Weihnachtsleihgabe (evolver MEK)

Interessante Infos hier.
Falls Du den MEK dann nicht mehr haben willst ...
Oder das PEK ... ;-)
 
Die beiden Evolver-Tasten gehören ja zu den wenigen Hardware-Synths
die ich spannend finde. die Rack-Version hat mich bezüglich der Bedienbarkeit ja nicht so recht vom Hocker gehauen - der Sound ist natürlich spektakulär!

cu
Tosch;-)
 
Tosch schrieb:
die Rack-Version hat mich bezüglich der Bedienbarkeit ja nicht so recht vom Hocker gehauen - der Sound ist natürlich spektakulär!

cu
Tosch;-)

Das Rack ist für Cursorfetischisten. Quasi die Engine zur Software...

Oder aber das Stimmen-Upgrade zu bestehenden Evolvern.
 
Also gegen eine Sammelbestellung hätte ich ja auch nichts :roll:

btw. Hi Tosch oller Nürnievernichter!
 
Wär allenfalls auch dabei

edit:dito wie bei Sonicwarior
Preis und vor allem auch Zeitpunkt spielt ne Rolle.
Ansonsten war ich jetzt grad kurz davor den evolver oder den poly zu kaufen.
 
Sammelbestellung:
Käme bei mir auch ein wenig auf den Preis und den Zeitpunkt an.
 
ihr seit doch alle hier immer gemein ihr kauft euch das und das und das.... und ich bin froh wenn ich brot und butter aufen tisch habe und meine katze nich verheitzen muss.

weis einer wie lange eine katze bernt und wie viel ennergie die dann gibt?
 
ne Katze ist ein erleuchtetes wesen, dort brennt immer was, nämlich das innere Licht, aber falls du sie frisst, hoff ich das du dran erstickst :evil: :twisted:

Na im ernst: Hey: ich war schon obdachlos. Und ich weis was es heisst nichts zu essen zu haben. Gut zugegeben, ich hatte dafür immer was zu rauchen :oops:
 
Ui ist mir echt peilich :oops: :oops: :oops:
Bei katze seh ich halt nicht ne holzige mit langem Hals.
Und bei verheitzen denk ich an meine Kindheit, denn immer wenn ne Katze verschwunden ist in der Nachabrschaft, hat meine Mutter gesagt: die ....... haben sie wohl gefressen.
Aber auch die aus Holz wird von machen Leuten geliebt. Wieso eigentlich Katzendarm ?
 
lostweb schrieb:
ihr seit doch alle hier immer gemein ihr kauft euch das und das und das....

Ich verkauf auch einiges, so is das nich.

Aber muss ich mich hier echt dafür entschuldigen, dass ich noch nen relativ gut bezahlten Job hab? :roll:
Nee, das koste ich aus, man weiss ja nich, wie lange das noch so is
und bei dam ganzen Gejammere in Deutschland ...
aber ich schweife ab.
 
du must dich doch nicht entschuldigen das du arbeites und gutes geld verdinst.....

schlim wenn mans sowas müste.

aber ich dachte das es klar ist das wenn ichs chon schreibe das ich die klapfe verbrennen muss das es nicht ernst ist was ich schreibe....

nur es ist echt nicht shcön mit anzusehen wenn hier viele scgreibenn das habe ich mir geholt und das und das und das da bekomme ich immer feuchte augen.

selbst meine freundin die als fachverkeuferin arbeitet und das ganz tags hat weniger zum leben im mon als ihre schwester die mit ihren freund zusammen als wg leben und beide alg2 bekommen die haben fast 700€ den die sind ja eine wg mit ein shclafzimmer und einen schrank.... krank und meine freundin geht arbeiten und muss zusehen wie sie neue kleider die rechnung der nachzahlung und nebenbei noch was zu essen kauft.

hart aber umgerecht.

da geht es mir nocht recht gut. ich habe gut 100€ mehr zum leben als sie... aber mit eine ressstörung landest das meiste wide rim klo was sich auch relativiert.

ein traum wenn jemand kommen würde und fragen tät was ich an gear gebruachen könte wäre.

vsynth, motif es, oder den Evolver key.... einer von den ist volkommen ok und würde mich sehr weit bringen....

aber es ist nicht so und gut.
 
And let's not forget "most psychedelic electronic instrument, 2005" from psychedelickitchen.org (Germany).

Höhö, der SEMTEX isses ja leider nicht geworden. ;-)

PS @Bluescreen: Weiss nicht mehr, ob es schon gefragt wurde:
Aber hast Du am MEK die 10er Tastatur vermisst?
 
sonicwarrior schrieb:
And let's not forget "most psychedelic electronic instrument, 2005" from psychedelickitchen.org (Germany).

PS @Bluescreen: Weiss nicht mehr, ob es schon gefragt wurde:
Aber hast Du am MEK die 10er Tastatur vermisst?

Ähm, die habe ich auch am PEK noch nie benutzt.
Das ist wahrscheinlich eher für Livemusiker sinnvoll, z.B. um einen bestimmten Sound schnell anzuwählen.
 
Gut zu wissen.

Jetzt müsste das Teil nur billich auf polyphon nachrüstbar sein
(ohne PE-Rack).
 
