was ist acid?

ja ,was den dann? wer gab dem jazz den ersten acid? :D


Soundwave schrieb:
naja, beim ersten acid jazz track, der mir als acid jazz vorgestellt wurde, hatte es gar keine richtige basslinie, sondern eher nur getrommel und das sorgte dann erst mal für verwunderung und einen bleibenden eindruck bei mir! ;-)

aber interessante idee mit dem 303 ähnlichen kontrabass, das gibt es teilweise sicher auch, gab aber dem acidjazz nicht das acid!
 
trigger schrieb:
ja ,was den dann? wer gab dem jazz den ersten acid? :D


Soundwave schrieb:
naja, beim ersten acid jazz track, der mir als acid jazz vorgestellt wurde, hatte es gar keine richtige basslinie, sondern eher nur getrommel und das sorgte dann erst mal für verwunderung und einen bleibenden eindruck bei mir! ;-)

aber interessante idee mit dem 303 ähnlichen kontrabass, das gibt es teilweise sicher auch, gab aber dem acidjazz nicht das acid!
wer dem miles davis das erste lsd gab oder wie?
































Soundwave schrieb:
wiki ist zwar doof, aber
Der Begriff wurde 1988 von den DJs Gilles Peterson und Eddie Piller geprägt. Mit Acid oder Acid House hat Acid Jazz grundsätzlich nichts zu tun: vielmehr wählten Peterson und Piller die Bezeichnung nach der Überlieferung aus einer Laune heraus, als sie sich über den damaligen allgegenwärtigen Acid-House-Hype lustig machten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_Jazz
kann ich auch auf jeder seite zitieren....
:fawk:

aber zum thema, acid hiess für mich, als ich es das erste mal hörte, vor allem erst mal richtig schräg!
 
ja, hab ich gelesen. fragwürdig.
weil ich einfach paralellen spüre zwischen acidjazz und acidhaouse. rein flowmässig.

und was irgendein wiki sagt über irgendwelche djs die sich über die acidhose lustig machen. naja.
kann was dran sein. will ich aber nicht glauben.
weil ich mir meine realität selbst konstruiere. ich bin ein ignoranter hiiitläär!

achtung. witz. :lol:
 
projektionswahrnehmung. :lol:

das ist ein freier tread! wer will bzw unbedingt muss kann auch amy bilder posten.
 
kate .klar.

oder romy schneider. auch ok.

acid ist tot. es lebe die feministische powerbrigade!

Romy+Schneider+3.jpg
 
naja, du bildest dir zb eine meinung von einen forenmitglied anhand seiner posts. ein psychogramm oder ähnliches.
bist du dir sicher das da ssich mit der realen person deckt?

zb du liest ein buch,ne geschichte. du entwickelst eine vorstellung von den personen,den gütern und den landschaften. kostruierst dir ein bild.

später siehst du mal die verfilmung dazu. höchstwahrscheinlich wird dir der film nicht zusagen.
weil die darstellerauswahl ,die kulisse sich mit deiner erstellten projektion nicht deckt.
natürlich kann auch der umgekehrte fall eintreten. klar.

so ist das auch hier im forum ,glaube ich.
man muss einfach den ball flach halten und leute nicht gleich in eine schublade stecken.
weil vieles nicht so rüberkommt wie es wirlich gemeint ist.
du hast mir schon paarmal unterstellt ich würde übergreifend definieren und hier im tread zb die diskussionsregeln bestimmen wollen.
das ist absurd.
ich hab ne grosse klappe,das ist real. aber ich bin sicherlich kein forumshitlär bzw will das garnicht sein.
in deiner vorstellung ist das evtl. so. aber nicht in meinem herzen.
= projektionswahrnehmung.
 
trigger schrieb:
acidmusik hat soul und ist deep.. net so gabba hirnfick

trigger schrieb:
was ist den acidmusik? bestimmt kein gabba auf 176 bpm mit nem popeligen 303 clone

trigger schrieb:
vorallem ist es total albern wenn acidmusik mit lsd in verbindung gebracht wird

trigger schrieb:
ok. wer 200bpm +303clone anhört der ist ein emotionsloser amphetaminabhängiger holländer.. so einfach isses!

trigger schrieb:
bitte kein drogengelaber. drogen sind lametta.

trigger schrieb:
dachte eher an persönliche bewertungen und einschätzungen.die allwissende müllhalde google bzw wiki fragen kann ich auch.

:fawk: :fawk:
trigger schrieb:
man muss einfach den ball flach halten und leute nicht gleich in eine schublade stecken.
weil vieles nicht so rüberkommt wie es wirlich gemeint ist.
du hast mir schon paarmal unterstellt ich würde übergreifend definieren und hier im tread zb die diskussionsregeln bestimmen wollen.
das ist absurd.
 
ach wie süss. ein akribischer treadzersäger!
alles klar. vielleicht ist das drüben bei den VTlern was für dich. :P
 
Naja, wenn ich eine eigene Einschätzung schreibe, brüllst du ja direkt Projetionswahrnehmung. Jetzt wollte ich halt mal klar machen wie ich zu meiner Meinung gekommen bin.

Das du das jetzt wie ein 10 Jähriger ins lustige ziehst...... geschenkt, ist alles gesagt. :nihao:
 
was soll ich davon halten wenn du aussagen von mir zersägt hier postest?

eine paar aufrichtige und direkte persönliche worte von dir ,damit kann ich umgehen.
aber nicht so. weil,da ist sehr sehr viel interpretationsspielraum.
und ich bin kein hellseher.

bist du streitgeil? ich im augenblick nicht. sorry.

nerd, wasch alphashape mal den kopf. :lol:
 
was acid ist, ist wohl stark abhängig davon, in welcher "acid-szene" man "groß" geworden ist. für mich ist acid ne 303 + ne beliebige roland beatbox, ohne viel schnickschnack, anfang 90er, es gab vorher schon aciiiiid und später sowieso viel vielschichtigeres zeug, egal ob mit oder ohne tb, war auch acid, dann der ganze frühe goa/psy-kram, pures lsd :lol:
für mich transportiert das feeling halt am besten die tb, weil das teil in 90% der produktionen halt genau so klingt, jedes mal wenn ich ne frühe acid-scheibe höre, schau ich auf mein konto, ob ich 2000,- für ne 303 + 808 übrig habe :lol: , aber ich würde generell acid nicht auf ein gerät festnageln.
 
vergiss es

plan mal so für 303+808 so immo 2600€ ein

naja was ist acid.. acid, -house, -rock was weis ich jedenfals hynotisch

umd natürlich classy zu sein nimmt man eine 303

das gefährliche ist das wenn man musik mit einer 303 808 909 macht mann immer sofort triggerreize anfeuert bei kennern der musik

im fazit wird dann jede acidhouse scheibe sofort als messlatte genutzt (oder etc von früher)

man muss dann erstens genau so klingen zweitens noch geiler sein als das orginal sonst ist es schrott ..

problem ist auch noch das halt gleich ein film im kopf abläuft.

vorteil für gehypte dj,s ala tiga und boysnoize ..deren fans kennen die klassiker nicht und auch kein acid für die ist das neu.

sehe ich auf jeder meiner partys wenn so eine schabe von jenen dj,s läuft.

die meisten dj,y trauen sich auch keine klassiker zu spielen weil es peinlich ist und nicht zeit gemäß .
 
trigger schrieb:
da würd cool ne funky 303 reinpassen.



absolut korrekt - gutes beispiel. natürlich nichts für acid puristen.

aber mit dem flow gedanken bist du schon sehr nah dran. ich sehe acid jazz als einen effekt des zeitgeistes, den versuch eine zeitgemäße tanzmusik zu schaffen, die aber auf natürlichen instrumenten basiert. menschen lassen sich von großen strömungen beeinflussen. selbst wenn sie sich "dagegen" oder "seitlich" positionieren, schwupps sind sie schon ein teil bzw. eine reaktion davon.

eine ähnliche, ganz eigene reaktion war zB IDM auf den "dance" sound der 90er.
 


News

Zurück
Oben