was nehmt ihr für (plugin) equalizer?

snowfall schrieb:
Naja, ich weiß jetzt eben auch, dass man in mancher DAW, in meinem Rechner gehts noch nicht, aus ner hässlichen Basedrum mit Sidechain eine Midispur erstellen kann, um danach eben somit ne beschissene Basedrum oder Snare einfach mal per Sampler in ein paar Sekündchen auszutauschen, gegen eben eine aus ner Library.
Es gibt keine Basedrum, sondern nur eine Bassdrum ;-)
 
Danke, noisefactory :)


Danke aber auch an Dich, intercorni, dass Du mich auf diesen kleinen und doch so elementaren Schreibfehler schnell hingewiesen hast.
Habe das natürlich sofort geändert.
Wenn man bei der Beschriftung der Spuren vor dem Mix schon einen kleinen Fehler macht, zieht sich Dieser evtl. klanglich durch, bis ins Mastering. :kaffee: Den kriegt man dann auch nicht mehr so schnell weg. :mrgreen:
Danke für den Hinweis aber. ;-)
 
intercorni schrieb:
snowfall schrieb:
Naja, ich weiß jetzt eben auch, dass man in mancher DAW, in meinem Rechner gehts noch nicht, aus ner hässlichen Basedrum mit Sidechain eine Midispur erstellen kann, um danach eben somit ne beschissene Basedrum oder Snare einfach mal per Sampler in ein paar Sekündchen auszutauschen, gegen eben eine aus ner Library.
Es gibt keine Basedrum, sondern nur eine Bassdrum ;-)

Ne Basedrum ist dann doch eher sowas ;-)

the-wspu-fife-and-drum-band-with-mary-leigh-as-the-drum-major.jpg


oder sowas ;-)

Drums.jpg
 
Oder Drums aus sowas. :mrgreen:


1.jpg


Ich hab halt irgendwie nicht düber nachgedacht, wie das geschrieben wird. ;-)
Ich weiß doch eigentlich, dass da gut Bass rauskommt.
Hab doch auch drauf geachtet, dass sich Drum und Bassgitarre nicht frequenztechnisch ins Gehege kommen, beim Mix. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben