Was ist für dich Musik?

Das ist jetzt mal ne gute Frage.

- Klar Musik ist erstm


Das ist jetzt mal ne gute Frage.

- Klar Musik ist erstmal Kultur für die Ohren, oder Genuss für die Selben.
- Ist aber auch (fast) wie Essen und Trinken überlebenswichtig
- Es ist Unterhaltung (im primitivsten sinne) und Entspannung wie Yoga oder doofschauen
- Es kann Erotik pur sein.

Oder einfach gesagt etwas was brauche, nich immer aber fast wie Atmen!
Also einfach ein (großer) Teil meines Lebens.
 
Eine von vielen ARTen sich Auszudr

Eine von vielen ARTen sich Auszudrücken.
 
Musik ist eine absichtsvoll erzeugte Folge von Klangereignis

Musik ist eine absichtsvoll erzeugte Folge von Klangereignissen.

Für mich persönlich ist Musik ein Lebenselixier. Ohne könnte ich nicht sein.
 
Spass und frohe Stunden - gut - manchmal auch nicht.

Spass und frohe Stunden - gut - manchmal auch nicht.
 
...etwas, dass mein Umfeld(tm) in den Wahnsinn treibt =>

...etwas, dass mein Umfeld(tm) in den Wahnsinn treibt => eine mehr oder weniger rhythmische Abfolge fragwürdiger Töne, deren tieferen Sinn nur ich verstehe - und mein Freund Harvey. :gay:

55_191.jpg


Wenn es sich um die Musik anderer verstörter Geister handelt, versteht's meist nur Harvey - aber er ist so nett und erklärt es mir dann!
 
Wellen unterschiedlicher Frequenz und T

Wellen unterschiedlicher Frequenz und Töne verschiedener Höhe. 8)
 
musik ist so ne art loudness-schalter f

musik ist so ne art loudness-schalter für alle meine gefühle, für jede stimmung gibt es DIE musik, die JEDEN moment veredeln kann.

lieber blind und stumm als taub.
 
Musik ist f

Musik ist für mich das genießen meiner Ruhe. Schöne Musik (für mich Instrumental wie Synthesizer, Piano oder Trance) wird meine beiden Hälften meines Gehirns auf den richtigen Platz zurücksetzen.
 
Das mit dem Loudness-Schalter find ich gut!
Mit einer genau


Das mit dem Loudness-Schalter find ich gut!
Mit einer genauen Definition tue ich mich schwer - da kann ich eher definieren, was für mich GUTE oder SCHLECHTE Musik ist.

Musik ist für mich Gefühlsverstärker in allen Lebenslagen, kann aber auch selbst die Stimmung stark verändern. Musik kann wie ein Magnet sein - unwiderstehlich anziehend oder abstoßend, manchmal aber auch ohne Einfluss, weil sie nicht die richtigen Saiten zum Klingen bringt, insofern ist auch diese Allegorie nicht ausreichend.

:dunno:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche
 
f

für mich ist musik auch kommunikation.
mir ist egal ob jemand im traditionellen sinne musik macht, dilletantisch musik macht oder ob der rasenmäher des nachbars gerade rhythmisch einen stein zermahlt.
hauptsache es kommt von herzen ;-) (obwohl sich der nachbar sicher ärgert 8) )

ich nehme sehr viele field recordings auf und freue mich, wie es auch ohne strom um mich herum musik gibt.
 
Hmja, f

Hmja, für mich vielleicht ne Art von Kommunikation...

Musik is ne Kunstform

und Kunst ist eigentlich die Sprache mit der man versucht sich emotional auszudrücken weil eben Worte das nicht können.

Ausserdem ist Musik eine einfache Kunst und man hat mehr Interpreationsfreiraum für die eigene Phantasie als z.B. visuelle Kunstformen.

Ein Track erzählt dir eine Geschichte und man kann selbst Geschichten schreiben ohne das man sich über die Handlung den Kopf zerbrechen muss wie zB bei einem Film.
 
musik bedeudet f

musik bedeudet für mich die eigenen gefühle auszudrücken in form von frequenzen, Sequenzen und sounds....
andere machen halt auf andere art und weise....
 
musik ist das sch

musik ist das schönste "zusatzprogramm" (add-on) für das schon bestehende gottes-haupt-programm " DAS OHR " laßt uns bewußt hören....

(((wind, regen, schritte, sprache, amsel-gezwitscher, alltags-klänge....)))

was wäre, wenn da draußen alles still wäre???

oh je....nicht auszudenken....
 
mit misik ist eines der 5 sinnesorgane angesprochen, die

mit misik ist eines der 5 sinnesorgane angesprochen, die über das kleinhirn gefühle erzeugt.

und wenn man sich in diesen gefühlen irgendwie verständigen kann, so das man sich bestenfalls noch mit versteht, nennt man das einklang :roll:

alles in allem:

ne sehr interpretive und "lebendige" art der komunikation

jens
 
[quote:1a5feba733=*hug-o-lator*]Ich mag den Begriff *Musik*

hug-o-lator schrieb:
Ich mag den Begriff "Musik" nicht. Für mich sind das einfach nur Schallwellen.

und ab wann beginnt für dich da musik, wenn du den begriff net magst ?
 
Es gibt keine Musik f

Es gibt keine Musik für mich. Echt nicht ;-)

übrigens höre ich auch keine CDs und Schallplatten mehr (oder einmal pro Schall-tjahr). He, Schallplatten! Siehste! Schallwellen, Schallplatten.

Ach, immer diese Nostalgie.
 
es gibt

es gibt übrigens noch andere Begriffe die ich nicht mag. Z.B. Künstler. Erinnert mich an diese zahllosen Hobbyfotografen-Seiten in schwarzweiss, in denen irgendwelche Foto-Projekte müssig erklärt werden *graus*
 
geil, jetzt wirds abstrakt.. ;-)
der audioausgang ist nur f


geil, jetzt wirds abstrakt.. ;-)
der audioausgang ist nur für die ungläubigen!!
 
[quote:e0c053ea8c=*Moogulator*]geil, jetzt wirds abstrakt..

Moogulator schrieb:
geil, jetzt wirds abstrakt.. ;-)
der audioausgang ist nur für die ungläubigen!!

der audioausgang ist nur was für strömlinge ;-) !!
 
Genau, jetzt sind wir bei -> alles Einbildung, wer brauch

Genau, jetzt sind wir bei -> alles Einbildung, wer braucht schon die Realität und son Zeug :roll:
 
[quote:95f460006e=*island*]Genau, jetzt sind wir bei -> a

island schrieb:
Genau, jetzt sind wir bei -> alles Einbildung, wer braucht schon die Realität und son Zeug :roll:

jeder lebt doch wohl in seiner eigen realität oder nicht !!??
 
[quote:9dac959047=*chain*][quote:9dac959047=*island*]Genau,

chain schrieb:
island schrieb:
Genau, jetzt sind wir bei -> alles Einbildung, wer braucht schon die Realität und son Zeug :roll:

jeder lebt doch wohl in seiner eigen realität oder nicht !!??

Ja doch (oder nich, grad wie sie/er will),und im eigenen Universum und der eigenen Zeit und was nich alles.


Ach ich liebe son geschwaffel ;-)
 


News

Zurück
Oben