Was ist los bei Native Instruments?

Tolles Stück. Heute würde man gevierteilt werden wenn man sowas rausbringen würde....

Die alten Tracks gehen live gut ab, mehr denn modernes Zeug und das bei Publikum, die in den 90ern
noch nichtmal auf der Welt waren.


https://www.youtube.com/watch?v=_X3pyg2NdRk


Naja, das bisschen schunkeln mit arme in die "Höh´" ist bei der Jugend heute ja schon
übelst abgehen, ganz nach dem Motto

"Minimal hören, maximal abgehen"

Oder war´s anders herum ?
 
Ich arbeite fast ausschließlich mit Maschine Studio, Komplete Kontrol S25 und Komplete Ultimate, und bin damit sehr zufrieden. Passt zu meinem Workflow, ich kann kreativ sein und alles geht schnell. Ich würde mich als (kritischen) Fanboy bezeichnen.

Aber man muss sich fragen, was noch kommt. Eine Firma braucht ständig Geld. NI alleine schon, um den riesigen Berg an Software am Laufen zu halten!

Plugins gibt es wie Sand am Meer. Ich wüsste momentan auch nicht wirklich, was man da noch neu erfinden könnte. Auch Komplete hat schon alles. Ich update mein Ultimate immer nur zum Summer-Sale, aber auch nur noch wegen 1-2 Plugins. Die ganzen Libraries brauche ich nicht.

NKS finde ich absolut top, aber ob das aus unternehmerischer Sicht so schlau war?

Gut, man will auch Hardware verkaufen. Aber Maschine und insbesondere Komplete Kontrol scheint jeder zu haben. Zumindest außerhalb dieses Forums.

Maschine-Expansions braucht IMO keine Sau...

In Sachen Traktor sieht es nicht mehr so rosig aus, aber in dem Thema bin ich nicht so richtig drin.

Die orange Maschine zum Maschine-Jubiläum finde ich extrem enttäuschend, eine Maschine Studio MK2 hätte kommen müssen... oder zumindest eine silberne oder durchsichtige MK3...

Schauen wir mal.
 
...äh, dann meinst Du aber ein anderes Forum! ;-)

Nun wenn ich mich recht erinnere ging's in dem Beitrag um das Rating von ex-Behringer Mitarbeitern, die die Uli-companie 'beschrieben' haben wie oben. Weniger um das Geschäftsmodell. Falls es da noch einen anderen Beitrag gab Asche auf mein Haupt.
Ich formuliere es mal um: ich find die neuen Behringer Produkte echt gut aber ich mag dieses China -Saubermann Image garnicht. Das hat was unterschwellig unehrliches und ich hoffe daß nicht mal rauskommt daß mein xr18 von politischen Häftlingen zwangzusammengeschraubt wurde...
Was ni angeht: was ich aus insiderkreisen erfahren habe wurde Stephan Schmitt auch mehr oder weniger rausgeekelt bzw. gemobbt weil die cojones von jemand bestimmtem nicht unter den Schreibtisch passen - is auch Assi...
Aber wenn derjenige die Firma dann gegen die Wand fährt : PP
Wenn aber deren Produkt mich anspricht kann ich das trotzdem kaufen und damit Laune haben.
Massive x z.bsp: is zwar nicht fertig macht aber irre viel Spaß weils coolen guten Krach als Software hinbringt was ich sonstig so so nicht kenne.
 
Heute wo mal die Phantom Power für das Komplete 6 Audio Interface nicht funktioniert ärgere ich mich doch das Teil mal gekauft zu haben. Das neue Komplete 6 hat nicht mal eine Midi Schnittstelle - das finde ich irgendwie schon schlecht.

Das sie midi Bugs nicht beheben in Maschine ist auch recht lame, und das trotz zig Aufforderungen im Forum- auch enttäuschend.

Wenn man verkaufen will, muss auch der Support stimmen, und das heißt, das man Fehler behebt. Das Zeug ist komplex dafür haben wir Verständnis, und ich benutze Maschine immer noch sehr regelmäßig und gerne, habe aber auch das letzte Update nicht eingespielt, weil mich die Sounds integration nicht interessiert, ich benutze es als Musik Sketchpad, und das kann es doch recht gut.

Wenn Akai weiterhin seine Hausaufgaben macht, werde ich irgendwann umsteigen.
 
Ich formuliere es mal um: ich find die neuen Behringer Produkte echt gut aber ich mag dieses China -Saubermann Image garnicht. Das hat was unterschwellig unehrliches und ich hoffe daß nicht mal rauskommt daß mein xr18 von politischen Häftlingen zwangzusammengeschraubt wurde...
Nun ja. Wenn es um Saubermann Images geht und darüber, wo welche politischen Häftlinge billig Konsumprodukte zusammenbauen durften, brauchen wir gar nicht so weit zu gucken. Ob das Möbelhaus IKEA oder das damals größte deutsche Versandhaus Quelle mit seiner Privileg Eigenmarke... die ließen auch bis zum Ende der DDR ihre Produkte von politschen Gefangenen zusammenschrauben. Die Empörung blieb bei der Aufdeckung dessen sehr gering. Aber diese bösen Chinesen..... alles Sklaven dort. Und der Behringer ist das Böse schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alten Tracks gehen live gut ab, mehr denn modernes Zeug und das bei Publikum, die in den 90ern
noch nichtmal auf der Welt waren.


https://www.youtube.com/watch?v=_X3pyg2NdRk


Naja, das bisschen schunkeln mit arme in die "Höh´" ist bei der Jugend heute ja schon
übelst abgehen, ganz nach dem Motto

"Minimal hören, maximal abgehen"

Oder war´s anders herum ?

:lol: „.... und hier links sehen wir die nächste Generation ZDF-Fernsehgarten....“ :selfhammer:

Sorry fürs Offtopic....
 
Nun ja. Wenn es um Saubermann Images geht und darüber, wo welche politischen Häftlinge billig Konsumprodukte zusammenbauen durften, brauchen wir gar nicht so weit zu gucken. Ob das Möbelhaus IKEA oder das damals größte deutsche Versandhaus Quelle mit seiner Privileg Eigenmarke... die ließen auch bis zum Ende der DDR ihre Produkte von politschen Gefangenen zusammenschrauben. Die Empörung blieb bei der Aufdeckung dessen sehr gering. Aber diese bösen Chinesen..... alles Sklaven dort. Und der Behringer ist das Böse schlechthin.
Aber das andere wird nicht besser, nur weil andere genauso oder schlimmer sind. Ist leider so eine typische Neigung heutzutage "Macht der andere doch auch so ...". Sowas kann auf Dauer nicht gut ausgehen. Das mal ganz wertfrei und ohne Bezug auf die hier genannte Firmen.

Noch was zu NI: Ich hab von denen auch Hardware hier oder hier gehabt (Masterkeyboard, Maschine und auch mal das Komplete 6). Hatte ingesamt zwei Defekte und beide Geräte wurden nach 9 Monaten und 1,5 Jahre anstandslos ausgetauscht. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Support in Fragen Lizenzen, etc. Wurde immer alles einwandfrei erledigt. Auch das deren Maschine Software nicht ordentlich mit Updates versorgt wird, sehe ich als Maschine User nicht. Wenn ich bedenke was ich gekauft habe und seitdem für 0 € dazubekommen habe, sorry das machen nicht sehr viele Firmen genauso. Und das irgendjemand was an einer Software fehlt, ist halt immer so. Und das im Internet nur gemeckert wird (übrigens auch gerne von Ex-Mitarbeitern) ist auch halt so. Die Stimmen sollte man aber für sich selber richtig einsortieren.

