Was wurde damals dafür benutzt ?

Harmoniert der OB-8 gut mit dem Jupiter 8 ?

Was ist ein realistischer Preis für eine TR 808 in funktionsfähigen zustand (ohne defekte, guter zustand) ?
und für einen Roland SVC-350 gleicher zustand ?
Wenn ich schon dabei würd mich der OB-8 auch noch interessieren ^^

Werde Hashim dann mal eine Email senden,
hoffe das ich darauf auch eine antwort bekommen werde.
 
Ein Roland SH101 wurde damals auch oft benutzst,in ein paar Clips aus der Zeit sieht man da ab und zu einen .Eine 606 könnte ich mir auch noch vorstellen.
 

play:


Tja, was wurde damals dafür benutzt? Aber ist das nicht völlig schnuppe, da ja letztendlich die kompositorische Idee im Vordergrund steht.
 
jupiter 8 ist ein bisschen mit kanonen auf spatzen schießen.

hier mal die komplette geräteliste von newcleus erstem album ... recht überschaubar:
Sequential Circuits Pro One
Roland RS09
Roland TB-303
Roland TR-808
Roland SH-101
Roland Juno 60
Oberheim DMX
Electro Harmonix Vocoder

und das ist schon sehr viel. afrika bambaataas "planet rock" besteht z.b. nur aus 808, micromoog, prophet 5 und ein paar fairlight samples.

die 303 ist auch nur für ein paar arpeggios benutzt worden und taucht sonst in den electro songs aus der zeit kaum auf.
909 wurde eigentlich nur von mantronix benutzt, hat auch einen hip hop/electro untypischen sound.

talkbox klingt zwar mächtig cool, aber 99% aller electro/hip hopper haben keine talkbox, sondern einen vocoder benutzt.
 
Heute Abend kommt auf ARTE kurz nach zehn - Welcome to the 80's - Folge 3: Rap, Breakdance & Graffiti
Gibt es bestimmt ein paar interessante Großvattas und Synthies zu sehen
 
CR schrieb:
Großvattas ja, Synthies keinen einzigen.
schade...

dafür gibt es jetzt hier von mir die studio szene aus beat street (1984), ab sekunde 30...


krass da kann einer einen ganzen film auf youtube stellen. mir solls egal sein.

ansehen, alleine schon wegen der musik!
 
fano schrieb:
Thx2 schrieb:
Ok bleibt noch Rackversion vs. Keyboard version des Roland Vocoders
Welche Synths wurden dafür benutzt ?
Reicht TR 808 & Linndrum dann (tb 303 werd ich mir auch noch zulegen) ?
Oberheim DMX mit auf die Einkaufsliste packen bzw. ein anständiges Samplekit downloaden.

für die drums: hol dir doch nen alesis hr-16 (gibts oft billig bei ebay) und pack dann dieses samplekit drauf: http://www.strellis.com/alesis.shtml. sind eproms, die man wohl einfach installieren kann und die die sounds von dmx, linndrum, drumulator etc. enthalten. hab sie mir jetzt mal bestellt, kann dann ja berichten, ob sie was taugen.
 
Nicht alles wurde mit 707 ,808,Linn oder dmx gemacht.Ich frage mich z.b. um
welche drummachine es sich hierbei handeln könnte!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben