Was flirrt da über den Schirm?

Ja denke ich auch, Ich schätze ein großer Teil wird schon vor Ort gelöscht.
Dann wird im Studio nochmal ausgewählt, ausgeschnitten, bissel Kontrast gegeben, Farben korrigiert,
dann wird das beste angeboten, davon das allerbeste ausgewählt und
das wandert in die Bildbank, und davon wird dann irgendwann mal das beste Archivbild genommen wenns passt.

Und da die Berichterstattung auch eine Tendenz hat "Es wird einsam um.." Merkel zB, und das mit den besten sprechenden Bilder garniert wird
bewegen wir uns in einer zunehmend perfekteren Scheinwelt...
 
Verspielte Variationen:

images
images
 
wenn/dann sollten wir als Vordergrundroterpunktbokeh die MidiLED des Microwaves/Slaves nehmen, die ist echt hell bei mir.
Im Hintergrund dann eine ansehnliche Sängerin die mit einem Spotlightblitz in Szene gesetzt wird.

Also ? Wer stellt die Sängerin ?
 
Und es geht weiter!

Sachsens Innenminister Wöller (CDU) entlassen​

Rot für Roland Wöller! Der Innenminister Sachsens muss gehen
 

Habeck ruft Alarmstufe aus: "Wir sind in einer Gas-Krise" (NDR.de)

1656170358618.png
 

Gasumlagen-Streit: Habeck will "Trittbrettfahrern" Zugang erschweren

1661545263930.png
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
und nochmal Habeck :
 
Die Klartexterin (Tagblatt)
"Keine Politikerin und kein Politiker ist zurzeit so beliebt wie Außenministerin Annalena Baerbock. Was ist das Geheimnis dieses Erfolgs?"
1663757268030.png
 
Wahrscheinlich das Übliche: für EIN gutes Bild muß man erst 100 miese machen.
Letztere sehen wir eher nicht.
Nein. Das machen nur Amateure. Die Profis haben das drauf, die machen das von vornherein so das alles passt. Das ist halt der Unterschied zwischen "Knipsern" und "Fotografen" - letzeres ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Wenn man mal mit nem richtigem Profi arbeitet, dann merkt man den Unterschied.
Wir haben mal für Werbezwecke Fotos von unserem Team machen lassen. Der Typ ist gekommen, hat sich unser Büro angesehen, ein paar Gegenstände anders angeordnet, von jedem von uns zwei, drei Bilder gemacht, fertig. In ner halben Stunde war alles gegessen. Die Fotos waren der Hammer.

Und wenn Deine Kamera die Bilder live an die Zentrale schickt, kannst Du erst recht keine 100 Bilder schießen: niemand in den Redaktionen hat die Zeit da die Top-Fotos auszusortieren. Es ist der Job des Fotografen, nur Top-Fotos zu machen. Dafür wird er bezahlt.

Geht mir genauso: Wenn an unsere Redaktion zu den Pressemitteilungen Fotos geschickt werden, dann in letzter Zeit oft ganze Bildergalerien aus denen wir uns was aussuchen sollen. Die Folge: Wir verwenden gar kein Bild, weil hier niemand Zeit und Bock hat Bilder rauszusuchen. Profis wissen das und schicken nur ein oder zwei Bilder. Die allerdings sind perfekt.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Knipser muss 100 Fotos machen um 1 gutes Foto zu bekommen. Der Fotograf fotografiert dieses 1 Foto und fertich. (Etwas überspitzt ausgedrückt, aber so läuft das im Grunde)

EDIT: Früher zu Zeiten des Analog-Films MUSSTE der Fotograf das können, denn das Filmmaterial war teuer und die Entwicklung aufwendig. Heutzutage glaubt jeder der eine teure Kamera kauft er wäre ein Profi weil die Kamera ja ein "Profigerät" ist. Dann schießt man halt hundert Bilder bis mal eines passt - kost ja nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben