Was ist Eurer Meinung nach das Tonträger Format der Zukunft

Was ist Eurer Meinung nach das Tonträger Format der Zukunft?

  • die herkömliche Audio CD sollte bleiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • SACD sollte sich durchsetzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVD-Audio sollte sich durchsetzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vinyl sollte sein grosses Revival erleben :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • was anderes, nämlich...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
R

Rastkovic

Guest
Die breite Masse wird wohl in Zukunft mit MP3 und Downloads

Die breite Masse wird wohl in Zukunft mit MP3 und Downloads bedient werden und zufrieden sein. Somit bleibt der (Hartware) Tonträger wohl etwas für Musik Liebhaber. Welches Format hat dabei Eurer Meinung die grössten Zukunftschancen? Oder welches Format würdet ihr Euch wünschen das es sich durchsetzt?

Daniel
 
ich w

ich wäre mit dvd-audio (echte mehrkanaligkeit-kein coding, bei 96 khz/24bit) durchaus zufrieden... aber die frage sollte besser lauten: welches DRM-kompatible format mit welchen einschränkungen wird uns die industrie aufs auge drücken :?:
 
Weder die Ger

Weder die Gerätehersteller noch die Verwertungrechtemafia haben ein Interesse daran, dass sich ein Format etabliert. Die Gerätehersteller wollen jeder 'ihr' Format durchsetzen, das gibt dann fette Lizenzahlungen der anderen.

Die Verwertungrechteausbeuter wollen möglichst kurzlebige Formate, damit sie den Kunden das gleiche immer wieder nochmal verkaufen können.

Dadurch wird sich kein Hardwareformat 'richtig' etablieren.

Langfristig wird es auf per Internet verteiltes 'Pay-per-Listen' hinauslaufen. Das Format spielt dann keine Rolle mehr, weil jegliche Verwendung, die über 'Anhören' hinausgeht, sowieso verboten sein wird.
 
Mir waere es am liebsten dass ich die privaten Nutzungsrecht

Mir waere es am liebsten dass ich die privaten Nutzungsrechte von Filmen, Musik etc. unabhaengig vom Medium erwerbe...
 
Mir isses schnuppe, weil ich ohnehin nur freies Material kon

Mir isses schnuppe, weil ich ohnehin nur freies Material konsumiere.
Die MI hat wichtige Innovationen [Internet] verschlafen und viele Entwicklungen getötet [DAT/MD mit digitalem Eingang].

Ich gönne dieser Branche von ganzem Herzen den Untergang und werde keinem Datenträger auch nur eine Träne nachweinen.


Bei einer Umfrage nach Formaten würde ich zwischen ogg und mp3 vermutlich mp3 wählen, weil die Soft- und Hardwarehersteller es auch in 25j. nicht schaffen werden, den freien Codec einzusetzen.
 
Irgendwann kann man vielleicht audio in cd qualit

Irgendwann kann man vielleicht audio in cd qualität überall über das "handy" oder was das dann ist direkt anhören.
Dann ist das "handyinternet" sozusagen die große festplatte von der man hört. Alles ist immer und überall "in der Luft" bzw. auf servern (vielleicht sogar der eigene).

8)

hologrammspeicher im handy :twisted:
 
ehrlich? die leute finden kopieren gut, sie kaufen immer wen

ehrlich? die leute finden kopieren gut, sie kaufen immer weniger.. daher wird es keinen träger der zukunft geben, es wird immer der träger oben sein, der am meisten platz bietet und problemlos zu handhaben ist und nicht über irgendeinen fiesen kopier/DRM-krempel verfügt..
 


News

Zurück
Oben