Was für eine Trommelmaschine?!

Il est mort le soleil

Die rote Sonne von Barbados
rhy.png

Was'n das schon wieder für ne Anzeige? Zum Kopfschütteln!

All die Geräte für 80€? Scheint ein Schnapper zu sein 😆

Na schwer wie Blei was für Slylvia & Walter 😁.
Gibt es ja etliche Varianten, der Begleitautomat für Bastler vielleicht nicht uninteressant.

Anhänge

• IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon alles gesehen zu haben auf dem elektronischen Instrumentenmarkt und doch taucht manchmal wieder was Unbekannt auf.

Der Drumsequenzer hat sogar bis zu 20 Steps.

Ich finde das absolut cool, wäre der in der Schweiz wäre ich sehr versucht.

Ist immerhin im Combo Orgel Format, also eher transportabel.

Ja, und früher hatten die auch noch dickes Geld gekostet (4000 DM) und jeder wollte eine Orgel, heute werden die nachgeworfen.

PS: Auf das Fusspedal könnte man einen Moogischen Stier Aufkleber setzen…🤣

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept erinnert stark an den ersten programmierbaren Drumcomputer, den Eko Computerhythm von 1972. Ich weiss nicht, ob es damals noch weitere Rhythmusgeräte mit diesem Konzept gab (Reihen mit Schaltern für jedes Instrument und jeden Step), mir ist zumindest keines bekannt.

Das Teil ist offensichtlich nachträglich eingebaut worden. Für einen Eigenbau sieht die Beschriftung zu professionell aus. Würde mich nicht wundern, wenn es eine Art Prototyp von Hohner oder etwas auf Kundenwunsch gebautes ist. Zu der Zeit gab es ja gerade mal - wenn überhaupt - Preset-Rhythmusgeräte in Orgeln, und der normale Orgelkäufer brauchte/wollte bestimmt keinen programmierbaren Rhythmusteil (was erklären würde, warum Hohner das Konzept nicht weiter verfolgt hat).

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre das Teil schon längst bei mir. :piano:

Vielleicht die Frage mal im Orgel Forum weiterleiten zu dieser umgebauten 707, dort gibt es viele passionierte die wissen einiges.
Oder hinfahren, ihr könnt dann die passenden Ledersandalen, Grödo Wollstrümpfe und die Latzhose auch mitnehmen …

Mir fällt keine ein. Allerdings habe ich sowas schon das eine oder andere Mal vermisst.

Sind ja nicht nur 4/4-Techno-Idioten hier.

Besonders beim "Rinshot"...

Kann ja mal passieren. Ich dachte eher an die Beschriftung der grünen Knöpfe für die Wahl der Preset-Rhythmen (eingeprägt und weiss ausgefüllt). Das stelle ich mir für einen Selbstbauer damals etwas schwierig vor. Deshalb meine Spekulation, dass das Ding eine Art Prototyp von einem Hersteller (evtl. Hohner selbst) sein könnte. Für einen Hobbybastler wirkt es ein klienes bisschen zu avanciert.

Ja, und früher hatten die auch noch dickes Geld gekostet (4000 DM) und jeder wollte eine Orgel, heute werden die nachgeworfen.

PS: Auf das Fusspedal könnte man einen Moogischen Stier Aufkleber setzen…🤣
Und keiner will sie (abholen). Hat mich sehr überrascht was für Kawenzmänner es für einen zweistelligen Betrag bei Kleinanzeigen gibt. Nicht selten auch verschenkt, weil sonst womöglich Elektroschrott.
Ich mag den Orgelsound leider nicht, sonst hätte ich mir da sicher was geholt.

Ich mag den Orgelsound leider nicht, sonst hätte ich mir da sicher was geholt.

Ja, Jarret, Manzarek oder Wright sind nicht jeder Tasse Tee, dabei haben viele aber auch sehr interessante Effekte. Ein Freund z.B. verkauft eine rote Fender, die schlägt dich sofort in die 60/70er, da ist alleine das Pedal was besonderes.

Man sollte aber nicht vergessen die etlichen Bauteile, eine komplette Revision wo man z.B. alle Kondensatoren und Oktavteilertransistoren ersetzt, ist wirklich Arbeit.

News

Zurück
Oben