Was mir am SynMag gefällt! Lob-Thread.

Q960 schrieb:
Back to topic, please. Ignor-button on!

Heinrich Lübke
Zu einer modernen Sage entwickelte sich der unbelegte Ausspruch „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, den Lübke auf einem Staatsbesuch 1962 in Liberia benutzt haben soll. Auch wird ihm zugeschrieben, dass er einem englischen Gesprächspartner „Gleich geht's los!“ sagen wollte und damit das berühmte „Equal goes it loose“ geprägt habe.
Wikipedia
 
Irgendwie reizt mich dieser kleine Mistsack immer wieder! Shoot him :gun: Kauf dir ein Toupet und geh mal wieder ficken........
 
Da empfehle ich dir dringend, in eine Selbsthilfegruppe einzutreten. Impulsivität gepaart mit Verdruss kann zu Überreaktion Dingen und Personen gegenüber führen.
 
kpr schrieb:
Bitte nicht mit Widerspruch antworten, sondern einfach mal kurz drüber nachdenken. Danke.

Ich habe darüber nachgedacht, und bleibe dabei: wer User als Dummchen, Blödmann u.s.w. bezeichnet, der pöbelt. Da gibt es nichts zu beschönigen, und wenn den Nikolausi das Echo stört, dann kann er sicherlich für sich selber sprechen.
 
Ich finde auch, dass das wenig mit "Mobbing" zu tun hat.

Wenn man im normalen Leben miteinander zu tun hat, erwartet man doch auch ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt.

Ich lese seit vielen vielen Jahren in verschiedenen Foren, wie der Herr Matten jedem mit seiner Arroganz und Versnobtheit ans Bein pisst.

Da wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass ihn anscheinend außer ein paar alten Synthesizerstudio-Bonn-Kunden kaum noch einer mag, und die werden auch eher weniger über die Jahre.
Die einen nennen das vielleicht "Mobbing", die anderen "Natürliche Reaktionshaltung".

In jedem anderen Forum, dass ich kenne wäre der Dirk doch schon längst IP-gebannt.

Vielleicht wäre das auch für ihn das Beste, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ihm das selber noch Spaß macht, was er da abliefert, aber er kann wohl nicht mehr aus seiner Rolle raus.
 
Uhh, ein "willst du drüber reden" Thread.
Seifenopernmodus. Saskia, geh bitte auf deine Markierung, sonst siehst du im Licht Scheiße aus ;-)

Für mich ist es klar: Sobald Metadiskussionen ein ganz anderes Thema ablösen, dann ist meist Gesprächsbedarf. Wird dieser halbwegs kooperativ geführt, wäre mir das am liebsten. Ansonsten muss ich sozial bedingte Entscheidungen fällen. (Thread schließen).

Irgendwann schlägt der Thread sicher eh um in Kritik. Ich finde aber es ganz Aufschlussreich was wie gesehen wird. Danke auch dafür, grade für die verpackten -finally doch- Kritiken.

Zum Thema: Wir haben leider in der Tat eine kleine Auswahl von Texten durch einen Fehler in der falschen Version gedruckt. Daher habt ihr dieses Mal ein paar BelustigungsFX mit drin. Genießt es. Dirk hatte leider vollkommen Recht.

Ich finds irre lieb, wenn diese Form groben Unfugs positiv gesehen werden kann, wir finden es natürlich auch total toll ;-)

Ich werfe den zweiten Stein. Kritik wird helfen, dass wir nicht abheben oder zu flach werden oder blöd schreiben oder Zeug, was keine Sau interessiert. Das ist schon ok. Positiv macht idR weich und man glaubt, alles ist perfekt. Dirk bringt diese Unruhe durch seine mitnehmende und sehr direkte und nicht abreißende Art immer rein, übrigens auch in anderen Bereichen. Grade das nicht so kooperative und Oppositionelle hilft die schlimmsten Bugs zu finden, es werden idR auch alle (bisher in jedem Thread) mitgerissen und holen die kleinste Kritik noch raus. Was danach noch überlebt, hat einen Funken mehr an Chance beim harten Marktkampf.

Ich bitte nur darum, beim Bashing vielleicht lieber den zentrierten Unmut auf Magazinmacher, Politiker, Bänker und Forumsbetrieber zu beschränken. Danke.
 
Um mal einen Strich zu ziehen: Wenn meinen bäuerlich, rustikalen "Humor" jemand nicht verstanden hat, da er mich nicht kennt, und sich in irgendeiner Weise angepinkelt gefühlt hat, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ist das in Ordnung?
 
Nikolausi schrieb:
Um mal eine Strich zu ziehen: Wenn meinen bäuerlich, rustikalen "Humor" jemand nicht verstanden hat, da er mich nicht kennt, und sich in irgendeiner Weise angepinkelt gefühlt hat, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ist das in Ordnung?

Gute Geste. Geil. Gewürzgurke gegessen. Gut. Grandios. Go!
 
Nikolausi schrieb:
Um mal einen Strich zu ziehen: Wenn meinen bäuerlich, rustikalen "Humor" jemand nicht verstanden hat, da er mich nicht kennt, und sich in irgendeiner Weise angepinkelt gefühlt hat, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ist das in Ordnung?


Weichei


Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

Bitte um ENTSCHULDIGUNG ---> zurück zum Thema :P


Alles nette Leute hier
 
Das Problem: in einem öffentlichen Forum können täglich Tausende vorbeikommen, die Herrn X nicht kennen. Und die verwechseln den dann so lange mit einem notorischen Pöbler, bis mal wieder so eine Generalentschuldigung kommt.
Abhilfe könnte die Aufnahme der Entschuldigung in die Signatur schaffen. Dann wissen auch Neulinge sofort, woran sie sind.
 
Bei aller Kritik gefällt mir am Synthesizer Magazin die Authentizität.
 
Moogulator schrieb:
Nikolausi schrieb:
Um mal eine Strich zu ziehen: Wenn meinen bäuerlich, rustikalen "Humor" jemand nicht verstanden hat, da er mich nicht kennt, und sich in irgendeiner Weise angepinkelt gefühlt hat, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ist das in Ordnung?

Gute Geste. Geil. Gewürzgurke gegessen. Gut. Grandios. Go!

<offtopic>
Sowas hat Heinz Erhard(t) mal in seiner Show gemacht,alles mit Anfangsbuchstabe "G", ich hab mich weggeschmissen-
</offtopic>

Was mir grade noch zum Mag einfällt, ist die Anbindung an das Forum. Die gibt es woanders zwar auch, aber da gibt es diese seltsame emotionale Nähe, die hier meiner Meinung nach vorherrscht, nicht.
 
Vielleicht sollte man hier ein bißchen was abtrennen und einen "Hau den Lausi"-Thread aufmachen :D

Regt Euch ab Leute, lebt einfach miteinander und Euren Eigenarten - das macht weniger Krach! :D
 
Meta: wat mutt, dat mutt. Manchmal auch so penetrant, wie die Ursache. Kann man langweilig finden, muss man aber nicht.

OnT: mir gefällt, dass die Artikel über neue Geräte sich i.d.R. nicht wie Werbung lesen, und durchaus auch mal kritische Töne finden. Einer der Gründe, warum ich damals die Keys deabonniert hatte, war nämlich die kritikfreie Lobhudelei, die man dort über *jedes* Produkt sang.
 
Nikolausi schrieb:
Bei aller Kritik gefällt mir am Synthesizer Magazin die Authentizität.

Irony ist im Original englisch EISENHART. Auch nen cooler Magazinname für Männer, Synthesizer und Technik.

Pack sie dir und forme die Welt! Eisenhart.
(Heftiges Metall auf Metall - Geräusch)
Das Magazin für den Elektrohandwerker.

Wegblende. Logo.
Stille.

(Stimme aus dem Off)
Die Esoschiene steht dir nicht, Schatz.

DEABONNIERT ANDERE MAGAZINE (Danke für den Begriff)
(Pauke, elektronisch - Latexkostum, männlich)

Eisenhart Logo.

Ende. Für immer.
 
Ich lese sehr gerne Werbung und mache sie auch sehr gerne. Berichte über Technik interessieren mich naturgemäß weniger, betrachte aber die Machart aus beruflichen und privaten Gründen gerne aus der Metaebene.
 
Die durchgängig (inkl "Lob") ironische Haltung ist lobenswert standhaft. Mag auch Leute mitziehen und sie trauen sich mehr Kritik oder mit einzustimmen, unser Vorteil ist dabei, dass wir sehen können was die Leute juckt und das ist gut. Man bleibt aufm Teppich und weiss, dass nix heilig ist was man da tut.

Deshalb danke ich dir für diese ehrliche Haltung und die "aus persönlichen Gründen" gekaufte Ausgaben. Hut ab. So sozial ist nicht jeder.

Ein Freund, ein guter Freuuuuund..

Heinz G.Heim
Fettnapfsammler
 
Moogulator schrieb:
Die durchgängig (inkl "Lob") ironische Haltung ist lobenswert standhaft.
Der notorische Zwang, stets Alles und Jedes oberlehrerhaft zu kritisieren und mieszumachen, hat mit Ironie nichts zu tun. Solche armen Menschen, deren Leben nur noch von Neid und Mißgunst erfüllt ist, sind meistens sehr sehr krank und gehören zum Psychater auf die Couch.
 
Meta:
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Die durchgängig (inkl "Lob") ironische Haltung ist lobenswert standhaft.
Der notorische Zwang, stets Alles und Jedes oberlehrerhaft zu kritisieren und mieszumachen, hat mit Ironie nichts zu tun.

Ja - genauso, wie Pöbeln nichts mit Humor zu tun hat. Ironie und Humor sind da IMHO bloss Ausreden um die Administration ruhig zu stellen. Und es funktioniert ja auch prima.

OnT: mir gefällt am Synthmag, dass auf Kritik und Anregungen schnell reagiert wird - die Kurzinfo-Box zu jedem Artikel z.B. war kurz nach der Wunschäusserung im Forum umgesetzt.
 


News

Zurück
Oben