Was ist alles digital beim Voyager?

mira schrieb:
Aber bitte, wenn dein Budget bei 2k ausgereitzt ist, dann das Rack.

Wenn du den "typischen" Moogsound willst, könnte der LP ja auch eine Alternative sein. Die LP-Tastatur spielt sich nicht genauso wie die vom Y'ger fand sie aber auch hochwertig, lediglich die Leichtgängigkeit der Regler empfand ich als etwas billig. Aber bitte, für den Preis ein Hammerteil.

So, hat sich erledigt, hab vor ner Stunde die Rme Version bestellt und das auch noch zu einem super Preis! :D
Der große war mir einfach zu teuer und CV kann ich ja immer noch nachrüsten!

Jetzt heist es warten, in 2-3 tagen sollte er da sein.
Freu mich schon wie'n Kind an Weihnachten! :tralala:
 
Morbid schrieb:
So, hat sich erledigt, hab vor ner Stunde die Rme Version bestellt und das auch noch zu einem super Preis! :D
Der große war mir einfach zu teuer und CV kann ich ja immer noch nachrüsten!

Jetzt heist es warten, in 2-3 tagen sollte er da sein.
Freu mich schon wie'n Kind an Weihnachten! :tralala:

Na, dann "Herzlich Willkommen" in der Familie! :D
 
Der KB VGer hat durch die Breakout box jedoch mehr Möglichkeiten, die man beim RME nur so ausführen kann, wies beim V'Ger schon am Gerät gibt.. DAs ist etwas schade, aber es ist so..
 
So, seit 4 Tagen steht er nun bei mir und ich bin echt begeistert.
Unangenehmes Steping ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Die verarbeitung ist auch sehr gut.
Bis auf die Kippschalter, die sind irgendwie ein wenig wacklig find ich.
Das Summen der Beleuchtung stört erst ab 3/4 des Potis wirklich.

Aber der Sound (was ja das wichtigste ist) ist wirklich Fett. :shock:
Der Voyager tönt nach Luxus. :lol:
Den werd ich bestimmt nicht mehr hergeben.

Achja, das man die Prestets nur über die Tastatur benennen kann find ich irgendwie doof.

Naja, jetzt bin ich erst mal pleite. :lol:
 
Morbid schrieb:
mira schrieb:
Aber bitte, wenn dein Budget bei 2k ausgereitzt ist, dann das Rack.

Wenn du den "typischen" Moogsound willst, könnte der LP ja auch eine Alternative sein. Die LP-Tastatur spielt sich nicht genauso wie die vom Y'ger fand sie aber auch hochwertig, lediglich die Leichtgängigkeit der Regler empfand ich als etwas billig. Aber bitte, für den Preis ein Hammerteil.

So, hat sich erledigt, hab vor ner Stunde die Rme Version bestellt und das auch noch zu einem super Preis! :D
Der große war mir einfach zu teuer und CV kann ich ja immer noch nachrüsten!

Jetzt heist es warten, in 2-3 tagen sollte er da sein.
Freu mich schon wie'n Kind an Weihnachten! :tralala:



:hallo:

Herzlich willkommen im Club! Er wird dir viel Freude machen!
 
mira schrieb:
Morbid schrieb:
Was mir noch eigefallen ist!
Wenn ich jetzt mit einen Expression Pedal den Filter über CV steuere wär es ja wieder ganz normal ohne Steps ?
Oder?
:?:

Das geht über CV ist ist natürlich stufenlos analog! Das Pedal kann ich nur empfehlen.

Nur leider ist das EP-1 von Moog nicht mehr lieferbar..dafür solls demnächst (Juli 2007) das EP-2 geben für noch nicht näher benannten Preis, lt. E-M-C.
 
Monokit schrieb:
:hallo:

Herzlich willkommen im Club! Er wird dir viel Freude machen!

Danke danke,
er macht wirklich eine menge Spaß, schraub jeden Tag daran rum.
Herrliches Gerät, hab überhaupt keine lust mehr mit Software rumzumachen.
Ist ja eigentlich auch mein erster Hardware Synth.



Monokit schrieb:
??? Wieso? Das geht auch über die Knöpfe neben dem Display...

Ja, das hab ich auch schon rausgefunden, hatte wohl wieder Tomaten auf den Augen als ich ins Handbuch geschaut hab. :lol:



Monokit schrieb:
Nur leider ist das EP-1 von Moog nicht mehr lieferbar..dafür solls demnächst (Juli 2007) das EP-2 geben für noch nicht näher benannten Preis, lt. E-M-C.

Ja, dazu bräuchte ich aber auch noch den VX-352,
den ich mir noch sicher besorgen werde, aber das kann zwecks Finanzen noch etwas dauern.
Das war ein teurer Monat!
Ein neuer Moog und ein Motorschaden beim Auto gehen ganz schön ins Geld. :shock:
 
Moogulator schrieb:
Das kann nicht sein ,da die "Potis" Endlosregler sind, die durch Drucktaster angewählt werden.. Sowas ist nicht nur gemultiplext, sowas ist wohl sicher nicht analog, die KLangerzeugung hingegen ist es und ansich ist bei den meisten Synthesizern mit Speichern eine Rasterung notwendig ...
Nein, der LP hat gerade deswegen keine Endlosregler. Wenn man einen Taster drückt, wird beim LP eine dirkete, analoge Verbindung zwischen dem Poti und dem entsprechenden analogen Bauteil hergestellt. Das ist es, was Moog als RAC bezeichnet und was den LP vom Voyager unterscheidet. Im Moog-Forum kann man dazu ausführliche Diskussionen finden. Dort wird von den Moog-Mitarbeitern auch bestätigt, dass man am Voyager immer nur einen Parameter gleichzeitig stufenlos verstellen kann, verstellt man zwei Parameter, erhält man eine hörbare Rasterung. Beim LP ist das durch RAC nicht der Fall.
 
Morbid schrieb:
Monokit schrieb:
Nur leider ist das EP-1 von Moog nicht mehr lieferbar..dafür solls demnächst (Juli 2007) das EP-2 geben für noch nicht näher benannten Preis, lt. E-M-C.

Ja, dazu bräuchte ich aber auch noch den VX-352,
den ich mir noch sicher besorgen werde, aber das kann zwecks Finanzen noch etwas dauern.
Das war ein teurer Monat!
Ein neuer Moog und ein Motorschaden beim Auto gehen ganz schön ins Geld. :shock:

Hm, ich dachte das Pedal läßt sich auch so anschließen?...warte...ich guck mal in die Anleitung...*raschel*....*blätter*...*such*....ja scheiß die Wand an...du hast recht. :shock: ohne VX geht nix mit Pedal. Aber...ich könnte das Pedal an meinem NL3 anschließen. Der kann die Pedal Bewegung dann als MIDI-CC´s über MIDI-out verschicken an den Vogy...und so z.b. den Filter vom V. antriggern. 8)
 
doctorno schrieb:
Moogulator schrieb:
Das kann nicht sein ,da die "Potis" Endlosregler sind, die durch Drucktaster angewählt werden.. Sowas ist nicht nur gemultiplext, sowas ist wohl sicher nicht analog, die KLangerzeugung hingegen ist es und ansich ist bei den meisten Synthesizern mit Speichern eine Rasterung notwendig ...
Nein, der LP hat gerade deswegen keine Endlosregler. Wenn man einen Taster drückt, wird beim LP eine dirkete, analoge Verbindung zwischen dem Poti und dem entsprechenden analogen Bauteil hergestellt. Das ist es, was Moog als RAC bezeichnet und was den LP vom Voyager unterscheidet. Im Moog-Forum kann man dazu ausführliche Diskussionen finden. Dort wird von den Moog-Mitarbeitern auch bestätigt, dass man am Voyager immer nur einen Parameter gleichzeitig stufenlos verstellen kann, verstellt man zwei Parameter, erhält man eine hörbare Rasterung. Beim LP ist das durch RAC nicht der Fall.

Der LP hat in der Tat keine Endlos Regler...und beim Stage Model wird auch nicht jeder Parameter per RAC äh...abgefragt? Bei der Tribute Edition aber schon. Das macht dann u.a. auch den Preisunterschied aus. Wobei IMHO der LP zwar aggressiver, aber nicht so dick und breit wie der Voyager klingt (ich hab mal beide 1:1 für einen Vormittag lang angespielt).
 
der-reisende.jpg


Mein "Reisender" ist angekommen!!
Select Serie Solar, Seriennummer #16

Habe für mich einen neuen Gesichtsausdruck gefunden: Das Moog-Dauergrinsen! :)

Es ist u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h, was aus der Kiste rauskommt. Und ich hatte heute zwischen den Produktionen erst wenig Zeit,
die zahlreichen (natürlich überschreibbaren) Presets des Reisenden zu erforschen und probezuhören, wuahhhh.... Herrlichst!

Ich freu mich wie Bolle, Weihnachten, echt wie Weihnachten....
Das Wochendende frei, dringend mal die Basics im Studio verkabeln und Mooooooog schrauben.

Moog-Dauergrinsen, echt.... Ist das heilbar? :)

Wahnsinn. Wirklich ganz große Klasse - suuuuper Verarbeitungsqualität, es macht Riesenspaß, an diesen
Knöppen zu drehen, die Klaviatur ist lecker, alles wunderbar. Weihnachten halt....

Jetzt noch Lebkuchen und Spekulatius, ich dreh durch...

Was für ein Sound.

Gute Nacht! :)
 
Monokit schrieb:
Der LP hat in der Tat keine Endlos Regler...und beim Stage Model wird auch nicht jeder Parameter per RAC äh...abgefragt? Bei der Tribute Edition aber schon. Das macht dann u.a. auch den Preisunterschied aus. Wobei IMHO der LP zwar aggressiver, aber nicht so dick und breit wie der Voyager klingt (ich hab mal beide 1:1 für einen Vormittag lang angespielt).

TECH NOTE: The LP’s editing controls are actually analog potentiometers. When certain key parameters are selected, the analog control signal is switched to control that parameter directly. This is called RAC™ (Real Analog Control). RAC gives the LP a responsiveness that can only be achieved with analog control by providing direct access to the analog control signal path; straight to the synthesizer circuits. In the Stage Edition, RAC provides responsive analog control for the Osc 1 & 2, Filter Cutoff, Filter Resonance, EG Amount, Overload and Filter EG Sustain parameters.
 
Summa schrieb:
In the Stage Edition, RAC provides responsive analog control for the Osc 1 & 2, Filter Cutoff, Filter Resonance, EG Amount, Overload and Filter EG Sustain parameters.

Genau. Das meinte ich. In der Tribute Edition noch mehr andere Parameter.
 
Fort Pempelson schrieb:
der-reisende.jpg


Mein "Reisender" ist angekommen!!
Select Serie Solar, Seriennummer #16


Moog-Dauergrinsen, echt.... Ist das heilbar? :)

Hehehehe, herzlichsten Glückwunsch! Mann ist der schön! Moog-Dauergrinsen?
Nö, ist unheilbar...wirst Du ab jetzt immer haben, wenn Du am Moog sitzt. Geht mir genauso. :klemmgrins:
 
Fort Pempelson schrieb:
Mein "Reisender" ist angekommen!!
Select Serie Solar, Seriennummer #16

Habe für mich einen neuen Gesichtsausdruck gefunden: Das Moog-Dauergrinsen! :)

Es ist u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h, was aus der Kiste rauskommt. Und ich hatte heute zwischen den Produktionen erst wenig Zeit,
die zahlreichen (natürlich überschreibbaren) Presets des Reisenden zu erforschen und probezuhören, wuahhhh.... Herrlichst!

Ich freu mich wie Bolle, Weihnachten, echt wie Weihnachten....
Das Wochendende frei, dringend mal die Basics im Studio verkabeln und Mooooooog schrauben.

Moog-Dauergrinsen, echt.... Ist das heilbar? :)

Wahnsinn. Wirklich ganz große Klasse - suuuuper Verarbeitungsqualität, es macht Riesenspaß, an diesen
Knöppen zu drehen, die Klaviatur ist lecker, alles wunderbar. Weihnachten halt....

Jetzt noch Lebkuchen und Spekulatius, ich dreh durch...

Was für ein Sound.

Gute Nacht! :)

:demo:
Na herzlichen Glückwunsch :hupe:

Und willkommen im Club :P

Das mit dem Dauer-Grinsen is nicht Heilbar (aber man versteckt es - bis man an dem Vogy sitzt ;-) ).
 
Der Solar sieht ja geil aus! :shock:
Glückwunsch sag ich da.

Den Voyager sollte es auf Rezept geben gegen Depressionen!

Dauer-Grinsen ist vorprogrammiert. :tralala:
 
Fort Pempelson schrieb:
der-reisende.jpg


Mein "Reisender" ist angekommen!!
Select Serie Solar, Seriennummer #16

Habe für mich einen neuen Gesichtsausdruck gefunden: Das Moog-Dauergrinsen!... :)

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch ins "Schlämmerland" :lol:
 
Willkommen im Klub. :)

Ich überlege gerade, ob es sehr dekadent wäre, noch einen in einer anderen Farbe zu ordern :lol:
Schließlich könnte man die ja dann über Midi zweistimmig spielen.
 
Danke für die lieben Glückwünsche zum Moog Geburtstag! :)

"Schließlich könnte man die ja dann über Midi zweistimmig spielen"

Woaaahhhh ! :shock:
Hat der Onkel in der beiliegenden (und leider nicht schön produzierten) DVD ja auch schon
vorgeschlagen, man *könnte* ja auch Moogs dann zu einer mehrstimmigen Wall-of-Sound
stacken.... So abwegig ist das ja keineswegs. Nunja, dekadent? Vielleicht.... *grins*

Achja, überhaupt... "grins" - :D - ich muß ihn mal wieder einschalten gehn´ !

LG Guido

p.s.: hatt ich ma zu unserem ML-303 Projekt gebastelt
horst-zur-ML.jpg
 


News

Zurück
Oben