Was mir am SynMag gefällt! Lob-Thread.

TM schrieb:
Hallo Bernie,

Dirks Einlassungen fallen ganz klar unter Satire. Ich habe das vor kurzem mal gerichtlich abgecheckt, quasi ne Präzedenz geschaffen. Wir sind ja schließlich alles Künstler, nicht wahr?
Ich sehe mich nicht wirklich als Künstler. Kunst kommt doch von können und ich kann ja nix.
Wer Satire streut, bewegt sich oft auf dünnem Eis. Da wurden schon Leute ermordet, nur weil sie ein Späßchen über Mohamed gemacht haben. Manche Menschen haben eben wenig Humor, wenn sie beleidigt werden oder sich beleidigt fühlen. Das sollten Satiriker wissen, bevor sie ihr Haus verlassen.
 
Bernie schrieb:
Ich sehe mich nicht wirklich als Künstler. Kunst kommt doch von können und ich kann ja nix. Wer Satire streut, bewegt sich oft auf dünnem Eis. Da wurden schon Leute ermordet, nur weil sie ein Späßchen über Mohamed gemacht haben. Manche Menschen haben eben wenig Humor, wenn sie beleidigt werden oder sich beleidigt fühlen. Das sollten Satiriker wissen, bevor sie ihr Haus verlassen.

Bernie, selbstverständlich bist Du ein Künstler! Ich erkläre Dich hiermit zum Künstler!

"Was darf die Satire? Alles. (Kurt Tucholsky)". Mein schlauer Richter hat sich das zu Herzen genommen, und nun auch hoffentlich Du!

http://boppardblog.blogspot.com/2008/06 ... haupt.html
 
Bernie schrieb:
Ich sehe mich nicht wirklich als Künstler. Kunst kommt doch von können und ich kann ja nix.
Wer Satire streut, bewegt sich oft auf dünnem Eis. Da wurden schon Leute ermordet, nur weil sie ein Späßchen über Mohamed gemacht haben. Manche Menschen haben eben wenig Humor, wenn sie beleidigt werden oder sich beleidigt fühlen. Das sollten Satiriker wissen, bevor sie ihr Haus verlassen.

Künstler zu sein ist eine Lebenseinstellung. Zwar hat Kunst hin und wieder was mit Können zu tun, das ist aber sehr relativ und kommt auf die Perspektive an. Im Zweifelsfall isses Kunst.

Satire ist ein Spezialfall und zarte Seelchen ziehen da eindeutig den Kürzeren, sprich: Müssen sich Satire gefallen lassen. Politiker und Promis aller Art wissen das und mussten sich das auch von, ui ui, Richtern sagen lassen. Und Richter sind weißgott humorlos. Dass der Satiriker gelegentlich Gefahr läuft, dass man ihn nicht versteht und er mal für seine spitze Zunge was auf das davor kriegt, nämlich die Schnauze, das ist dann des Satirikers Lebensrisiko.

Das Leben ist relativ gerecht, alles fällt auf einen selbst zurück. Insofern braucht man sich keine allzu großen Sorgen zu machen :D
 
Na ja, irgendwie fehlt wohl eine entsprechende Plattform, so das halt jede sich nur gebende Möglichkeit zum stänkern gerade recht ist. ;-)


Wie wäre es mit einem neuen Topic? So aller: "Ich scheiß Dich an man"
oder "Wenn find ich echt zum reihern", "Der Depp der Woche" oder "Ach was ist der/die doof"

Da kann sich dann jeder mal so richtig ausprolln :twisted:
 
Was mir am SynMag gefällt! Lob-Thread.

Zurück zum Thema Leute. Macht doch einen neuen Thread auf, wenn ihr euch gegenseitig hauen wollt! :roll:
 
Gut find ich, dass das Synth Mag stark auf elektronische Musik eingeht, was in vielen anderen Magazinen nicht der Fall ist. Recording Mag wär vielleicht interessanter wenn nicht ständig dieser Hinterhof Band Mist drin wäre und how to record a Katzendarm und so. Auch oder vor allem bei Interviews ist es für mich als Elektroniker ohne jegliche Akustik ;-) für mich recht langweilig über nicht-elektronisch arbeitende Musiker zu lesen zu lesen.
 
Mitteilung: Linkfehler korrigiert in Download für Audio/Video.

Einfacher wäre ja das:
Was Mic am SynMag gefällt! Lob-Thread.

Aber so isses nicht, es kommt eben wenn es kommen will.
 
Was mir ganz besonders am Synthmag gefällt ist das mann einfach merkt das es von Leuten aus der Szene gemacht wird, Testberichte werden kompetent und praxisnah geschrieben sind nicht zuuu oberflächlich und nicht zuu technikverliebt. In einigen Fachgazetten klingen die Tests ja immer nach:"eigentlich ist ja alles geil, alles irgendwie zu gebrauchen, zuschlagen" :roll: Die erkennbar elektronische Ausrichtung gefällt mir auch und außerdem das daß Synthmag nicht sooo überprofesionell daherkommt, das hatt etwas persönliches, ich werde mein Abo also auch in diesem Jahr verlängern und freue mich auf weuitere Ausgaben.
Daumen hoch
 
hab mir vor ein paar tagen ausgabe 12 gekauft, mein erstes synthmag. werds demnächst abonnieren ;-)

ist einfach schön zu lesen, eben wahrscheinlich dadurch, da sich die berichte nicht wie inserate der hersteller lesen, sondern wirklich infos und einblick in die geräte geben. diesen eindruck hatte ich zumindest bei meinem ersten magazin, hoffe es bleibt bei den nächsten auch so :P
 
Ja, gibt auch noch eine neue Sache, die ein bisschen im aktuellen Heft schon anklingt: Videokram von den getesteten Maschinen. Kamera draufhalten und mal durchgehen & hören.
 
So,

Ich halte hier auch gerade das Syn Mag Nr. 12 in den Händen und muss hier erstmal ein Lob aussprechen.
Endlich mal wieder guter Stoff :kiffa: und ein Magazin, dass ich von vorn bis hinten gern durchlese!
Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit der Themen und auch die Sache mit dem "Mini Workshop" beim Jupiter 6 Artikel finde ich klasse. Außerdem gefällt mir, dass die Artikel eine entsprechende Länge haben und die Themen nicht mal nur kurz auf einer Seite runtergerissen werden!
Ich denke ihr habt auf jeden Fall einen Stammleser mehr!

Keep up the good work!!

Cheers,

X
 
Schau mal in #13, da gibts auch so nen Mitmachansatz, diesmal etwas anders. Würde mich sehr interessieren, welche davon gefällt oder welche Kombi..
 
Das neue werd ich mir demnächst bestellen. Da schau ich mir das mal an! Wenn ich dann mal wieder etwas mehr Zeit hab werd ich auch nochmal ein wenig kritisches Feedback geben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben