Was haltet ihr von den Microkorgs ??

Was haltet ihr von den Microkorgs ?

  • Toller Synthesizer ! Gut, und günstig. Und kann darüber hinaus sehr gut und authentisch analog Sound

    Stimmen: 20 33,9%
  • Nee lass mal, dieser typische Korg-Schwurbel-Digital Sound ist doch kaum zu ertragen !

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nettes Spielzeug für unterwegs, aber ernsthaft in Produktionen einsetzen würde ich den nicht !

    Stimmen: 9 15,3%
  • Für mich als armer Musiker/Student die absolute Geheimwaffe und das Workpony in meinem bescheidenem

    Stimmen: 9 15,3%
  • Bin absoluter analog Fetischist, aber der Microkorg geht bei mir noch durch, einfach weil er günstig

    Stimmen: 10 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Für mich mit sehr begrenztem Budget und nur wenig Platz in der Wohnung ist der Microkorg nach wie vor der "Deal". Ich hab den jetzt 1 Jahr oder so, die alte Version, und bisher nie bereut. Gefällt mir auch klanglich, wobei ich da noch lange nicht alles rausgeholt habe, denn eine ganze Weile hab ich ihn zu 80% als Masterkeyboard zum Einspielen in Cubase benutzt und ansonsten nur ein wenig die Preset Sounds verändert und dann benutzt. Ich mag das Korg-Zeugs aber sowieso recht gerne, ich bin quasi damit großgeworden, mein erster Synth war ein Poly 800.
 
Fuck Yeah!!! Nach zig Jahren hab ich´s endlich geschafft, die konvertierten MS2000 Sounds in den mK zu laden, das hat bei mir bis heute noch nie gefunzt, aber jetz... :phat:
Jaja, benutz den mK eh meist als Preset-Schlampe.
 
toxictobi schrieb:
Fuck Yeah!!! Nach zig Jahren hab ich´s endlich geschafft, die konvertierten MS2000 Sounds in den mK zu laden, das hat bei mir bis heute noch nie gefunzt, aber jetz... :phat:

Die MS2000 Sounds lassen sich doch direkt in den microKorg laden, die beiden sind Sysex kompatibel...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben