Was ist ein "Punk-Synthesizer"?

Das sieht man es mal wieder.... die Attitde machts... squat house, Selbstverwaltung etc
(da lösche ich gleich mal meinen Kobol Tipp für das Arpeggio,
nicht das das wirklich noch der kleine Casio ist...)

hätte ich aber auch echt nicht gedacht.. ist der für nord nutzer auch leicht als solcher zu erkennen?


ps

hier redet er ja drüber
http://www.redbullmusicacademy.com/lect ... y-language
bei ca 20.30min aber ob er mit beep beep beep die Bassline oder das beep beep beep meint ist nicht ganz klar ;-)
 
Naja ich habe die Bassline auch mal auf meinem Nord Lead 2 nachgebaut und die klingt schon sehr aehnlich. Es gibt auch einen anderen Song von I-f namens "Disko Slique", da bin ich mir auch sehr sicher dass die Bassline von einem Nord Lead stammt. Aber vielleicht kann das ja auch nochmal jemand anders bestaetigen, der vielleicht Synthesizer besser zuordnen kann ;-)
 
delphisektor schrieb:
Also ich war von 1982 bis Anfang der 90er Schlagzeuger in einer Punkband :opa:
Wir haben einfach die Synthesizer genommen die irgentwie für ohne Geld verfügbar waren
Also: MS20 für einen Kasten Bier von einer Metalband die nix damit anfangen konnten. :waaas:
Und Roland Jx3p ab und zu von einer Folkband ausgeliehen, da haben wir aber ausschliesslich den Jet-Sound ( letzter Sound Sound Soundbank B ) benutzt :selfhammer:

Und - zeitsprung - wenn ich heut das Döepfermodular anmache, dann bekomme ich immer das Grinsen und denke - Geil wie frühr :phat: Also auch Punk
Kann man nicht besser beschreiben. So habe ich das auch immer schon definiert. Beim Punk Synth ist das unwichtigste die Marke. Billig, schmutzig & einfach bedienbar muss es sein.
 


News

Zurück
Oben