Danke für deine Suche. Ich habe jetzt Cubase VST gefunden. Das läuft auf meinem Intel iMac unter Windows XP.
"Gefunden" hast du das?
Naja, zu "finden" ist natürlich alles...
Willst du denn Cubase VST (welche Version denn?) als Hauptsequencer einsetzen?
Davon würde ich eher abraten denn die Kombination Cubase VST + Windows XP + zu aktueller Rechner (alles ab PIV aufwärts) verträgt sich wohl nicht so gut (und ich nehme mal an, daß dein Intel Mac deutlich neuer sein wird als mein 2003er PIV)
Das heißt nicht, daß Cubase komplett den Dienst verweigert, aber ich hatte ständig Probleme mit Plugins die mit Cubase VST eigentlich wunderbar funktionieren sollten (und dies auch taten, blöderweise nicht auf diesem Rechner).
Dabei war es aber nicht ein best. Plugin und der Fehler ließ sich auch nicht bewußt reproduzieren.
Aus unerfindlichen Gründen war plötzlich (entweder direkt beim Laden eines Plugins oder aber auch erst später) die CPU-Auslastung bei 100% und der komplette Rechner fror ein.
Da ließ sich dann auch nichts anderes mehr machen als den Rechner neuzustarten.
Quasi so eine Art Windows 98-Nostalgie Modus....;)
Unter SX2 lief dann alles problemlos (wie auch zuvor unter Cubase VST auf dem älteren Rechner).
Nur weil mir das passiert ist, muß das natürlich nicht generell gelten aber im Zuge meiner damaligen "Recherchen" stellte sich heraus, daß recht viele Anwender Probleme mit eben dieser Kombination aus Cubase VST + zu neuem Rechner hatten,