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, sowohl aus technischen Gründen wie auch aus produktpolitischen.
Allein die Vorbereitung für analoge Stimmenerweiterung würde das Ding vermutlich erheblich verteuern, es wären keine Einzelausgänge vorhanden, keine Bedienoberfläche für eventuellen Multimode etc.

Sobald es einen polyphonen Voyager gibt wird Smith eventuell nachziehen ;-)

Ich denke auch, dass DSI sich jetzt was neues einfallen lassen wird / muss. Die aktuelle Modellpalette nochmals zu erweitern und die letzten Lücken zu schliessen (PEK ohne Tastatur im Obi-Expander-Format fände ich reizvoll) wird wahrscheinlich ökonomosch keinen Sinn machen.
 
Technisch ist ein 8sitmmiger PEK oder ein 2-4 sitmmiger MEK machbar, er würde nur so teuer, das man das zzt politisch nicht machen kann..

obi Expander? du meinst den OB8-Xpander oder den http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander? ok, die sind identisch im Format.. aber wäre nicht doof, aber heute muss man alles in rackformat pressen..

die multifrage: imo ist das kein so großes problem, es ist eine geldfrage.. sprich: würde der 4sitmmige MEK (oha, was für ein begriffschaos): also ein 3oktaviger 4stimmiger ist machbar, aber er würde PEK preise haben..

ich würde sagen: HABEN!! aber die masse eher nicht..
zumal der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 zzt im preis auf 2k€ liegt , genauer sogar leicht drunter.. was imo wesentlich zu billig ist.. 500 mehr wäre angemessen.. (sorry, wenn ich das so sage).. ;-)
 
der schärfste Knabe aller Zeiten schrieb:
Wenn man bedenkt, was die polyphonen Monster früher gekostet haben, dann ist Ebay sogar günstig ;-)

according to dis Webseite hier
http://rrzs42.uni-regensburg.de/~hep09515/keyboards/1197/texte/Kurzbeschreibungen.html
mal ein paar Listenpreise bei der Erstauslieferung:

ARP 2600 Synthesizer - ca. DM 11.000,-
OBERHEIM FOUR VOICE Synthesizer - ca. DM 10.000,-
OBERHEIM MATRIX-12 Synthesizer - ca. DM 15.000,-
MOOG MEMORYMOOG Synthesizer - ca. DM 10.000,-
SEQUENTIAL CIRCUITS PROPHET 5 - ca. DM 13.500,-
ROLAND JX-8P Synthesizer - DM 3000,-
 
@ Moogu: ich meinte natürlich den Xpander.

Der A6 ist einfach sagenhaft billig (pro analoger Stimme). Das ist für A6-Fans natürlich günstig, andererseits führt der niedrige Preis dazu, dass uns die ein oder andere vielleicht interessante analoge Neuentwicklung versagt bleibt.
Gegen eine derartig niedrige Preislatte (das Wort gefällt mir, Moogu, wie geht das TM hochgestellt nochmal) traut sich kein Entwickler anzustänkern, es sei denn er hat einen Hochpreisbonus in Form eines legendären Namens.
 
Das führt zur interessanten Frage:
Andromeda wegen des günstigen Preises kaufen oder boykottieren, zumal das OS ja auch nicht weiter entwickelt wird. Und gebaut wird der irgendwo in Asien (von Kindern? :? )
 
tm ist aufm mac shift + alt und D .. aufm pc müsst ich erst nachsehen, da gibts alt-Sequenzen.. vielleicht hat die einer eben zur hand?..

nun, der andro ist fertig entwickelt, www.sequencer.de/syns/alesis Alesis hat einen neuen besitzer und der ist damit "abgeschrieben" und eben ein fertiges produkt.. es wäre noch ein besseres produkt in 2-3 Formen (rack, 3 oktaven, desktop)..
er ist stark integriert auf chips (daher der name asics), das macht ihn billig..

es ist auch anzunehmen, das das ganze sonstwo gebaut wird und nurnoch in den usa zusammengesetzt wird.. oder so.., ja, ich habe den preis 2er andros und fast einem microkorg gelatzt.. heute ist er quasi nix mehr wert und , wie richtig gesagt: andere hersteller haben es sehr schwer.. alle werden sagen: aber der andromeda kostet ja weniger.. dann würd ich sagen "na, dann kauf dir den und frag nicht so dusselig" ;-)

der microkorg wurde für knapp 320 oder so schon gesehen, vielleicht sogar noch weniger..

das ist wirklich seltsam, denn bei sowas springen einige hersteller nicht mehr auf, denn an katzendarm lässt sich definitiv mehr verdienen , ist konstanter und alle wollen es..
 
Moogulator schrieb:
nun, der andro ist fertig entwickelt, Alesis hat einen neuen besitzer und der ist damit "abgeschrieben" und eben ein fertiges produkt.. es wäre noch ein besseres produkt in 2-3 Formen (rack, 3 oktaven, desktop)..
er ist stark integriert auf chips (daher der name asics), das macht ihn billig..
Ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt. Aber theoretisch könnte man die Asics doch auch in einem anderen Synth verwursten. Meinetwegen ein Monophoner im MEK-Format oder so. Ich mein, die Chips sind doch da....
Na egal, wird nicht passieren.
 


News

Zurück
Oben