Was als nächstes?

Ich habe derzeit eine Bestellung bei Dotcom laufen und wenn die Sachen (hoffentlich) in einigen Tagen eintreffen habe ich folgendes:

1 x Powersupply mit custom Cable Harness 60-fach und etwas länger
1 x Q104 MIDI Interface
1 x Q105 Slew Limiter
1 x Q146 Normalization
2 x Q106 VCO + CRS + Q141 Osc Aid + Q161 Osc Mixer
1 x Q150 Trans. Ladder Filter
3 x Q109 Envelope Gen.
3 x Q108 Amplifier
1 x Q112 4 Ch. Mixer

Mein Cabinet ist ausgelegt für 3 x 24 plus Oben und Unten jeweils eine Reihe in halber Bauhöhe. Dort landen jede Menge Muliples, ein MIDI-Clock Divider (sitze gerade an der Frontplatte), 4 x VC-LFO (müssen noch gelötet werden) und 4 Inverter.

Was würdet Ihr mir als nächste Anschaffung empfehlen? Meine Soundvorstellungen sind: NICHT so abgefahrene Sounds sondern natürliche Instrumente. Ich meine damit nicht Kopien bestehender Instrumente sondern Sounds, die von akustischen Instrumenten stammen könnten, die nur noch niemand erfunden hat. Ein bischen wie W. Carlos auf "Switched on Bach".

Klaus

edit: Habe ich ganz vergessen
1 x Q127 Fest Filter Bank
1 x Q140 FFB Aid
sind auch unterwegs.
Und was die Neuanschaffung angeht; darf auch von CotK sein
 
Ich würde dir noch einen Q147 Distributor und ein Q107 empfehlen. Statt dem 4ch-Mixer nimm lieber gleich einen mit 8 Kanälen, denn Mixer braucht man immer. Ein zweites Filter ist fast Pflicht! Manche finden das Q107 nicht so spektakulär aber ich patche es fast immer hinter einen Lowpass. Mit dem Filter Mixer eine super Kombi!
 
Jo Q107 plus Filter Mixer ist schon mal klasse :P
Noise is auch von nöten ;-) hab ich aber (wenn's dann endlich kommt :evil: von CotK ist noch ein Filter dabei - Org. Moog halt).

Ja und halt ....... Ja seh grad zwei VCO na da muss doch noch ne VCO Bank von CotK her ;-) 1 Driver und min 3 VCOs (geht bis acht).

Na und bei dem PLatz den Du hast ...

Aber mach langsam, dann merkst Du schon was Dir fehlt :P
 
Jau! Wenn ich von Allem so viel hätte wie vom Platz.
Die VCO-Bank von CotK habe ich auch schon ins Auge gefasst.
 
Na ein cooles Teil ist auch das C905A Lowpass/Bandpass Filter und das C1680 Analog Delay ach und, und .... :P
 
ich würde auch zweites filter sagen.
aber dann am ehesten musik machen. dann merkst du selber war du brauchst als nächstes.
sequenzer finde ich ist ein muss. wenn man einen hat, fragt man sich wie konnte ich ohne arbeiten .
 
Yep, Sequencer is immer gut ein Zweiter auch nicht schlecht und Switche, Clock Divider, ein PAn/Fan von Dotcom kommt auch gut, und, und :P Da kanste Aufzählen biste alle Module hast dies gibt und dann fehlt dir doch was ;-)


Noch mal warte einfach ab biste die erste Lieferung hast und mal damit losgelegt hast. Dann kommt schon der Gedanke - na das müsste ich jetzt haben und die Funktion wäre auch net schlecht .....

Das wird schon, die Sucht wird Dich schon fressen keine Angst ;-)
 
Worauf ich ja sehnsüchtig warte ist der angekündigte VC-EG von Roger :D

Aber da werde ich wohl noch lange warten müssen :sad:
 
Och Warten :roll: das ist mein zweiter Vorname.

Hier mal wieder meine Hitliste: (so im groben)

inSEQt ach das begann vor Jahren :P
Noise/Filter (CotK) seit Monaten (auch schon mehr als ein Jahr) :D
Noch ein paar CotK Teile sechs Monate :)

Ach ja und wie es aussieht bekomme ich doch noch was von Curetronic :lol: :P (Lag wohl an einem Kommunikationsproblem der modernen art :roll: )

Ach ja dann warte ich ja noch auf Erleuchtung (seit einem halben Jahrhundert) :oops:
 
island schrieb:
Ach ja und wie es aussieht bekomme ich doch noch was von Curetronic :lol: :P (Lag wohl an einem Kommunikationsproblem der modernen art :roll: )

Ich bin ja mal gespannt, ob ich meine Selbstbau-Module vom HK irgendwann mal wieder bekomm. Man, ich war ganz schön blöd, als ich die dem zum debuggen mitgegeben hab. In der besonderen HK-Stimmung war ich halt irgendwie positiv aufgeladen und hab alles durch die Blume gesehen. ;-)
 
Hmm, klingt mir aber ein bißchen hanebüchern.
Zugänge (Passwörter) kann man normalerweise immer zurücksetzen (oder lassen). Für andere Probleme ist normalerweise der Provider-Support zuständig. Wenn der das nicht lösen kann: Provider wechseln.
In dem Fall ist das ja schon Geschäftsschädigend.
 
Herzlichen! Das VCS ist super!!! Sowas in 5HE und ich würde meinen ganzen Euro Kram verkaufen.
 
Jaha, mein Lieblingsmodul führe ich immer wieder gerne vor.
Du hast mit den paar Modulen (VCS, Cycloron, Vulcan) echt nette Sounds gebastelt, Tino.
 
Deine Module vermehren sich ja schneller als die Kannickel im Frühjahr...... Das kommt wohl vom Stecker in die Buchse stecken, oder!?
 
And the winner is:

da ich vermutlich zum Geburtstag ein Q107 Filter bekomme, habe ich gerade bei CotK bestellt:

C921AB - VCO-Bank
C995 - Attenuators
C911A - Dual Trigger Delay

Jetzt bin ich mal auf die Lieferzeiten von CotK gespannt. Auf meine Lieferung aus Amiland warte ich auch noch. Ist laut Margo aber unterwegs.

Ich glaube, Geduld ist die wichtigste Eigenschaft, die man als Modularist braucht. :cry:
 
Kleine bzw. große Änderung: Statt der C921AB -VCO Bank habe ich einen C921A VCO-Driver und 3 C921B VCO's bestellt.
Franco von CotK teilte mir nämlich gerade mit, dass die "Komplettbank" mit CEM Chips (die will ich nicht) bestückt ist, die erst aus den USA besorgt werden müssen, und deshalb nur auf Bestellung gebaut wird.
 


News

Zurück
Oben