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Hallo,
ich wende mich heute mit einem recht ernsten Thema an euch, und bitte euch um Rat.
Ich kaufte letzte Woche ein Plug-In welches ganz wunderbares Paning verspricht und einen Roboter als Maskottchen trägt.
Bei experementieren mit den Parametern generiert dieses Plug-in aus dem Nichts ein Rauschen mit einem Pegel, den ich so noch nie gesehen habe, geschweige denn gehört.
Das Metering in meiner DAW hatte einen Clippingwert von 666 angezeigt.
Hier ist eine Messung mit VUMT, die ich reproduzieren konnte:

Ich hatte gerade Kopfhörer auf, und dachte in diesem Moment mein linkes Ohr würde es zereißen! Ich habe seit dem Ohrenschmerzen und auch den Eindruck, dass mein Hörgefühl jetzt auf diesem Ohr dumpfer ist.
Ich dachte zuerst das sei ein Zufall gewesen, war dann aber in der Lage mittels Automation in der DAW das nachzustellen.
Ich schrieb den Support an, und erzählte was passiert ist, und dass ich gerade ernsthafte Ohrenschmerzen deswegen habe. Einen Tag später erhielt ich eine Mail,
mit der Information dass dieses Plug-In demnächst überarbeitet wird, und dass ich doch die Facebook und sonstigen Feeds bezüglich Neuigkeiten deswegen im Auge behalten soll, und ob ich meine 33,51 Euro zurückhaben möchte.
Ich bin gerade etwas fassungslos über die Reaktion, und mir unsicher was ich nun tun kann.
Hier wurde ein Produkt verkauft was offensichtlich einen gravierenden Bug hat, der bei mir eventuell einen Hörschaden erzeugt hat.
Um eine Rechtsberatung werde ich wohl nicht herumkommen.
Was denkt ihr?
ich wende mich heute mit einem recht ernsten Thema an euch, und bitte euch um Rat.
Ich kaufte letzte Woche ein Plug-In welches ganz wunderbares Paning verspricht und einen Roboter als Maskottchen trägt.
Bei experementieren mit den Parametern generiert dieses Plug-in aus dem Nichts ein Rauschen mit einem Pegel, den ich so noch nie gesehen habe, geschweige denn gehört.
Das Metering in meiner DAW hatte einen Clippingwert von 666 angezeigt.
Hier ist eine Messung mit VUMT, die ich reproduzieren konnte:

Ich hatte gerade Kopfhörer auf, und dachte in diesem Moment mein linkes Ohr würde es zereißen! Ich habe seit dem Ohrenschmerzen und auch den Eindruck, dass mein Hörgefühl jetzt auf diesem Ohr dumpfer ist.
Ich dachte zuerst das sei ein Zufall gewesen, war dann aber in der Lage mittels Automation in der DAW das nachzustellen.
Ich schrieb den Support an, und erzählte was passiert ist, und dass ich gerade ernsthafte Ohrenschmerzen deswegen habe. Einen Tag später erhielt ich eine Mail,
mit der Information dass dieses Plug-In demnächst überarbeitet wird, und dass ich doch die Facebook und sonstigen Feeds bezüglich Neuigkeiten deswegen im Auge behalten soll, und ob ich meine 33,51 Euro zurückhaben möchte.
Ich bin gerade etwas fassungslos über die Reaktion, und mir unsicher was ich nun tun kann.
Hier wurde ein Produkt verkauft was offensichtlich einen gravierenden Bug hat, der bei mir eventuell einen Hörschaden erzeugt hat.
Um eine Rechtsberatung werde ich wohl nicht herumkommen.
Was denkt ihr?