Heißt übrigens nicht das alles toll bei NI ist. Deren VST2 oder GUI Politik finde ich ehrlich gesagt schon frech. Die meisten Plug-Ins von denen sind auf 5K Monitoren kaum nutzbar und das man Kontakt 6 da nicht optimiert hat ist eine Frechheit! So vergammeln hier sehr viele tolle VSTs, nur weil man die nicht bedienen kann. Bin immer wieder erstaunt wie gut eine Sound klingt, wenn ich den über das Komplette Kontrol geladen habe.
 
Aber das andere wird nicht besser, nur weil andere genauso oder schlimmer sind. Ist leider so eine typische Neigung heutzutage "Macht der andere doch auch so ...". Sowas kann auf Dauer nicht gut ausgehen. Das mal ganz wertfrei und ohne Bezug auf die hier genannte Firmen.

Noch was zu NI: Ich hab von denen auch Hardware hier oder hier gehabt (Masterkeyboard, Maschine und auch mal das Komplete 6). Hatte ingesamt zwei Defekte und beide Geräte wurden nach 9 Monaten und 1,5 Jahre anstandslos ausgetauscht. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Support in Fragen Lizenzen, etc. Wurde immer alles einwandfrei erledigt. Auch das deren Maschine Software nicht ordentlich mit Updates versorgt wird, sehe ich als Maschine User nicht. Wenn ich bedenke was ich gekauft habe und seitdem für 0 € dazubekommen habe, sorry das machen nicht sehr viele Firmen genauso. Und das irgendjemand was an einer Software fehlt, ist halt immer so. Und das im Internet nur gemeckert wird (übrigens auch gerne von Ex-Mitarbeitern) ist auch halt so. Die Stimmen sollte man aber für sich selber richtig einsortieren.

Heißt übrigens nicht das alles toll bei NI ist. Deren VST2 oder GUI Politik finde ich ehrlich gesagt schon frech. Die meisten Plug-Ins von denen sind auf 5K Monitoren kaum nutzbar und das man Kontakt 6 da nicht optimiert hat ist eine Frechheit! So vergammeln hier sehr viele tolle VSTs, nur weil man die nicht bedienen kann. Bin immer wieder erstaunt wie gut eine Sound klingt, wenn ich den über das Komplette Kontrol geladen habe.
Es geht nicht um besser oder schlechter, oder darum, etwas zu relativieren. Wir haben es mit Systemfragen zu tun, die wir nicht einzelnen Unternehmen anlasten können. JEDER Global Player, jeder größere Konzern handelt unmoralisch. Die Frage an Behringer aufzuhängen, ist schlichtweg lächerlich. Viel mehr sollten wir unser eigenes Konsumverhalten hinterfragen - und das, was wir generell so alles tolerieren.
 
Wie gesagt, hat nichts mit B, A oder H zu tun. Es ist für MICH halt eine billige Ausrede für alle Firmen die sowas ausnutzen. Und mit deinem Konsumverhalten wirst du gar nichts ändern. Die Macht ist schon lange nicht mehr beim einzelnen. Alles viel zu global und es interessiert keinen globalen Riesen ob die deutschen jetzt B statt A kaufen. Sowas kann man nur noch global (EU, G7, etc.) regeln. Aber wir schweifen ziemlich ab und über Politik und Co. unterhalte ich mich nicht sehr gerne im Internet.
 
Die meisten Plug-Ins von denen sind auf 5K Monitoren kaum nutzbar und das man Kontakt 6 da nicht optimiert hat ist eine Frechheit!

Ich glaube, das ist aber nicht mal eben so schnell zu machen. Bei anderen Programmen hat es ja auch richtig lange gedauert, bis das ging. Entweder muss jede einzelne Grafik ausgetauscht werden oder das Ganze auf Vector umgestellt werden und bei Kontakt müssen dann noch alle Dritthersteller-Plugins laufen. Oder das Geschrei ist groß, wenn Kontakt es zwar kann, einzelne Dritthersteller aber nicht nachziehen.
 
