Roland SH-101 schrieb:hat man früher auch schon gesagt,das noch früher alles besser war.
wenn man das zuende philosphiert sollte man zu dem schluss kommen das es im augenblick gerade sensationell gut sein muss.
weil man ja irgendwann in der zukunft wieder sagen wird:
früher war alles besser.
snowcrash schrieb:Wir leben gerade (pop)kulturell ohnein schon laengst im Post-Retroismus. Siehe auch Post-Postmoderne...![]()
RatRod Sound gibts doch schonRoland SH-101 schrieb:ich erfind mal was neues:
ratro sound
wer macht mit?
![]()
Peter Uertz schrieb:Ich würde immernoch gerne wissen, wie sich der typische Retro-sound beschreiben läßt
- also was das spezifische daran ist?
Peter
psicolor schrieb:Apropos: Mich würde interessieren, ob es sich um ein rein unterfränkisches Phänomen handelt, oder ob bei euch auch die jugendlichen Möchtegern-Gangster mit Migrationshintergrund im 80's Style mit Vokuhila bzw Prinzenfrisur, Glitzerohrstecker, Turn-Halbstiefeln oder Chucks usw rumlaufen? Teilweise tragen die sogar wieder ganz eng anliegende Jeans oder Karrottenhosen! Ernsthaft!
florian_anwander schrieb:Zum technischen: durch die AD-Wandlung bei geringerer Clockrate passiert nicht nur ein Frequenzbeschneidung, sondern es kommt auch zu einer Art Kompression der Signale nahe der Grenzfrequenz (das ist jetzt sicher nicht der fachlich richtige Ausdruck, ich weiss nur nicht wie ich's beschreiben soll). Den Unterschied dieser undynamischen aber präsenten Höhen zu den eher zieselierten Höhen moderner höherfrequenter Wandler mag mancher Hip-Hop-Affiner als "fetten Sound" bezeichnen.
Catnip schrieb:Nicht nur die Abtastrate (=Samplingrate, falls Du die meinst). Auch das Transpositionsverhalten in einigen Samplern war/ist anders, wurde hier irgendwo im Forum schon mal ganz gut erklärt.
Soundwave schrieb:@peter
und gibt es jetzt keine mpc60?
tronique schrieb:Auf die Idee das Sample im Pegel herunterzurechnen bin ich durch die Analogie zur digitalen Bildbarbeitung gekommen. Verkleinert man das Format eines digitalen Bildes erhält man ein Bild das in der vergrößerten Darstellung grobpixelig erscheint.
Peter Uertz schrieb:tronique schrieb:Auf die Idee das Sample im Pegel herunterzurechnen bin ich durch die Analogie zur digitalen Bildbarbeitung gekommen. Verkleinert man das Format eines digitalen Bildes erhält man ein Bild das in der vergrößerten Darstellung grobpixelig erscheint.
Sehr schön!
Roland SH-101 schrieb:ich komm grad vom frisör, hab mir jetzt ne retro frisur machen lassen.
ich merks schon ,ich rocke jetzt viel besser!
http://250kb.de/u/110910/j/KzoExw2YNjCZ.jpg[/quote]
Setze doch den Hut ab, und zeige und deine neu Frisür dann zeige ich dir maine, du weisst ich mache die selbt vorm Spiegel :D
oder hier (eigenwerbung):7f_ff schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.