Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

Was für eine blödsinnige Aussage und auch keine Antwort auf die Frage ?! Spaß soll ich daran haben ? Es gibt doch immer wieder seltsame Typen im Netz, die Fragestellungen willkührlich interpretieren !? Danke brauch ich nicht ! Bitte ignorieren Sie mich zukünftig,, Danke !

Danke, habe dir gerne geholfen 😘

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Signature Voyager No. 667 damals neu gekauft - weil @Bernie damals auch recht früh zur Ankündigung einen bestellt hatte, Wartezeit über 1 Jahr und über 4.000 € sofort gezahlt - als der released wurde. Der hatte einen Service in der Grantiezeit beim Rudi inclusive. Und ca. 2010 das Update bei Rudi machen lassen, was den Voyager klanglich nochmal aufgewertet hat bzgl. Filterklang. Da gibts hier auch alte Threads von damals. Die Kiste läuft und läuft, toi toi toi....

Das ist die Serie, und auch die einzige Serie, bei der das „Texas Chip Problem“ nicht vorkommt..

Du bist anscheinend im Thread verrutscht ?
Nein es geht hier um den Minimoog, den ich jetzt verkaufe. Jetzt kam ein Preisvorschlag von 1500 €. Ich würde gerne einen Gegenvorschlag senden. Allerdings wissen hier einige sicher besser was man noch für den Moog verlangen könnte. Wollte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen

Nein es geht hier um den Minimoog, den ich jetzt verkaufe. Jetzt kam ein Preisvorschlag von 1500 €. Ich würde gerne einen Gegenvorschlag senden. Allerdings wissen hier einige sicher besser was man noch für den Moog verlangen könnte. Wollte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen

Ah, das kann man aus deinem Posting leider nicht herauslesen. Aber danke für die Erklärung. Ich kann deine Anzeige nicht finden ? Du verkaufst ihn bei EBay ??

Vielleicht setzt du mal einen Link, dann kann man eine bessere Aussage zu dem Teil treffen, also Baujahr, Zustand ect. Spielt ja auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das kann man aus deinem Posting leider nicht herauslesen. Aber danke für die Erklärung. Ich kann deine Anzeige nicht finden ? Du verkaufst ihn bei EBay ??

Vielleicht setzt du mal einen Link, dann kann man eine bessere Aussage zu dem Teil treffen, also Baujahr, Zustand ect. Spielt ja auch eine Rolle.
Ich bin hier nochmals alles durchgegangen. Da wurden knappe 2000 € als Verkaufspreis erwähnt. Baujahr ca. 2010. Aber er funktioniert noch, bis auf die VCO Verstimmung.
Es gab noch jemanden, der bot mir 1000 €. Bestimmt so eine Type der ein Ersatzteillager draus machen möchte um diese zu verkaufen. Habe ich gleich abgelehnt.

Jetzt gibt es einen Preisvorschlag von 1500 €. Mein Gegenvorschlag 1900 €. Ich bin einfach vorsichtiger geworden. Mich hat man 2 x stark runtergehandelt, bei alten Schätzchen, das ich nicht mehr jedem Preisvorschlag zustimme. Aber ich hätte dennoch gerne eine Meinung bzw. Einschätzung zum Preisvorschlag. Hier mal der Link: https://www.ebay.de/itm/226735972960

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier nochmals alles durchgegangen. Da wurden knappe 2000 € als Verkaufspreis erwähnt. Baujahr ca. 2010. Aber er funktioniert noch, bis auf die VCO Verstimmung. Es gab noch jemanden, der bot mir 1000 €. Bestimmt so eine Type der ein Ersatzteillager draus machen möchte um diese zu verkaufen. Habe ich gleich abgelehnt. Hier mal der Link: https://www.ebay.de/itm/226735972960

Mal einfach gefragt, ohne den Thread gelesen zu haben. Hast du probiert, die VCos abzugleichen ? Das geht mit etwas Kenntnis und dem ServiceManual recht gut. Du brauchst dabei nur einen Tuner und einen Abgleichstift

Nein, ich gehe da auch nicht ran

Kein Ding. Ich würde dir das Teil für Umme abgleichen, schon zig fach gemacht.. Wenn 55442 für dich machbar ist.

Grundlegend scheint der einfach nur verstimmt zu sein. Oktavspreizung einstellen und dann stimmen, ist bei dem Teil normal. Je nach Maschine bekomme ich den auf ein paar Cent über den kompletten Bereich gestimmt. Das gehört auch mehr oder weniger zu dem Instrument dazu..

Kein Ding. Ich würde dir das Teil für Umme abgleichen, schon zig fach gemacht.. Wenn 55442 für dich machbar ist.

Grundlegend scheint der einfach nur verstimmt zu sein. Oktavspreizung einstellen und dann stimmen, ist bei dem Teil normal. Je nach Maschine bekomme ich den auf ein paar Cent über den kompletten Bereich gestimmt. Das gehört auch mehr oder weniger zu dem Instrument dazu..
Das Angebot klingt gut, aber ich wollte einen nochmaligen Versand vermeiden. Der kommt dann nochmals auf mich zu, denn ich möchte ihn verkaufen und habe gerade einen Preisvorschlag erhalten. Darum ging es mir

Das Angebot klingt gut, aber ich wollte einen nochmaligen Versand vermeiden. Der kommt dann nochmals auf mich zu, denn ich möchte ihn verkaufen und habe gerade einen Preisvorschlag erhalten. Darum ging es mir

Ne , verschicken wäre auch für mich keine Option. Mit einem einwandfreien Gerät wärst du halt einfach nicht gebügelt, den als Defekt anzubieten, 400-600€ +

War nur ein Angebot.

Wenn der VCO wieder gestimmt ist, muss ich ihn nicht als Defekt oder teildefekt, trotz Texas Chip Board, verkaufen ?

Wenn er funktioniert, kannst du ihn beschreiben, wie er ist. Der ist über 20 alt Jahre und nur verstimmt , war mal in Reparatur. Ich hatte zig Voyager und die haben alle mal irgendwann irgendwas gehabt.. dann repariert oder reparieren lassen, gut ist.

Ist am Ende aber dein Ding.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben