Suche Synthi der in folgendem Track benutzt wurde

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von tim.heinze, 15. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Hi Leute,

    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

    Ich suche einen Synthi bzw VSTs aus denen ich Sounds rausbekomme die im Track „DVS1 - nineteenninetysix“ benutzt wurden. Leider kann ich die Sounds nicht beschreiben. Ihr wisst aber bestimmt welche ich meine. Vlt sagt ihr mir auch gleich um was für Sounds es sich handelt.

    Hier der Track:

    Ansehen: https://youtu.be/DOAtJpyuvhY


    Vielen Dank schonmal!

    Lieben Gruß
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Chord Sound? Das ist auf 2-3 Arten machbar - (übrigens nach Sounds verschoben, weil ist klar eine Frage nach dem Sound)..

    Also das geht mit Chord Memory oder in DAW wie Live gibt es so etwas, dh - der Sound selbst muss das Intervall oder den Akkord nicht enthalten.

    Generell wird natürlich der Sound über die Zeit verändert.

    Zuerst hat er eine kurze Hüllkurve mit wenig Attack, kurzem Decay auf Amp und ggf. ein wenig aufs Filter - mit wenig Env Amount, dann wird das Decay verlängert (1:32 und ff)

    Das eiern kommt dadurch, dass das einfach 3x gespielt wird, man könnte es aber auch mit einem LFO machen.

    Dh - was hier essentiell ist, ist eigentlich nur das Decay der Lautstärke Hüllkurve.

    :hallo:
     
  3. Syme0n

    Syme0n ||

    ist ein sample eher
     
  4. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Der Sound klingt ein wenig nach Frequency Shifter, dürfte von daher eher 'ne Synth FX Kombination sein, die den Sound ausmacht. Lässt sich sicher mit viel Zeit nachbauen, schneller gehts wahrscheinlich, wenn man den Sound nicht 100%ig kopieren will. Virsyn Cube kann ähnliches erzeugen, wenn man mit dem Spread-Parameter die Frequenz der Harmonischen auseinander zieht.