Rein optische Dinge können doch auch nerven.Würde es die Verständlichkeit maßgeblich erhöhen?
Ich würde glauben, ich könnte sie nicht besser bedienen wenn das alles größer wäre und sonst inhaltlich gleich nur mit RetinaScreen oder so. Aber das ist wirklich nur meine Ansicht.
Ich fand jetzt den SP-404MKII hübscher und habe ihn gekauft. Ja, und auch andere Sachen der Konkurrenz, wie Octatrack und SP-404 SX. Aber gerade weil sie das schon in der MPC 5000 hatten und ein Großteil der Arbeit dafür bereits erledigt sein sollte, denn die Force kann es ja auch, möchte ich, daß das für für die neuen MPCs bitte auch endlich mal kommt. Es würde diese tollen Geräte noch einmal ungemein aufwerten.Die 5k und der S6k können das![]()
ja, für mich schon. ich bin aber auch immer minimal unterwegs, d.h. ein zwei synths laufen in den laptop…daher wäre es zumindest für mich praktischEcht, Audio ?
und Beleidigungen persönlicher Natur.
Hat das Teil MIDI ? Dann könnte man das mit Hardware ansteuern . Ich bediene meine winzigen micro synth Boxen (. Volca und QY ) teilweise mit der Yamaha RM1x , das ist was solides für große Männer.
Was sollte denn an der großartigen Welt der Synthesizer nerven ???
Noch schlimmer – die wollen für dieses Teil hier noch weniger Geld:Ich hatte mich mal für das neue Digitalsax von Yamaha (YDS-150) interessiert. [...]
Nun ja. Wenn die mein Geld nicht wollen ...

Ich wollte auch gerade was zusammen schreiben, aber in den zitierten Dingen hast du es für mich bereits perfekt auf den Punkt gegart.Wenn ein Gerät dies oder das nicht kann, dann ärgert mich das nicht, sondern ich wähle eben ein anderes.
Der Markt ist doch voll davon mit Lösungen für wirklich fast alles.
1. Was mich ziemlich nervt sind diese Oled Minidisplays, die ich selbst mit Lesebrille und 10 cm Abstand nicht mehr entziffern kann.
2. Unfertige und fehlerhafte Betriebssysteme.
Mein Geld funktioniert sofort nach dem Bezahlen und ich erwarte dafür auch ein fertiges Produkt, mit dem man problemlos und absturzsicher arbeiten kann. Wenn ich Betatester sein soll, dann lasse ich mir das gerne finanziell vergüten.
Das neuste Update sollte immer problemlos aufspielbar sein, ohne erst mehrere Vorversionen lückenlos installieren zu müssen.
3. Fehlkonstruktionen 19"
Wenn ich ein 19"-Rackgerät kaufe, dann möchte ich das auch ins Rack schrauben können. Wie kann man denn nur so dämlich sein und die Anschlüsse und Netzschalter oben platzieren? Ja, ich kann auch 1 HE freilassen und Winkelstecker für Midi und Audio verwenden, aber wozu?
5. Manual
Die Bedienung sollte für einen erfahrenen User immer ohne Handbuch erkennbar sein. Es gibt immer noch Hersteller, die das nicht raffen und davon ausgehen, das jeder Musiker gleichzeitig auch ITler und Elektroniker ist. Ach ja, ein Manual in deutscher Sprache sollte eigentlich dazugehören, egal in welcher Form. Warum geht man eigentlich davon aus, das jeder Deutsche perfekt englisch spricht? Es gibt genug, die nicht mal deutsch können.
6. Mir fehlen die echten Innovationen. Mit dem hundertsten Abklatsch vom Abklatsch kann ich nichts anfangen.
Immer die gleichen Schaltungen, nur anders verpackt, sind nicht besonders innovativ.
Angesagte Kisten, die eigentlich nur furzen. rauschen und zerren, sind auch nicht besonders cool, sondern einfach nur Schrott.
NOCH schlimmer sind (speicherfähige) Synths mit Potis ohne Abholmodus.Ich finde jeden Hardwaresynth, von der Bedienung her, schrecklich bei dem man Parameter "abholen" muss. Entweder hat man einen Synth ohne Speicher, wo die Reglerposition immer gleich direkt dem Wert des Patches entspricht oder Encoder oder so wie bei Plugins, bei denen man sofort sieht was Sache ist und man einen Wert ganz leicht anheben oder senken kann, ohne vorher wissen zu müssen, wie der denn nun im Original Patch war.
Naja, das eine sind die Showroom Sounds, die eben nur zeigen sollen, was das Gerät kann, das andere sind die Sounds, die erst im Kontext eines Arrangements wirken und eigentlich nicht für sich alleine stehen. Aber ich gebe Dir recht, das erste, was bei einem neuen Synth bei mir runter fliegt sind diese 1-Button Sounds, die man eh nicht verwendet.Was ist daran so schwer, einfach normale und nützliche Sounds zu zeigen, die auch tatsächlich nutzbar sind und nicht nur zum Angeben ("schau mal was der kann") dienen?
Und...wie ich bei den Elektronauten gelernt habe, muß ein Hersteller dafür sorgen, daß sein "Init"Sound auch gut klingt...sonst wird behauptet, das der Synth schlecht klänge. Siehe Analog Four Thread bei elektronauts.com.Naja, das eine sind die Showroom Sounds, die eben nur zeigen sollen, was das Gerät kann, das andere sind die Sounds, die erst im Kontext eines Arrangements wirken und eigentlich nicht für sich alleine stehen. Aber ich gebe Dir recht, das erste, was bei einem neuen Synth bei mir runter fliegt sind diese 1-Button Sounds, die man eh nicht verwendet.
BTW, Tim Shoebridge hat das mal sehr treffend in einem Video beschrieben, dass gerade der Sound 001 an einem Synth nicht zufällig gewählt ist.
Das hat bei Groove Synthesis wohl noch niemand gehört.wie ich bei den Elektronauten gelernt habe, muß ein Hersteller dafür sorgen, daß sein "Init"Sound auch gut klingt...sonst wird behauptet, das der Synth schlecht klänge.
Meinst du physisch groß, oder üppig mit vielen Unterpunkten?Große Menüs. Das ist was für Gourmands, die den Synth nicht voll genug kriegen können.
Das nervt mich am allermeisten an der Welt der Synhesizer. Keiner ist perfekt. Nicht einer!!weil Funktionen fehlen die er gerne nutzt bzw. für seine Sounds braucht.
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