was ist das für ein synth ? (solved)

Re: was ist das für ein synth ?

ja ja - hab die uhrzeit übersehen

es ist....
 
Re: was ist das für ein synth ?

Xpander-Kumpel schrieb:
feilritz schrieb:
Es kann kein va sein-denunzazion modus on. Der user ist analog only mit wenigen ausnahmen.

...warst Du denn überhaupt schon in seinem richtigen Studio, wo das Yamaha PSR-670, die Wersi Helios und die 3 Poly800 stehen?

Leider nein, der poly 800 ist doch analog, die yamaha sagt mir nichts und wersi auch nicht.
 
Re: was ist das für ein synth ?

gratuliere an rolo - auch wenn er schändlich den sponatn richtigen treffer wieder abgeändert hatte ;-)
 
Re: was ist das für ein synth ?

Xpander-Kumpel schrieb:
feilritz schrieb:
Es kann kein va sein-denunzazion modus on. Der user ist analog only mit wenigen ausnahmen.

...warst Du denn überhaupt schon in seinem richtigen Studio, wo das Yamaha PSR-670, die Wersi Helios und die 3 Poly800 stehen?


meinst du das studio wo ich für dich produce ? ;-)

na wart - wenn ich mal nach hannover komme - dann nehm ich den nerd mit und wir verwüsten deine bude - da steht ja sicher ein bontempi das du dann bei der versicherung melden kannst - hahahah
 
Re: was ist das für ein synth ?

nochmal so ähnlich mit noch weniger hall .. anosnsten vollkommen clean ...

 
Re: was ist das für ein synth ?

Sochle polyfonanalogen wuerde ich mir als neugerat wuenschen: ubersichtlich , gut im klang, max 99 presets, keine submodi- kurz simpel aber gut klingend.

Warum bauen so viele leute monosynths nach aber niemand einen synth ala juno 106/ 60, oder jupiter.

Dsi machts zu kompliziert, zu viele funktionen, studio electronics hat einen giten ansatz, aber das sollte doch noch mehr gehen , auf dem gebiet der polifon analogen
 
Re: was ist das für ein synth ?

tomflair schrieb:
gratuliere an rolo - auch wenn er schändlich den sponatn richtigen treffer wieder abgeändert hatte ;-)

ja das war schändlich , :oops: ich besitze ihn ja auch,da hast du echtgut was rausgekizelt aus ihm
ich hatte schon einen verdacht wegen der reso ,welchen hall hast du benutzt wenn ich fragen darf?
 
Re: was ist das für ein synth ?

Rolo schrieb:
also doch der juno

hätteste mal nicht die meinung geändert - LOL

immerhin der einzige der es getroffen hatte

sollen wir nun eine lehre daraus ziehen ? ich denke schon - man sollte bei vielen geräten "immer wieder gehörte vorurteile" einfach in die tonne kippen
 
Re: was ist das für ein synth ?

Rolo schrieb:
tomflair schrieb:
gratuliere an rolo - auch wenn er schändlich den sponatn richtigen treffer wieder abgeändert hatte ;-)

ja das war schändlich , :oops: ich besitze ihn ja auch,da hast du echtgut was rausgekizelt aus ihm
ich hatte schon einen verdacht wegen der reso ,welchen hall hast du benutzt wenn ich fragen darf?

ja die reso beim juno ist sicher ein besonderes merkmal .. zum hall: da ist einfach ein preset hall des dsp mixers meines tc-konnekt 48 audiointerfaces (der soll - laut werbung - fast an das system 6000 rankommen, das halte ich zwar für übertrieben, aber er klingt im allgemeionen sehr toll)

mfg
 
der hall bewirkt auf jeden Fall einiges.
War ein Klasse Quiz,wer startet das nächste?
 
Re: was ist das für ein synth ?

tomflair schrieb:
sollen wir nun eine lehre daraus ziehen ? ich denke schon - man sollte bei vielen geräten "immer wieder gehörte vorurteile" einfach in die tonne kippen

das stimmt wirklich wenn man bedenkt das hier auf einen xpander oder Planet Jupiter getippt wurde
 
Re: was ist das für ein synth ?

tomflair schrieb:

Den haette ich auch ohne Hall mit 'nem billigen Softsynth verwechselt, passiert mir jedesmal. Rangiert bei mir ganz oben in der Top 10 der schlimmsten Synthesizer Legenden, gleich neben der 303.
 
Re: was ist das für ein synth ?

Summa schrieb:
tomflair schrieb:

Den haette ich auch ohne Hall mit 'nem billigen Softsynth verwechselt, passiert mir jedesmal. Rangiert bei mir ganz oben in der Top 10 der schlimmsten Synthesizer Legenden, gleich neben der 303.


sorry DAS kann ich jetz nicht für ganz ernstgemeint halten - vorher nix sagen wollen weil der hall es unmöglich macht und DANN die verächtliche pauschalsierung - das klingt jetzt nachträglich so als wäre dir das rätsel zu leicht gewesen um überhaupt mitzumachen
oder ich verstehe dich jetzt falsch - keine ahnung
 
Du tust jetzt gerade so als ob du von meiner Meinung ueber Junos das erste mal gelesen hast. Nebenbei hab' ich schon vor ein paar Jahren bei einem Ratespiel im KBs Forum 'nen Juno als Softsynth betitelt... ;-)
 
Summa schrieb:
Du tust jetzt gerade so als ob du von meiner Meinung ueber Junos das erste mal gelesen hast. Nebenbei hab' ich schon vor ein paar Jahren bei einem Ratespiel im KBs Forum 'nen Juno als Softsynth betitelt... ;-)


ich habe mich nur gewundert weil du ja nicht schriebst dass das audiofile kompletter schrott sei (die meinung kann man ja haben) und nun wo es der 106er ist wäre das ja dann der fall - wenn du den als so schrecklkich empfindest
..oder so ähnlich halt
 
Re: was ist das für ein synth ?

feilritz schrieb:
Sochle polyfonanalogen wuerde ich mir als neugerat wuenschen: ubersichtlich , gut im klang, max 99 presets, keine submodi- kurz simpel aber gut klingend.

Warum bauen so viele leute monosynths nach aber niemand einen synth ala juno 106/ 60, oder jupiter.

Dsi machts zu kompliziert, zu viele funktionen, studio electronics hat einen giten ansatz, aber das sollte doch noch mehr gehen , auf dem gebiet der polifon analogen
das war schon einige mal ein thema hier, zuletzt auch mit der tyrell/juno 60 diskussion.

aber der prophet08 zu viele funktionen? ich weiss nicht, manche finden ja zu wenig. und wieder andere finden den sound nicht vintage genug oder so ähnlich. man kann es scheinbar nie allen recht machten, merke ich da. und wenn ja, bspw. andromeda, gibt es wieder am sound was zu klagen... bei sunsyn und omega ist/war es der preis etc.
 
tomflair schrieb:
ich habe mich nur gewundert weil du ja nicht schriebst dass das audiofile kompletter schrott sei (die meinung kann man ja haben)

Wie jetzt, ich glaub' wir reden von 'nem komplett anderen Thread? Ich hatte an sich nur nach 'ner Version ohne externe Effekte gefragt, was mir beim Juno aber auch nicht weitergeholfen haette.

und nun wo es der 106er ist wäre das ja dann der fall - wenn du den als so schrecklkich empfindest
..oder so ähnlich halt

Nicht mal im Ansatz richtig verstanden.
 
Summa schrieb:
tomflair schrieb:
ich habe mich nur gewundert weil du ja nicht schriebst dass das audiofile kompletter schrott sei (die meinung kann man ja haben)

Wie jetzt, ich glaub' wir reden von 'nem komplett anderen Thread? Ich hatte an sich nur nach 'ner Version ohne externe Effekte gefragt, was mir beim Juno aber auch nicht weitergeholfen haette.

und nun wo es der 106er ist wäre das ja dann der fall - wenn du den als so schrecklkich empfindest
..oder so ähnlich halt

Nicht mal im Ansatz richtig verstanden.


also ich machs kurz weil das scheiss forum ständig beiträge schluckt:

ich denke du hast nicht geraten was für teil es ist weil du es wohl nicht riskieren wolltest falsch zu liegen ;-)
jetzt wo du weisst dass es der juno ist verknüpfst du diese ansage damit dass dieser für dich a priori schlecht ist - aber das sagt nichts darüber aus ob du es aus den clips abgeleitet hättest dass er schlecht ist...
also hättes du ja unabhängig vom raten auch erwähnen können dass die audiofiles übel klingen...

SO kommt das für mich rüber und das meinen ich jetzt gar nicht negativ
 
Ich hab' nix geraten weil ich mir nicht vorstellen konnte dass du irgend 'nen billigen Softsynth genommen hast. Eine Weile hatte ich auf die Novation Nova getippt, aber dafuer haettest du kein externes Reverb gebraucht.

Mir war klar dass du mich mit deinen Posting zu irgend 'ne unqualifizierten Aussage noetigen wolltest, aber das ist einfach nicht mein Ding. Wer ein wenig im Forum aufgepasst hat kennt meine Meinung zu dem Geraet...

Siehe auch mein Posting vom 27.03.2011:

viewtopic.php?f=44&t=55538&p=573184&hilit=Juno#p573184

Summa schrieb:
noisefactory schrieb:
Kein Mensch meckert beim Juno-60 oder Polysix über die schmerzlich fehlenden Dinge, im Gegenteil, man zahlt sogar gerne noch mal viel mehr als den rein sachlichen Wert.

Ich schon, deswegen kann man mir die Teile auch auf den Bauch binden, so ein Juno will nicht an mich gehen, den wuerde ich sofort verkaufen...

Es geht ja auch nicht um mehr, sondern um besser angeordnet/skaliert, vieles wuerde gehen, wenn's nicht kuenstlich verkompliziert wuerde, nur weil da vielleicht jemand Angst vor Aliasing hat...
 


News

Zurück
Oben