Neu

Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Bügelbrett_Eisen.webp
Lang ersehnt und nun endlich da. Philips Dampfbügeleisen, Serie Azur 8000 (DST8020). Alles zusammen: 171,96€
Ist dann auch schon so ein eues Bügeleisen mit automatischer Temperaturwahl - angeblich ist ein Einbrennen nicht mehr möglich. Ma kiekn. Werd's gleich mal an der alten Hose testen.

EDIT:
Der erste Test lief schonmal super. Konnte direkt auf das Nylon bügeln. Auch die ganz feinen Stoffe hat er gepackt. So hab ich dann erstmal 2 Paspeljacken und eine Print-Jacke gebügelt. Auch der Smash-Stoff der LOST-Hose, der ja sehr zerknittert daherkam konnte gut gebändigt werden. Das Bügelbrett ist OK, es kam aber ein paar mal zum Verhaken der Schnur. Gut, dass ich noch das Zusatzbrett für Ärmel gekauft habe. So eine Jacke zu bügeln ist garnicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: j3122
War die durchschnitlich angezogene Mode der 2020er Jahre im Verlauf hin eher bunter werdend oder nicht? frag ich mal ao die KI und sie antwortet:

In den 2020er Jahren hat sich die Mode im Verlauf des Jahrzehnts eindeutig hin zu mehr Buntheit und Ausdrucksstärke entwickelt, nachdem die 2010er Jahre stark von Minimalismus und neutralen Tönen geprägt waren. Dieser Wandel verlief in mehreren Phasen:

Der Übergang zu "Dopamine Dressing"
Nach der Pandemie (ca. 2021/2022) entstand der Trend des Dopamine Dressing. Menschen begannen bewusst kräftige Farben wie Kanariengelb, leuchtendes Pink (Barbiecore) oder sattes Grün zu tragen, um ihre Stimmung zu heben und das Ende der sozialen Isolation zu feiern.

Trends im Verlauf der 2020er Jahre

• Frühe 2020er: Zu Beginn dominierten noch schlichte Streetwear und Athleisure in eher gedeckten Farben (z. B. Beige- und Brauntöne), beeinflusst durch das Leben zu Hause.
  • Mitte bis 2025: Es kam zu einem massiven Comeback der Mode der 2000er Jahre (Y2K), die für grelle Farben, Muster und glitzernde Details bekannt ist. Auch "Color Blocking" – das Kombinieren kontrastreicher, kräftiger Farben – wurde zu einem zentralen Element.
  • Ausblick auf 2025/2026: Während die offizielle Pantone-Farbe des Jahres 2025, „Mocha Mousse“ (ein Braunton), eher beruhigend wirkt, prognostizieren Experten für die Saison 2025/2026 weiterhin einen Trend zum Maximalismus mit auffälligen Farben und Mustern als Gegenbewegung zum jahrelangen Minimalismus.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die durchschnittliche Mode bunter wurde, wobei sich parallel dazu Nischen für "Quiet Luxury" (dezente, teure Mode in neutralen Farben) hielten.

Wieder was gelernt ... 'Dopamine Dressing' - French Dressing hat also ausgedient.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Was wäre der Jahresabschluss ohne eine neue Jacke?! :-)

Mir fehlt ja noch immer eine schicke blaue Bomberjacke und da das Frenchcore-Modell weiterhin auf sich warten lässt hab ich nochmal zugeschlagen. Die Alpha 45/P Hooded Custom ist die Wintervariante der CWU-45 mit Fellkragen und Kapuze. Hatte ich im Alpha-Laden heute mal anprobiert und sie hat mir gefallen. Hatte mir aber noch Bedenkzeit gegönnt. Der Abverkaufspreis macht sie sogar günstiger als die Australien.
Und man merkt die Unterschiede. Bei Alpha gibt es kein schickes oranges Innenfutter aus weichem geschmeidigem Viskose-Gemisch Da muss billiges Nylon reichen. Auch gibt es bei Alpha nur eine Innentasche statt zwei und die ist zudem nicht verschließbar. Auch die RV-Abdeckleiste geht bei Alpha nicht ganz bis runter. Stickereien und Logo-Verzierungen von Druckknöpfen und Reißverschlüssen unterstreichen die Detailverliebtheit der Australian. Dafür ist immerhin der Fellkragen abnehmbar, was für mich eines der kaufentscheidenden Argumente war :-)

Wundern tue ich mich über den Umstand, dass man die Alpha nicht waschen darf (alle Modellen, nicht nur die mit Fellkragen). Die Australien darf mit 30 Grad in der Maschine gewaschen werden. Sollte der reflektierende Schriftzug tatsächlich abblättern - es ist ein Jahr Garantie drauf, meinte die Verkäuferin. Also hoffen wir mal's Beste. Müsste dann in ein paar Tagen eintreffen, da ich kein Vorführmodell wollte sonden eine Fabrikfrische.

Dann euch allen ein frohen und bunten Jahresausklang!

Zuletzt bearbeitet:
Was wären die neuen schicken Schuhe ohne die passenden Schnürsenkel?

Das Schwarz/Lila-Modell der Air Max 90 schreit geradezu nach lilanen Schnürsenkeln. Aber garnicht so einfach, da was passendes zu finden. Flach, lila, 120-130cm. Da wird die Auswahl plötzlich gaaanz dünn. Aber es gibt sie. Natürlich wiedermal nicht in Deutschland, sondern wie so oft in den Niederlanden - bei MrLacy. Die haben ein riesiges Sortiment in allen Farben, und Formen. Leider kann man da nicht mit PayPal bezahlen.

Hier in der Variante mit magnetischen Spitzen, dass die enden nicht umherbaumeln. Bestellt in Lila und Rot

Und wie könnte ich widerstehen, nicht auch noch ein paar Neon-Gelbe Schnürsenkel mitzubestellen ^^

I LOVE IT!! ;-)

Mann, da eröffnet sich echt ein riesiges Universum - der Stickerei. Das wird nochmal na ganz eigenes extra Thema, was auch entsprechend Zeit in Anspruch nimmt, so es denn gut werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Eine nachträgliche Stickerei wird dann durch die gesamte Jacke (inklusive Futter und ggf. Polsterung) gemacht, richtig?
Oder gibt es Möglichkeiten, irgendwo eine Naht aufzutrennen und nach dem Sticken wieder zuzunähen?
Bei deiner Australian-Jacke war im Futter kein "Negativ" von der Stickerei zu sehen gewesen. Die Jacken in dem PASH-Video sehen deiner sehr ähnlich, das müssen demnach aber wohl andere sein, oder?

Schöne Grüße
Bert

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei meiner Australian sieht man innen nichts von der Stickerei. Die ging also nur durch den ersten Layer. Ich wollt ja jetzt nicht primär Bomberjacken, sondern eher Trainingsjacken damit verzieren. Die haben dann meist nur eine Lage.

Ich wollt ja jetzt nicht primär Bomberjacken, sondern eher Trainingsjacken damit verzieren. Die haben dann meist nur eine Lage.
In diesem Fall wäre Folgendes bedenkenswert:
Bei Stickereien auf weichem/flexiblen Untergrund (a.k.a. Trainingsjacken) wird meistens ein starres Vlies von innen dagegengelegt, und das verändert das Tragegefühl erheblich.
Ich hab ein besticktes T-Shirt - das fühlt sich an, als hätte ich ein Stück Schmirgelpapier vorm Bauch hängen, das mir die spärliche Brustbehaarung wegschubbert...

Schöne Grüße
Bert

hast du schonmal was dem roten kreuz gespendet ?
Guter Punkt - der bisher noch fehlte - aber nachgeholt wurde - an das entspr. Kinderhilfswerk. Ansonsten spende ich (un)regelmäßig in der Fußgängerzone - vor allem dem Typen mit dem Piano, der da immer so schön spielt.

Das mit den Vließen zum Drunterlegen ist richtig. Na ich geh' mal davon aus, wenn das professionell gemacht wird, die das schon ordentlich hinbekommen und auch wissen, was man drunterzulegen hat. Wenn ich das privat mache ist das schon wieder so ein Punkt der schnell zur Überforderung führen kann.

Pünktlich vor den kalten Tagen kam ja heute auch die neue Bomber-Jacke - die 'Alpha 45/P Custom Hooded in Replica Blue' 😍 Hätte ich eigentlich mit der S-Bahn abholen können - kam aus Neu-Isenburg. Die fetzt und ist genau so wie ich sie mir vorgestellt und seit über 30 Jahren gewünscht habe :-)

Sehr kurzer Rücken, schön aufplusternd, mit guter Kräuselung und herrlich flauschig-warmem Kragen mit zusätzlicher Fellwulst im Nacken. Die Kapuze ist innen auch vollständig mit (Kunst)Fell ausgekleidet, und der Fellrand ist dabei abnehmbar.
Alpha_Bomber_Front.webp
Die Rückansicht ist schwer zu fotografieren. Mit Blitz überstrahlt die reflektive Bedruckung alles und stört das Histogramm. Mit Selbstauslösung kaum zu lösen das Problem.
Die Kapuze ist für meinen Schädel etwas zu groß geraten. Die Verstellung ist recht einfach gehalten und nicht vergleichbar mit einer 3D-Adjustage einer guten Outdoorjacke. So kann sie nicht an kleine Köpfe angepasst werden - sie kann nur nach hinten über eine simple Schlaufenjustage gespannt/verkleinert werden (Bild rechts). Mit dem Fell und geschlossener Kapuze hat man dann ganz schnell den 'Kenny-Look' mit nur noch einem kleinen Guckloch.
Alpha_Bomber_Back.webp
Schwer ist's so auch die eigentliche schöne tiefe blaue Farbe der Jacke einzufangen, was mir nur mit einem FehlFoto gelungen war. Das Blau verlangt nach viel kaltem Licht, damit es schön blau leuchtet:
Alpha_Bomber_Farbe.webp
Die Verarbeitungsqualität, die Materialien, das Design - alles super. Nur die eigentliche Hauptaufgabe der Jacke wird etwas vernachlässigt - der Wärmeschutz. Trotz Futter mit Füllung ist es recht frisch, was sicher auch an dem kurzen Torso liegt. Aber auch das Futter selbst ist nicht so gut isolierend, wie bei der Australian, die ja richtig gut gefüttert ist und schön wärmt. Wo sie [Alpha] sich aber am Outdoor-Bereich orientiert haben, ist der Front-RV. Der ist clevererweise auf links genäht. Man kann so also mit dem rechten Arm den Zipper runterziehen und ihn auch weitergehend vom anderen Teil mit nur einer durchgehenden Bewegung lösen. Versteh' nicht, warum das so viele Jackenhersteller nicht begreifen und immer noch RVs falsch herum einbauen - auch nicht Australian.

Leider war es mir nicht möglich herauszubekommen, wo die Jacke hergestellt wurde. Etliche Labels - aber keines, was die Herkunft ausweist. Für den Preis eine Sauerei.

Anonsten bin ich mit meiner nun allersten originalen Alpha-Bomberjacke hochzufrieden. Sie sieht einfach mega cool aus und passt wie auch die rote Bomber perfekt zur gelben Cordhose :-) Vielleicht sollte ich mir da auch noch ein Alternativmodell bestellen ^^ Die ist aufgrund ihrer Vielseitigkeit irgendwie 'kostbar' und darf unter keinen Umständen vorzeitig ableben. Sonst wären mit einem Schlag etliche Looks im Arsch. Dann aber mit andersfarbeiger Bedruckung.
Ich könnte sicher auch ein 'gabber' in klassisch-alter Schrift, längs über ein Bein drucken lassen, wie bei den Bumper-Hosen. Mal kiekn ... Erstmal müssen die beiden neuen Hosen kommen.

Es gab eine spezielle Alpha, die hatte eine große Eule hinten draufgestickt. Die Stickung war schwarz und die Jacke typisch blau. Also wäre die Stickung in Gold oder so gewesen, hätte ich sie genommen! Aber wenn man die Stickung nichtmal oder nur gerade so erkennen kann, macht's auch irgendwie wenig Sinn dann 200€ dafür extra auszugeben. Hab ich der Verkäuferin aber auch so gesagt.

Also wenn, dann sollte eine Stickung auch einen schönen Farbkontrast bedienen oder zumindest erkennbar sein.

Lieber @GeoTeknique , ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön aussprechen.
Auch wenn - oder gerade weil? - mein Kleiderschrank zu 90% mit Farben gefüllt ist, die dich bewogen haben, diesen Thread zu eröffnen („Farben“, weil es ja leider DAS Schwarz nicht gibt - was entsprechende Kombinationen in meinen Augen manchmal schwerer macht als bei bunten/konträren Farben… weswegen ich auch bspw. sechs schwarze Krawatten besitze, die jeweils nur mit bestimmten Hemden/Jacken harmonieren. Ich teile deine Herausforderungen also aus eigener Erfahrung.), bin ich bei jedem neuen Post von dir gespannt, womit du uns jetzt wieder überraschst.
Dazu kommt deine Schreibe, die mich des Öfteren an einen Manufactum-Katalog erinnert - eine Freude, es zu lesen, auch wenn man mit dem beschriebenen Objekt selbst nichts anfangen kann.

Also, bleib, wie du bist - denn das ist toll!
Und falls du es mal auf die Superbooth schaffst, gibˋ mir gern vorab Bescheid - ich würde dich dort gern auf ein Getränk deiner Wahl einladen und ein paar Worte mit dir wechseln.

Mit besten Grüßen aus dem verschneiten Norden
GASmann

• Daumen hoch
M.i.a.u.: GeoTeknique
Vielen Dank für die warmen Worte. Werd mir weiterhin Mühe geben. Jedenfalls gehe ich mittlerweile mit viel offeneren Augen durch dies Stadt und lass mich davon auch gerne mal inspirieren. Die Jacke ist ja genau Das gewesen. Hatte sie drei Wochen zuvor live gesehen und dachte mir - die will ick ooch! :-)

Angeklungen ist es ja schon - der Wunsch nach einer zweiten gelben Cordhose. Aber diesmal soll es was Besonderes sein. Die Bedruckung soll im tiefem lila/blau erfolgen und dann auch mit einem fetten 'gabber'-Schriftzug auf dem linken Bein versehen werden. Dachte erst an Roter Bedruckung - aber die Hose soll ja auch mit der LOST-Jacke harmonieren - da brauche ich ehr lila bis blaue oder orange Töne. Orange geht ob des Gelb nicht - also muss es ein dunkler Lila-Blau-Ton werden. So dass die auch noch die rote und die blaue Bomber dazu passen.

Mit etwas Grafikspielerei sähe meine Vorstellung dann in etwas so aus:
Entwurf_Cordhose_gabber.webp
Wobei ich mir noch unsicher bin ob fett oder regulär - hier ist die fette Variante abgebildet. Leider habe ich nicht die 100% richtige Schriftart von 100%Hardcore parat. Aber das sollte so halbwegs passen. Die soll dann auch am Beinabbschluss etwas enger gemacht werden.
Noch besser wäre es eigentlich das zu sticken. Ein simpler Schriftzug auf dickem Cord sollte ja eigentlich kein Problem sein. So wäre es dann auch dauerhaft und waschfest. Hmmmm. Mal paar Nächte drüber schlafen.

Ich schreib jetzt was, das klingt erst mal wie eine Gegenrede - aber du wirst gleich merken - ist eher eine Liebsbekundung:
Du identifizierst dich sehr stark mit dieser Szene und dem Stil, was ist jetzt wenn man das nicht tut?
Das ist immer das, wo es schwierig wird - die Normierung gibt es in vielen der Ecken die ich kenne noch mehr, Shirts mit Bandnamen, manchmal auch mit Musikstil (EBM zB) - Früher stünde das Rockenrohl™ drauf.

Ich bin ja schon alt - daher schreibe ich - ich will keine Werbesäule sein, ich trage meine ollen Sachen auf, danach suche ich mir was Neues.
Trotzdem - klingt wie eine Kritik - ich unterstütze alles was die Leute hier schon gesagt haben - du bist positiv verrückt, du machst dein Ding - aber ich hoffe, dass es nicht einfach die Szenekleidung der Leute ist, die du magst - ich glaube, dass es schön ist und für eine Szene bereichernd, wenn diese Dinge verändert werden. Weiss auf nen Goth Konzert mit einem Stofftier und Katzenöhrchen. Hab ich schon gesehen. Klar gibt es das. Kleine Szene-Kritik wie Labelnamen oder Bandnamen anders oder falsch zu schreiben zB hab ich ein Front 424 Shirt, ich find's lustig.
Oder man trägt konsequent Rumpfkluft.
rumico_befehlscharakter.jpg

Am Ende Sprüche für Abiturienten ;)
Heute plädiere ich für alles andere.
Mal sehen ob ich in diesem Leben noch Stil hab *G*

Und liebe Grüße - ich finde das 23 Seiten sehr wohl sagen - dass das eine echte Anerkennung ist und es ist der erste Fashion Thread hier überhaupt - und das, obwohl Musikszene und Kleidung und Frisur - also Style - ja oft eine Menge miteinander zu tun haben. Also nicht alle - Berliner Schule Leute haben keinen Klamottenstil ;)
Und bitte nicht zu ernst nehmen - is ja nur so.

Will mal sehen, was passiert, wenn es wirklich Fashion Diskussionen gibt die wild und offen sind. Fänd ich lustig.
Freunde von mir rennen mit einem Stil rum, den man als irgendwo zwischen 20er, etwas 50er und Jahrunderwende nennen könnte. Wunderbare Menschen sind die. Und ich mag die 20er. NIcht alles, aber vieles - das Neue daran, das revolutionär andere als es kam.

Elegant sein und "modern" ist ja auch eine Frage des Datums. Progressiv sein mit Kleidung finde ich schon ein Ding.
Ich gebe zu, dass ich da ganz sicher keine Führungsrolle habe - ich habe meine wilde Zeit schon eher gehabt - und dennoch ist sowas sowas von nicht verboten - man kann auch verboten gut aussehen!

Ja, verrückt muss man dafür auch etwas sein.
Die Verwebung mit der Gabber-Kultur wurde nicht initial von mir forciert - sie hat sich mehr oder weniger zwangsläufig ergeben. Da treffe ich natürlich auch auf Marken und co. mit dem ich wenig bis garnichts anfange kann. Totenkopfästhetik, Kampfhunde, dieses ganze martialische Zeugs sind für mich eher Abtörn. Denn sie sind doch von der Stilistik her genau das Gegenteil von Lebensfreude und Vielfalt. Wenn ich das Leben und die Musik feiern will, kleide ich mich doch nicht in schwarz und fröhne dem Totenkult!

Das ist der Teil der Szene, mit dem ich mich bis heute nicht identifizieren kann und will. Denn es läuft meinem Wesen zuwider.

Schaut euch doch mal das neue Scooter/Elstak/Joost-Video an - die nehmen den Geist genau wieder auf und schaffen eine Expressionistik, die ganz wunderbar und sowas von 90er lebensfreude-ausdrückend und lebensbejaend ist, dass ich ich dem nur schwer entziehen kann.

Diese Form der (ich hattes es schon mehrmals geschrieben) Selbstermächtigung ist es, das so ein tolles riesiges Gefühl von Freiheit und Leben erzeugt, das eben ohne einen passenden Fashion-Stil auch das Denken dahinter nicht so weit wär. Und das ist es im Prinzip auch, was die Google-KI ausspuckt, wenn man sie damit nervt: Selbstermächtigung.

Die Macht, sich seine Gedanken so entwickeln zu lassen, dass sie über eine nach außen getragene Form wie der Kleidung ein Statement abgibt.

Kleiner Exkurs: erst vor kurzem wurden in Afghanistan 4 junge Männer festgenommen, weil sie sich ermächtigt haben, sich wie westliche Pop-Künstler zu kleiden und damit durch Kabul gelaufen sind, was bei den Menschen aber gut ankam. Jedoch passte es der Obrigkeit nun so garnicht. Und mal rückblickend betrachtet sind die Zeiten in denen hier vergleichbare Zustände herrschten noch garnicht sooo lange her. Gut, von den Froumsteilnehmern wird sicher keienr mehr live die Kopfbedeckungspflicht mitbekommen haben, die noch bis k.A. zu, 2. Weltkrieg galt.

Kleidung ist immer auch ein Mittel der Rebellion - manchmal auch der Stillen.
Ich rebelliere gegen den ganzen farblosen 0815-Einheitsbrei und gegen die Langeweile. Am ende will ich so aussehen wie der Song hier klingt. Pure Dopamin-Euphorie in Farben, Stoffe und Nähte gegossen: ;-) kurz Hedonismus gepaart mit Nihilismus

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da gibts ja gleich bei mir um die Ecke in Frankfurt eine professionelle Stickerei in der Idsteiner Str.
Da kann man auch eine fett bestickte Bomberjacke sehen. Der werd ich natürlich gleich mal vorbeischauen die Tage ;-)

Große Klasse, @GeoTeknique !
Ich lese jeden einzelnen Post dieses Threads und klicke auf fast alle Videos.
Und auch mein eigener Kleidungsstil beginnt sich zu wandeln: Gerade trage ich einen schreiend hellgrauen Hoodie, den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat, und wenn es noch kälter wird, kommt der quietschdunkelblaue Troyer zum Einsatz.
Meine Gothic-Kumpels würden sagen: "Du läufst ja wieder rum wie ein Clown!"...

Übrigens, so fällt mir beim Anschauen des Scooter/Elstak/Joost-Videosein, hatten Scooter vor ein paar zwölf Jahren mit "Lass uns tanzen" einen kleinen Hit in der Gothic-Szene, und auch outfittechnisch kommt H.P. aus seiner Celebrate-The-Nun-Vergangenheit nicht ganz raus mit schwarzen Shirts, Lederjacken und reichlich Totenköpfen überall. Seit er sich nicht nicht mehr die Haare blondiert, tragen er und ich sogar dieselbe Haarfarbe, nämlich grauweiß. Wir alten Säcke (sogar noch älter als der Moogulator!).

Schöne Grüße
Bert

• HaHa
M.i.a.u.: GeoTeknique
Gerade trage ich einen schreiend hellgrauen Hoodie, den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat
Anfänger. Meiner ist irgendwas zwischen Pink und Quitscherot. Und ich sach' noch zu meiner Frau (in Lahinch/Irrland): "Probier' ihn an". "Nein' ist nicht nötig". Dann waren ihr die Schultern zu weit und ich geh' den @Moogulator-Way und trag's halt auf. Überall. Ok, zu Konzerten der Einstürzenden Neubauten dann doch lieber ein fröhliches schwarz.

Sehr gut, mit dem Totenkopfzeug, irgendwelchen Schädeln und so hab ich auch nix zu tun. Das ist zuweilen schon in den 80ern überreizt worden. Ich war ja immer Zukunft und nicht Vergangenheit, daher auch nix mit Mittelalter - say no to Neofolk! ;)
Man muss es so tun wie man es möchte. Lebensbejahend muss Musik nicht sein, aber sie kann der letzte rettende Ast sein. Scooter war mir für Synthpop zu schwach, aber Freude haben die - bin nicht mit Flo Silbereisen und der lachenden Helene unterwegs, Das kann eine Moadsgaudi sein - aber ich finde spannend und interessant gut, daher woanders unterwegs, I love schräg'n'interessant, du ansich auch, nur anders. Das könnte man aber auch mit Klamotten tun, so wie du. Das ist gut. Be a Leader. In gelb zu den Neubauten kommen wäre für mich auch kein Wiederspruch. Wenn man sich gelb fühlt. Gibt ne Möhre extra. Aber eins noch - du kannst es tragen, bei alten untersetzen Herren könnte man es wieder beleben, aber danach ist mir nicht. Auch hier - Gratuliere.

Guter Gedanke. Gut gemacht. Geht!

Zuletzt bearbeitet:
Post aus Nuenen (Nord-Brabant)
Elstak_Muetze.webp

Ein Aufkleber gab's diesmal nicht, dafür jedoch den coolen Bären als Anhänger an der Mütze, der von mir natürlich sofort zweckentfremdet wurde. Mit einem tesa Power-Strip wird daraus dann ganz schnell dann doch wieder ein cooler Aufkleber:
WannaPlay.webp
Und so wächst auch die Verzierung meiner Wohnungseingangstür:
Tuer.webp

Zuletzt bearbeitet:
Und kennt ihr eigentlich noch diese kurze Phase ende der 90er in der so komische Neopren-Jacken der letzte Schrei waren?
Hatte selbst nie so eine Jacke und auch nicht unbedingt ein Verlangen danach. Bis heute. Wir hatten einen in der Klassenstufe tiefer der hatte so eine Jacke und zog, weil er so eine als erster hatte, natürlich alle Blicke auf sich. :-) Der hatte bei uns übrigens den Spitznamen 'Model'. Weil er immer in sehr extravaganten Klamotten rumlief. Aber eigentlich war der voll in ordnung. Jedenfalls hab ich seitdem solche Jacken nie mehr gesehen. Bin mal gespannt, wann Die wider in Mode kommen. Oder ich hab's schon längst verpasst.

News

Zurück
Oben