was funktioniert schon wirklich mit 64bit -> pc-mäßig

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 8. September 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein windows gibt es ja noch nicht wirklich

    aber plug ins


    ein windows gibt es ja noch nicht wirklich

    aber plug ins gibt es doch schon

    d.h. lohnt sich ein 64bit prozzessor heute schon (noch !?! -> da doch schon "dualcore" kommt)

    danke
    jens
     
  2. escii

    escii -

    ja.

    ja.
     
  3. Jo, besser gleich nen Dualcore. Oder noch en bissel warten.


    Jo, besser gleich nen Dualcore. Oder noch en bissel warten.

    Wo gibts denn diese 64bit Plugs? Is mir noch net übern Wech gelaufen...
     
  4. escii

    escii -

    Gibt da schon einige...schau dir einfach die von TC an

    Gibt da schon einige...schau dir einfach die von TC an
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    das d

    das dürfte selten sein, da eine kompilierung und co dazu notwendig ist, die meissten arbeiten dann eben doch konventionell oder mit den aktuellen sachen ..
     
  6. escii

    escii -

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    kenn ich ,hab ja mal nen Test

    kenn ich ,hab ja mal nen Test über die Teile geschrieben..
     
  8. escii

    escii -

    escht? Also nix Moogulator, sondern jetzt el Softolator?

    escht? Also nix Moogulator, sondern jetzt el Softolator?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich nutze nicht nur <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> ;-)
    aber die tools habe ich nicht


    ich nutze nicht nur <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> ;-)
    aber die tools habe ich nicht als NFR bekommen, leider.. sie sind recht gut. empfehlen kann ichs, aber haben tu ich sie leider nicht mehr..
     
  10. escii

    escii -

    Macht nix - einmal Testen und damit 3 Cds Mastern...w

    Macht nix - einmal Testen und damit 3 Cds Mastern...würde mir reichen, wenn das bei jeder neuen Version so passiert ;-)
     
  11. tulle

    tulle aktiviert

    Äh, ihr solltet da etwas unterscheiden: Die interne Soundverarbeitung mit 64Bit und ein 64-Bit fähiges OS. Erstes ist auch mit einer 32-Bit Gurke möglich, zumal die SSE-Register teilweise 80bit breit sind. Die FPU sollte auch 64Bit abkönnen...
    Bei den 64-Bit OS gibts nur von Apfel taugliches zum Musikmachen. Mikrosofft hängt da noch zimlich hinterher, und bei Linux dürfte man noch probs mit diversen Treibern haben, speziell für Musikkrimskrams.
     
  12. escii

    escii -

    Du hast zeta und morphOS vergessen ;-)

    Du hast zeta und morphOS vergessen ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:5544652c53=*tulle*]

    und wenn da win XP auf 32bit läuft und ich ein 64bit fähiges plug in lade, werden dann auch die 64bit der hardware genutzt für die berechnung des plug-ins ?
     
  14. tulle

    tulle aktiviert

    [quote:451accc918=*chain*]und wenn da win XP auf 32bit l

    Hi,
    du mußt auf den Beipackzettel schauen, wofür der Kram geschrieben wurde. Steht da nix von Windoofs64, so kannst du es auf dem 'normalen' XP laufen lassen. Achte auch auf die Hardwarevoraussetzungen: Wenn die SSE3 oder sowas wollen, dann sollte der proc. das auch können. Vom Betriebssystem her ist es erst einmal wurscht.
    Übrigens: Ein Athlon64 mit dos als os bleibt ein 16bit-Rechner...
    Tschüss,
    Michael
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:b4eaf5435a=*tulle*]

    also wenn ein 64 bit plug-in, sagen wir mal aus wavelab heraus genutzt wird, rechnet es dann auch mit 64bit, selbst wenn eben der ganze rest rundrum mit 32bit läuft.

    und es handelt sich um einen 3000 athlon 64bit der den anstoß meiner frage ist ;-)
     
  16. tulle

    tulle aktiviert

    [quote:c23aadea52=*chain*]also wenn ein 64 bit plug-in, sage

    ja.
    egal. 64Bit int ist nicht unbedingt "schneller" als 32bit.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:ba700cfc75=*tulle*]
    [quote:ba700cfc75=*chain*]und es


    was heist hier nicht unbedingt ??
     

Diese Seite empfehlen