webrobos.. die ganze Wahrheit

A
Anonymous
Guest
:supi:

Das gegen Flash hat mich besonders gefreut. Ich mag Seiten, die pur in Flash geschrieben werden ja überhaupt nicht.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
bin auch eher flashophob, was an der konfusen bedienung und konzept liegt und an der eher schlechten wartbarkeit und der häufigen nutzung bei meinem pers. anti-thema: spash-screens mit sinnlosem logogefliege , neuerdings immer seltener mit skip intro taste.. sowas nervt gut ab ;-)
 
KlangRaumKlang
KlangRaumKlang
..
Fussnoten

* VoA = "Voice over Air", ein veraltetes Protokoll, das nur ausserhalb des Internets eingesetzt wird.

tststststs..... man lernt doch nie aus. ich wusste garnicht, das dieses protokoll noch unterstützt wird ;-)
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
So richtig lustig können das doch nur IT-ler oder Net-Junkies finden ;-)

Evtl. verstehe ich als Branchenfremder den Gag nicht, aber das Flashgedöns auf div. Seiten geht mir auch auf den Sender! :D
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Flash kann auch cool sein, wenn man es an den richtigen Stellen einsetzt, Spashscreens sind generell sinnlos, aber es gibt auch tolle Menü-Sachen mit Flash, die nicht in reinem "guck mal was ich kann"-ausartet.. ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Bei Seiten die komplett oder zu einem grossen Teil in Flash geschrieben sind, kann man halt keine Lesezeichen (wir schreiben mal Deutsch ;-)) setzen.
Da ist nervig, wenn man sich dann immer wieder durchhangeln muss, daher besuche ich solche Seiten nur einmal.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ja, nur kannst du die Flash-Filme auch verteilen und quasi eine riesen SAmmlung davon in einem HTML Gitter haben, dann geht das.. Wenn die Flasher dazu nicht in der Lage sind, liegt das eher an Faulheit und am Wunsch, nicht via Google gefunden zu werden ;-)

Außerdem gibts neue Versionen, wo man Inhalte scanbar macht, jedoch ist dann noch nicht klar, ob das auch dann wirklich Inhalt ist, sprich: für Google und Co ist das persönlich uninteressant™

Flash ist cool als Demodings und für Spielereien.. Es könnte mehr, aber es ist halt mit vielen Nachteilen gesegnet und dazu noch umständlich in der Programmierung.. Adobe wird aber dafür sorgen, dass das noch weitergeht, die haben ja ein Interesse daran..
 
 


News

Oben