Weihnachtsleihgabe (evolver MEK)

Vielleicht sind jetzt auch monophone Tastengerät in der Entwicklung?

Wer weiss das schon, denn eigentlich hatte niemand mit dem Erscheinen eines Andromedas, Sunsyn oder Poly Evolver gerechnet.
Jedenfalls sind so polyphone Dinger immer faszinierend und füllen genug Themen für unser Forum hier.
 
Jörg schrieb:
Moogulator schrieb:
nun, der andro ist fertig entwickelt, Alesis hat einen neuen besitzer und der ist damit "abgeschrieben" und eben ein fertiges produkt.. es wäre noch ein besseres produkt in 2-3 Formen (rack, 3 oktaven, desktop)..
er ist stark integriert auf chips (daher der name asics), das macht ihn billig..
Ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt. Aber theoretisch könnte man die Asics doch auch in einem anderen Synth verwursten. Meinetwegen ein Monophoner im MEK-Format oder so. Ich mein, die Chips sind doch da....
Na egal, wird nicht passieren.

ehm, das A6 Team ist damals schon direkt nach fertigstellung entlassen worden, issalsonix..
 
Weiß ich doch. Aber die Ascis sind da, die existieren auch wenn die Leute entlassen wurden. Ist eh nur eine theoretische Möglichkeit, ich stimme dir doch durchaus zu.
 
jo, theoretisch könnte man aus denen auch ein modularsystem bauen, quasi einen analogen nord modular.. aber die machen das einfach nicht..
 
Moogulator schrieb:
jo, theoretisch könnte man aus denen auch ein modularsystem bauen, quasi einen analogen nord modular.. aber die machen das einfach nicht..

ja, was mach die denn, ausser die preise in den keller wursteln? ist das ziel alesis wieder platt zu machen, oder etwas innovatives, neues auf die beine zu stellen? oder ist alles total platt, rezession ohne ende? :konzert:
 
das nennt man markt, die wollen halt damit einfach nur verkaufen, ich persönlich halte die strategie für nicht allzu durchdacht.. man könnte sicher da etwas besser fahren, wenn man 500 mehr nimmt und hat dann genug freiraum. das gilt generell für die preise hier in D, die sachen sind quasi zu billig.. das klingt komisch.. und für manche vielleicht scheiße, aber bei uns ist das markt kaputt..
 
Moogulator schrieb:
das nennt man markt, die wollen halt damit einfach nur verkaufen, ich persönlich halte die strategie für nicht allzu durchdacht.. man könnte sicher da etwas besser fahren, wenn man 500 mehr nimmt und hat dann genug freiraum. das gilt generell für die preise hier in D, die sachen sind quasi zu billig.. das klingt komisch.. und für manche vielleicht scheiße, aber bei uns ist das markt kaputt..

bei uns gilt das selbe. den andro hab ich vor genau einem jahr für umgerechnet 2320 € neu gekauft, jetzt kann ich ihn für 1700 euronen nicht verkaufen, und neu gibts den für cca 2000 EUR. keiner kauft, da alle mit weiteren preisstürzen rechnen :sad:
 
Moogulator schrieb:
behalten, tolle musik damit machen.. ist ne gute maschine..

ich weiss, ich habe aber zwei gründe, um den verkauf zu gerechtfertigen (wenn überhaupt): 1) brauche - zwar nicht dringend - etwas geld (s90es sthet vor der türe), 2) die ständigen tune-prozeduren gehen mir etwas an den keks.
 
lostweb schrieb:
kann man den nicht auf autotune stellen so das das im hintergrund gemacht wird......

klar, aber nach jedem einschalten muss er nach dem aufwärmen getuned werden, dann geht es im hintergrund mit auto - zumindest war das meine erfahrung mit ihm.
 
ja schon das ist eine sache aber analoge haben das und ein a6 ist analog und wenn ich einen analogen der zudem auch mal gut klinkt kaufe weiss ich das.

ich ahbe lästets bei happy am andro rumgeschraubt und war hin und wech nur die möglichkeiten haben mich überfordert aber der sound war geil.... der a6 ist def auf meiner wunschliste.
 
Den Evolver musste ich noch nie tunen und beim Matrix-6 haelt sich das auch eher in Grenzen... ;-)
 
Ach, sei doch nicht so kleinlich, es bleiben doch analoge Oszillatoren, selbst wenn sie digital gesteuert werden... :P
 
Ich bin da gar nicht kleinlich, ich bin da ganz generös ;-) aber es ist auch klar, dass man mit denen keine Tuning-Probleme hat. Die Stimmung des A6 zerhaut´s dagegen ziemlich schnell, das kenn ich so noch nicht mal von meinen (wenigen) Vintage Synths.
Nicht, dass das ein Problem wäre. Der A6 ist schneller in Tune als so mancher PC hochfährt. :lol:
 
Jörg schrieb:
Ich bin da gar nicht kleinlich, ich bin da ganz generös ;-) aber es ist auch klar, dass man mit denen keine Tuning-Probleme hat. Die Stimmung des A6 zerhaut´s dagegen ziemlich schnell, das kenn ich so noch nicht mal von meinen (wenigen) Vintage Synths.
Nicht, dass das ein Problem wäre. Der A6 ist schneller in Tune als so mancher PC hochfährt. :lol:
:D
 
Beim Music Shop in München gibt's aktuell einen MEK für 1,2K.

Ich dachte, die werden noch gar ned ausgeliefert? :?
 


News

Zurück
Oben