Waveterm C ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von HomerSX, 2. April 2006.

  1. HomerSX

    HomerSX Tach

    Hallo,

    es gab/gibt doch das Waveterm C project von ein paar ambitionierten PPG usern.
    Was ist den der aktuelle stand, die homepage ist ja schon ein bisschen lange nicht mehr "geupt" worden.
    Weiss jemand was?
     
  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Frag doch mal den "Arakula", der steckt da auch mit drin und ist ab und zu auch hier...
     
  3. HomerSX

    HomerSX Tach

    Gute Idee, warten wir mal ob was dazu sagen kann?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    das projekt scheint auf eis zu liegen.. aber arakula ist der richtige ;-)
    am besten notfalls per pm auf diesen thread anstubbsen.. ;-) *hint*
     
  5. intercorni

    intercorni aktiv

    Ich hatte mich auch für das Waveterm C Projekt interessiert. Allerdings war es, meinen Informationen nach, nie über den Prototypen-Status hinausgekommen. Schade eigentlich, denn ich erhoffte mir, endlich meinen Eaveterm A durch ein Notebool mit Waveterm C ersetzen zu können.

    Gruss,

    Cornel
     
  6. HomerSX

    HomerSX Tach

    Naja ich werde arakula mal einen PM machen und Ihn auf diesen thread hinweisen, evtl. gibt's ja neuigkeiten.
     
  7. arakula

    arakula Tach

    Der hat den Thread mittlerweile selber gefunden :cool:

    Nein, was die Hardwarelösung anbelangt, die ist nie über den Prototypen-Status hinausgekommen. Paul Maddox hat wegen Umzugs in ein kleineres Haus meines Wissens alle seine PPG-Sachen verkauft (mglw. hat er mittlerweile wieder welche; schon lange nicht mehr nachgefragt); Dave Forward hat - abgesehen von der ursprünglichen DOS-Software, die dem Windows-WTC laaaaaange voranging - nichts zur Software beigetragen (dafür die Domain angekauft und macht das Webhosting). Meine Waves stehen seit einem Umzug voriges Jahr auch alle hochkant; ich hoffe, das diesen Frühling endlich wieder ändern zu können.

    Was nicht ist, kann ja noch werden, allerdings sieht's da eher trüb aus - ich hab' keine Zeit dafür. Bin z.Zt. 150% überbelegt und es gibt interessantere Sachen. Prinzipiell funktioniert's, allerdings benötigt das Ding zum Betrieb von mehr als einem PPG Bus-Gerät eine externe Stromversorgung - USB allein ist da zu wenig. Wirklich fertig ist's firmwaremäßig allerdings nicht; die Unterstützung des PRK ist nicht drin.

    Mit meiner Wave-Software ab V8.1 kann Waveterm C über MIDI mit den Geräten plaudern; das ist zwar natürlich deutlich langsamer (1 Minute gegen ein paar Sekunden für Double-bank Transient Sounds zum Wave 2.3), geht aber prinzipiell recht fein - abgesehen von dynamisch nachgeladenen Sequencerdaten, aber wie das genau funktioniert, hab' ich sowieso noch nicht durchschaut (und de facto braucht's sowieso im Zeitalter von Cubase et consortes keine Sau :cool:).

    Kurz - die Website ist "aktuell" - mehr gibt's nicht. Ich überlege mir allerdings schon seit langem ernsthaft, ob ich meine Wave-Simulation nicht endlich fertigmachen, grafisch aufpeppen und auf den Markt werfen sollte...ist doch deutlich anders als die Waldorf-2.V-Variante. Fragt sich nur, ob's den Aufwand wert wäre.
     
  8. intercorni

    intercorni aktiv

    Wenn Du in Sachen Grafik und Benutzerinterface Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich bin Grafiker und kann Dich unterstützen, PPGs sind halt meine Leidenschaft :)

    Gruss,

    Cornel
     
  9. KneToNatoR

    KneToNatoR Tach

    Uuuuuund ? Hat sich bis heute etwas getan ?
    Ich frage einfach mal, weil ichs interessant finde. ;-)
    Hab hier mal kurz mit der Demo (Version 1.15) rumgespielt, und bin doch ein bisschen beeindruckt,
    was man schon damit machen kann...
     
  10. ich weiss es nicht mit sicherheit, aber hermann seib und die anderen haben das projekt auf eis gelegt, weil es sich nicht realisieren liess. hast du hermann mal angesprochen?

    pe
     
  11. intercorni

    intercorni aktiv

Diese Seite empfehlen