Wavetable-Synth ?

definitiv Microwave mit einem Steroping Controller. Der Blofeld ist irgendwie doof zu bedienen. Könnte gut sein, ist er aber nicht.
Habe den Microwave inzwischen mehrfach gekauft und wieder verkauft... Am Montag bei nem Freund ein paar Presets der Rev A durchgehört und könnte gleich wieder einen kaufen... Leider sind die inzwischen sehr teuer. Schade weil zusammen mit einem Produkt von Stereoping könnte ich mir den gut vorstellen.
Hab den kleinen stereoping Editor und hab davon abgesehen mir für blofeld oder microwave ein faceplate zu ordern weil die Matrix nicht gut weg kommt.
Gut für dw8000 , jx8p oder Pulse ( trotz matrix), genial für tx81z...
Für die Mikrowelle macht m.E. nur der grosse synthprogrammer sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Blofeld,... wenn du einen Externen Controller verwendest, ansonsten, Sledge, da kann man schrauben.


Blofeld, so ziemlich alles drin, was es Syntetisch gab, plus FM, Sample (Stichwort Sample Lizenz), 16fach Multitrimbial, kann auch eigene Wavetabels.


Kommt auch Klanglich stark an den Microwave ran.


USB MIDI ist bei dem leider Mist.


Die Filter Spitze und sind auch Resonant.


Oder du nimmst den Quantum.


Microwave toll, aber Studiogerät und Achtung, nur SysEx fähig. Mit Controllern (Access, Stereoping) ok.


Microwave und Blofeld ziemlich gleiche Bedienung, Matrix.


Nervig beim Desktop Blofeld, ohne Keyboard geht nichts.

Auch wenn die Antwort spät kommt.... :phat: ich gebe Dir recht. Der Monstrum-Feld-Editor läuft jetzt ohne Probleme und nachdem ich mich seit langem mal wieder rangesetzt habe bin ich sehr beeindruckt ob Vielfalt und Klang. Ist eine tolle Ambient-Kiste mit der bei Bedarf auch sehr abgefahrene Sounds gehen. Macht mir gerade sehr Spaß. Der Fehler war wohl wirklich da ohne Editor ranzugehen.
 
Auch wenn die Antwort spät kommt...

Ist nicht zu spät.


Man sollte alles nicht mehr so schnell und Digital tun. Auch nicht immer, Sofort Antworten erwarten. Mehr Analog werden.


Also für mich wäre der Monstrum nichts. Wieder Software, wieder eingeschränkt in einem Fenster, wieder nur Einhandbedienung.


Für Patches wäre das vielleicht toll.


Aber wie man sieht, doch nützlich für viele.
Viel Freude damit, schön das er zu dir passt.


Ich hätte das Monstrum gerne in Hardware.


Ich bin nicht Happy mit diesem Matrix Konzept. Und auch nicht mit diesen Drop Outs beim Live spielen. Und das beim Schrauben immer die Effekte verschwinden, beim Blofeld.


Also wirklick nur zum Sounds bauen, oder nicht Live.


Weiß jemand ob das bei den Sledges auch so ist?
 
Braucht jemand zufällig so was hier?

microiicontroller.jpg


Ich hab's mal vor vielen Jahren, als ich noch einen XT mein eigen nannte, mit SynthEdit "programmiert" (Potis am XT ausgelesen und die Werte in das SynthEdit-Projekt übertragen; das langwierigste war das Gestalten des GUI). Es ist ein Windows-VST-Plugin (nur in 32-Bit) zum Fernsteuern der Microwave II/XT-Parameter über MIDI in einer DAW. Da der Microwave II ein XT ohne die ganzen zusätzlichen Potis ist, sollte es damit auch gehen.

https://klangdicht.de/software/vst/microiicontroller.zip
 


News

Zurück
Oben