Also wenn ich Kontakt von 5 auf 6 update und dafür Geld verlange, dann ist 4K und 5K Unterstützung Pflicht. Würde ich sowas bei meinen Auftraggebern abliefern, dann wäre ich schon lange nicht mehr in meinem Bereich tätig. Andere können das auch, dann sollte es auch NI hinbekommen.
 
Bei Cubase zB hat es meine ich auch etwas gedauert und wie gesagt, das geht nicht mal eben so ruckizucki denke ich.
 
kann es sein dass "so" Firmen damit kämpfen dass alte mitarbeiter die alte Produkte entwickelt haben weg sind,
und neue mitarbeiter ein erhöhtes Mass an einarbveitungszeit verheizen würden nur um ertmal in die alten produkte reinzukommen ?
kann es sein dass das ein so grosser aufwand ist dass ma es *deswegen* gar nicht angeht ?


anonsten: was heute fehlt ist reale kreativität.
und die ganz oben, die mit den eiern die nicht mehr untern Tisch passen, ...gehen gerne auf nummer sicher.


btw. @subsoniq wer ist die figur mit den zu grossen cojones ? gerne per PM, interessiert mich
( wäre evtl. bereit NI ein produkt konzept anzubieten ......was haargenau zu NI passen würde.
hadere aber. Traue den grossklitschen nicht.....)

Was ni angeht: was ich aus insiderkreisen erfahren habe wurde Stephan Schmitt auch mehr oder weniger rausgeekelt bzw. gemobbt weil die cojones von jemand bestimmtem nicht unter den Schreibtisch passen -
 
kann es sein dass "so" Firmen damit kämpfen dass alte mitarbeiter die alte Produkte entwickelt haben weg sind,
und neue mitarbeiter ein erhöhtes Mass an einarbveitungszeit verheizen würden nur um ertmal in die alten produkte reinzukommen ?
kann es sein dass das ein so grosser aufwand ist dass ma es *deswegen* gar nicht angeht ?
Reaktor ist so nen Beispiel, für Multicore Unterstützung müsste die Software (nachdem was ich in Foren aufgeschnappt habe) komplett neu geschrieben werden.

Bei neue Produkte wie Crush/Mod Pack und Massive X dagegen lässt sich z.B. natürlich auch die GUI skalieren.

Ansonsten alte Regel: Wenn ich mit einem Produkt nicht einverstanden bin, dann darf ich da auch nicht weiter Geld investieren.
 
Also ein Fenstermanagement umzustellen ist vielleicht aufwendig, aber für das Schlachtschiff der Firma schafft NI das nicht? Mit der finanziellen Power im Rücken? Wenn das so ist, dann läuft da wirklich was falsch. Und wie gesagt, die haben von 5 auf 6 die Versionsnummer erhöht und verkaufen das als kostenpflichtiges Update. Sorry ich käm mir als Kunde verar...t vor. 4K und 5k Monitore sind ja keine neue Mode. Das gibt es seit mehr als 5 Jahre auf dem Konsumermarkt. Und wenn das Know How fehlt, dann soll man es halt aufbauen. Ich meine wie lang hat es von Version 5 bis zur 6 gebraucht? 6, 7 oder 8 Jahre?
 
4K und 5k Monitore sind ja keine neue Mode. Das gibt es seit mehr als 5 Jahre auf dem Konsumermarkt.

Andererseits gab es hier immer genug Threads in denen gefragt wurde, ob 4K Monitore für Musiksoftware sinnvoll ist, und da hieß es immer, erstmal abwarten, viele DAWs machen das noch nicht mit. Mittlerweile können die das wohl alle, die Rob Papen Synth jetzt zB auch aber eben noch nicht alle Software auf dem Markt. Klar, mittlerweile sollte das gehen aber es ist eben bei so einem großen Produkt nicht so einfach, grade, da ja dann auch alle Dritthersteller mitziehen müssen. Was bringt es, wenn sich Kontakt zwar skalieren lässt oder eine umschaltbare 4K Ansicht hat, die ganzen Instrumente darin aber so klein bleiben. Und einfach hochrechnen wird es auch nicht bringen.
 
