Was ist das für ein Material (Leinwand)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Material das als Leinwand dienen kann wenn man etwas drauf projeziert aber auch gleichzeitig transparent ist und Licht durchlässt.
Ein weiteres Kriterium wäre das das Material günstig in der Anschaffung ist.
Gibt es sowas?
Das hier sieht so aus: jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-17 um 14.25.01.JPG
    Bildschirmfoto 2016-01-17 um 14.25.01.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 80
Cyborg schrieb:
Es gibt Leinwände auf die von hinten projiziert wird. Könnte das sowas sein?

Sogenannte Rückpro Leinwände sind im Normalfall nicht transparent. Für die genannte Anwendung ist Gaze besser geeignet. Ich glaube mich daran zu Erinnern dass es Gaze gibt, die speziell für Projektionen gedacht ist, da die Transparenz blickwinkeläbhängig ist. Google mal "gaze projektion".
 
soderstrom schrieb:
Cyborg schrieb:
Es gibt Leinwände auf die von hinten projiziert wird. Könnte das sowas sein?

Sogenannte Rückpro Leinwände sind im Normalfall nicht transparent. Für die genannte Anwendung ist Gaze besser geeignet. Ich glaube mich daran zu Erinnern dass es Gaze gibt, die speziell für Projektionen gedacht ist, da die Transparenz blickwinkeläbhängig ist. Google mal "gaze projektion".

Ah, dort wäre sowas: https://tinyurl.com/jg6s9dq
 
Naja, ich suche eben nicht nach Rückpro Leinwänden .. klar gibt es die aber Leinwände sind meistens teuer.
Ich fragte ja explizit nach einem Günstigen Material.
Ist für eine Kunstinstallation, ich brauche das Zeug Tonnenweise und wenn ich Leinwand dafür kaufe und die auch noch zerschneide, bin ja danach ja pleite.

Also es muss doch im Bastelladen o.ä eine Alternatives Material geben welches man als Leinwand zweckentfremden/missbrauchen kann?!
 
mighty mouse schrieb:
Naja, ich suche eben nicht nach Rückpro Leinwänden .. klar gibt es die aber Leinwände sind meistens teuer.
Ich fragte ja explizit nach einem Günstigen Material.
Ist für eine Kunstinstallation, ich brauche das Zeug Tonnenweise und wenn ich Leinwand dafür kaufe und die auch noch zerschneide, bin ja danach ja pleite.

Also es muss doch im Bastelladen o.ä eine Alternatives Material geben welches man als Leinwand zweckentfremden/missbrauchen kann?!

Nimm Gaze, machen alle so. Billiger wirst du es nicht realisieren können.
 
klapper trashige stoffläden ab nach billigsten gazestoffen. oder stoffstände auf strassenmärkten.
 


News

Zurück
Oben