Wie klingt das aktuelle bzw nächstes Jahr? (Neue Musik & Visionen)

Haha, großartig!



Sehr schön auch, dass Du hier Advisory Circle und Konsorten supportest!

:D

Ajo, man tut, was man nicht lassen kann... ;-)
Bin wohl auch ein Hardcore Jon Brooks-Fan.
Ich hör alles von dem - wenn er sich z.B. nur auf seine Keyboard-Tastatur legen würde, fände ich es wohl auch großartig...
 
Mit Jon Brooks bin ich gar nicht vertraut. Aber zu diesem Hauntology-Sound von Ghost Box passt auch sehr gut das hier: Eine meiner Entdeckungen 2018.


Und weil Du oben von Library Music geschrieben hast: Irgendwo auf den ersten Seiten des Musikforum rutscht gerade mein Soundtrack-/Library-Thread runter...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich mag sehr oft "zeitlose Musik".
...Und dann liebe ich wieder die Musik aus irgendwelchen Epochen, -an denen man sich ein wenig festhalten kann, oder sich gerne erinnern mag, ..wo man sagt: absolut typisch für diese oder jene Jahrgänge/Genres, oder passend zu einer Subkultur -mit "ganz eigenem Kosmos" und Ausdruck.

(-Übrigens, "Subkultur" die sich wieder einmal so richtig -intrinsisch -neu erfindet, ..meist aus irgendeinem Missstand und damit verbundenen Sehnsüchten heraus geboren und mit durchschagender "Ansteckungsgefahr",
..-so etwas hatten wir länger nicht.
Selbst wenn man versucht die eigene "Glocke, -samt Tellerand" zu überwinden und sich umschaut, lässt sich da noch immer nicht viel nennenswertes entdecken,
..ich vermute das setzt erst wieder ein, in Zusammenhang mit völlig neuen technischen Errungenschaften, ..so ganz unabhängig von Technologie ist das für mich jetzt kaum noch vorstellbar.
Ohne hier irgendetwas bewerten zu wollen.)


Dennoch ein winziges Beispiel zum "jetzt".
(-Das gesamte Album "Rest" spiegelt so eine Mischung aus Pop und Chanson -der 60er Jahre wieder, jedoch in ziemlich modernerer Machart.)
Bidde!

View: https://youtu.be/LkyIVKbCfG8

Für mich war aber auch sowas hier neu und spannend -wie auch schön, (-wenn es vielleicht für Euch auch uralt erscheinen mag...)

View: https://youtu.be/2jU4TpCZxBc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wie mein aktuelles Jahr klingt, kann ich -jetzt- Ende des Jahres irgendwie besser beantworten.... :)

Ralf Hildenbeutel - Disco


Alessandro Cortini ‎- Avanti


Deafheaven - Glint


Lamb of God - Erase This
 
2018, wie hat es geklungen?

Für mich persönlich so wie gestern Abend in der Berghain Kantine:
View: http://onomagemothediscojumpers.bandcamp.com/album/magic-polaroid


(Übrigens, spielen heute im Saxstall in Porsdorf, wer in der Nähe ist und auf diese
Musik steht, hingehn, obwohl, der Fußweg nach Porsdorf ist eher beschwerlich.
Der Sohn des Apothekers kehrt zurück....)

2018 war für mich Jazz, Afrobeat, Funk, Trap und die Rückkehr des Tanzens.

Auf dem Nachauseweg mit einer Freundin, vorbei an der langen Schlange vorm
Berghain, der Versuch, zu rekonstruieren, wann waren wir das letzte Mal dort?
Wir konnten uns nicht erinnern...außer an Flying Lotus in ferner Vergangenheit.

Und 2018 war, wie die Jahre davor und hoffentlich auch danach immer wieder
Planet Mu:
View: http://bonaventurept.bandcamp.com/album/mentor


Und Ralf Hildenbeutel ist auch toll.
 


News

Zurück
Oben