Weiss der Geier, was das ist!

Naja, ein Orgel-Begleitautomat aus den 70ern.
Ich würde davon jetzt nicht allzuviel erwarten.
 
Is´n ziemlich zusammengehackter Dr. Böhm Böhmat Begleitautomat, wahrscheinlich aus ´ner Orgel gerupft und zum Standalone-Frankenstein gemacht worden...

Stephen
 
ist halt ne Haushaltsauflösung, jede Menge 70er Beatboxen und String- Synthesizer dabei... Wersi Bass-Synthesizer - passt doch!
 
Ich persönlich spekuliere ja auf den Elka Rhapsody... ich hatte vor Ewigkeiten mal zwei Stück, habe dann aufgehört, Berliner Shcule zu machen, aber ich hätte doch gerne mal wieder ein Stringgerät. Ich fürchte aber, das Ding wird nicht ganz billig... neulich ging einer für über 500 Euro weg :shocked:. Für das Geld kann man doch deutlich mehr Spaß haben als mit einem Stringapparat...

Stephen
 
Es ist tatsächlich ein Dr. Böhm Begleitautomat. Habe genau so einen vor etwa 2 Jahren geschenkt bekommen. Das Teil scheint so selten zu sein, dass ich bei Ebay damals 110 Euro bekommen hab. Unglaublich, der Käufer kann nur ein Sammler gewesen sein, denn das Teil klingt ziemlich besch*****.
 
ppg360 schrieb:
Is´n ziemlich zusammengehackter Dr. Böhm Böhmat Begleitautomat, wahrscheinlich aus ´ner Orgel gerupft und zum Standalone-Frankenstein gemacht worden...

Stephen
Den gabs tatsächlich standalone. Sogar als Säulenvariante mit Lautsprecher.
 


News

Zurück
Oben