Ahh endlich schreibt mal einer was drüber, Lees mir den Strang bei zeit in ruhe durch.



Letzte mal vor einer woche ni Entlassungen und Insolvenz gegoogelt kam nur ne Börsen seite mit dem tipp sell.



Vor 3-4 Wochen wurden ca. 300 entlassen


Joa native hat letzte Woche wieder 100 entlassen auf der Website stand Freitag sie haben ein firmenevent, und hatten auch mehrere security Firmen da, wenn man von sich auf andere schießt ??
 
:lol: „.... und hier links sehen wir die nächste Generation ZDF-Fernsehgarten....“ :selfhammer:

Sorry fürs Offtopic....

Gegen Komerz kannst halt nichts machen, irgendwer muss es bezahlen, keiner macht´s umsonst
und wenn alles gesichert scheint, kommt irgendein Spießer und erzwingt einen Umzug auf politischer Ebene.

Man kann darüber hinwegschauen und sich den Spaß nicht vermiesen lassen. ;-)
 
Wenn man die Arbeitgeber-Bewertungen bei diversen Portalen so liest, kommt das Management nicht so gut bei weg. Produkte, Job und Teamspirit, soziale Leistungen eher positiv...

Klick Kununu

Klick Glassdoor

Ich mag die Produkte und es wäre schade, wenn durch Ego, Controlling und Geldgeber mal wieder ein Unternehmen sehr "modern" geführt wird.
 
Verzeihung für Offtopic....

Wenn Nina Kraviz, dann wenn sie Pilldriver - Apocalypse Never spielt, ab 9:30 fängt es an. Immer noch grandiose Nummer vom Herrn Acardipane
https://www.youtube.com/watch?v=QVDHdsXkNDg

Techno is the new Trance. Mehr fällt mir dazu nicht ein.... :floet:

Die alten Tracks gehen live gut ab, mehr denn modernes Zeug und das bei Publikum, die in den 90ern
noch nichtmal auf der Welt waren.


https://www.youtube.com/watch?v=_X3pyg2NdRk


Naja, das bisschen schunkeln mit arme in die "Höh´" ist bei der Jugend heute ja schon
übelst abgehen, ganz nach dem Motto

"Minimal hören, maximal abgehen"

Oder war´s anders herum ?

Perlen vor die Säue.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt allerdings alles immer ernster und glaubwürdiger und passt zu dem was man auf Kununu und Glassdoor so lesen kann. Ich hoffe der erste Poster von Reddit ist sich darüber bewußt was er da losgetreten hat. Für den Hersteller ist so ein Gerücht doch der Supergau, denn jeder der so etwas hört, wird es sich nun eher überlegen ob er noch ein NI-Produkt kaufen soll, was nur dazu führt, dass die Umsätze weiter zurück gehen werden. Die Presseabteilung von NI täte vielleicht gut daran eine Stellungnahme abzugeben.

Irgendwie kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass NI vom Markt verschwindet - irgendeiner wird das schon kaufen und sei es uns Uli ?


 
Ich hoffe der erste Poster von Reddit ist sich darüber bewußt was er da losgetreten hat.
Der hat sich in den Kommentaren schon gemeldet. Er ist ziemlich angepisst, dass Digitalmusicnews seinen Eintrag bei Reddit quasi 1:1 übernommen hat, ohne Credits zu geben.
 
Das Management hört sich nach einem Wasserkopf an!
Ich würde mir schon wünschen, dass es mit NI weiter geht!
Mein nächstes Ziel wäre ja die Ultimate CE! Beim nächsten Sale übernächstes Jahr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben