Weihnachtsleihgabe (evolver MEK)

Find ich auch. Beleuchtete Wheels sind Hardcore-Kitsch. ;-)

Find ich auch. Beleuchtete Wheels sind Hardcore-Kitsch. ;-)
 
hab zwischendurch eine eher technische Frage:
hatte mal den


hab zwischendurch eine eher technische Frage:
hatte mal den PEK bei TBS getestet, ich fand "Tonerzeugungs"-konzept und Klang sehr gut, mich hatte aber damals gestört, dass die "Rasterung" der Potis gerade beim Soundschrauben recht grob und damit sprunghaft war. Kann man das auch feiner einstellen oder ist das fix?
Ich finde den MEK auch sehr reizvoll, kleine Analogteile mit vielen Potis und eigenem Sound (MS20, Mini&Voyager, SEMTEX, o.ä.), allerdings bin ich kein Fan von livegeschraubten Treppenstufenfiltern.

und später dann einen guten Rutsch in 2006 ...
 
[quote:23f20e43bf=*multidiletant*]hab zwischendurch eine ehe

multidiletant schrieb:
hab zwischendurch eine eher technische Frage:
hatte mal den PEK bei TBS getestet, ich fand "Tonerzeugungs"-konzept und Klang sehr gut, mich hatte aber damals gestört, dass die "Rasterung" der Potis gerade beim Soundschrauben recht grob und damit sprunghaft war. Kann man das auch feiner einstellen oder ist das fix?

Die Rasterung ist fix. Allerdings habe ich noch nie Treppenstufen gehört... Die Hüllkurven scheinen schon mehr als die rund hundert Schritte, die man sonst über die Potis für die Parameter zur Verfügung hat liefern zu können.
 
Die Potis bei den Nachfolgemodellen sind nicht mehr geraster

Die Potis bei den Nachfolgemodellen sind nicht mehr gerastert.

Beim Desktop-Evolver kann man sich behelfen indem man den zu steuernden Parameter auf Modwheel, Aftertouch, Breath- oder Foot-Controller legt und extern von einem Keyboard oder einer Controllerbox aus ansteuert.
 
Hui, optisch macht das Teil sicher was her, klasse... Wie beim essen ist das Auge ja auch mit deswegen darf es auch mal ein schöner optischer Synth sein und wenn der Klang auch noch passt, umso besser...

Frank
 
Damit nicht immer nur die 2 gleichen Bilder im Netz rumschwirren, hier nochmal zwei exklusiv fürs Synthesizerforum:

mek001b.jpg


mek016b.jpg
 
:harhar:

Nein, nur nen Joke. Gibt keine schlimmeren Tastaturen als die alten Rolands. Ok, Wasp vielleicht. ;-)
 
polyvoks!! überhaupt.. russische synthesizer haben tastaturen, da ist alles andere gold gegen.. egal wie alt..

danke für netten pics. finds auch besser,wenns andere sind..
 
Re: sammelbestellung? iss billliger..

Moogulator schrieb:
sammelbestellung? iss billliger..

wieviel % macht den so ne sammelbestellung in der regel aus??

kommt drauf an wieviel bestellen,?
schon...
 
Re: Ich habe grade mal auf den Seiten von DHL und UPS geblät

Bluescreen schrieb:
Ich habe grade mal auf den Seiten von DHL und UPS geblättert und entdeckt, dass sich das Testen eines Prototyps als durchaus teures Privileg erweisen kann.

Wenn ich den auf die gleiche Art zurückschicke wie ich ihn erhalten habe kostet das ca 190 Euro Versand :roll:

Da nicht das reale Packungsgewicht zählt, sondern ein virtuelles anhand der Paketgröße ermitteltes Gewicht waren's jetzt 210,- :shock:

Ein paar Euro draufgelegt und ich hätte ihn persönlich in Kalifornien abgeben können...
 
Re: Ich habe grade mal auf den Seiten von DHL und UPS geblät

Wie jetzt, Du zahlst fürs testen?
Hätte gedacht, Du kriegst die Versandkosten erstattet oder so.

Darfste den nicht behalten?
 
Moogulator schrieb:
ein allgemeines Problem, viele glauben Entwickler verschenken laufend Synthesizer.. na klar..

?

Hab nich gesagt kostenlos, aber bevor ich 200 Euro Versand bezahlen würde,
hätte ich das Teil gekäuft.
An jemand anders verkäufen wär ja wahrscheinlich tabu gewesen.

Edit: Aber so hatte er ja 200 Euro fürs Beta-testen bezahlt und eigentlich quasi nich so wirklich viel davon gehabt und noch kostenlos Werbung hier gemacht.
 
Ich denke, dass ich das erstattet bekomme. Ich war nur, da ich sowas zum erstenmal in der Form verschickt habe, schon fasziniert vom Preisniveau.

Ich hätte das Teil auch auf Kosten von DSI unfrei zurückschicken können. Leider akzeptierte UPS meine Steuernummer nicht für den unfreien Versand, als Freiberufler darf ich nicht handeln ;-)

Naja, die Bürokratie regiert sowieso. Ich musste schnell noch eine imaginäre Rechnung für den Export schreiben. Dann hatte ich mal angefragt, ob ich die 50 Euro Zoll zurückkriegen kann, wenn das Ding nach 4 Wochen wieder zurückgeschickt wird. Der UPS-Mensch meinte ehrlich, dass sei überhaupt kein Problen. ich solle mir allerdings ca 3 Tage Urlaub nehmen um die notwendigen Formulare für eine Zollerstattung auszufüllen ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Hab nich gesagt kostenlos, aber bevor ich 200 Euro Versand bezahlen würde,
hätte ich das Teil gekäuft.

Ich werde wohl nach Produktionsstart einen ziemlich billigen MEK kaufen können ;-)

Das Testgerät war aber nicht käuflich, da es im Moment nur 2 Prototypen gibt, die beide für die NAMM gebraucht werden.
 


News

Zurück
Oben