Weiß jemand, ob mit/bei Musikding irgendetwas nicht stimmt?

Bodo

Bodo

Gnabbldiwörz!
Hi,

ich wundere mich momentan - hab vor beinahe 2 Wochen bei Musikding bestellt, und seitdem ist gar nix weiter passiert. Dass es dort meist ca. 3 Werktage dauert, bis das Paket auf den Weg geht, kenne ich. Ist aber inzwischen mehr als doppelt so lange (auch unter Berücksichtigung des Feiertags-Wochenendes).

Auf (freundliche, natürlich) Anfrage meinerseits kam gar nix bis auf eine automatisierte "Wir-haben-Ihre-Anfrage-erhalten-und-kümmern-uns-bald-drum"-Mail :wueste:... auch das kenne ich aus der Vergangenheit anders.

Die Bestellung steht seitdem auf "bezahlt", und bisher hab ich pünktlich mit dem Paketversand neben der Statusänderung im Kundenkonto auch immer und ausnahmslos Tracking- bzw. Paketstatus-Nachrichten per Mail bekommen. Auch da: Nix.

Also im Sinne des Threadtitels: Weiß jemand, was da los ist? Betriebsferien (dann hätte man das aber auf der Website deutlich vermerken sollen), Krankheit...?

Eigentlich war ich davon ausgegangen, meine ersten Synbal- und Syntom-Module am Wochenende fertigzukriegen und zu testen... war wohl nix.
 
Osterferien/Urlaub maybe?

Hab Ende 2017 da noch was bestellt, da war alles OK.
 
Habe vor Wochen 2 verschiedene Sorten Knöpfe bestellt und bezahlt.
Der eine Artikel kam bereits nach drei Tagen am 28.02. aber der Rest bis heute noch nicht.
Hab dann nie wieder etwas davon gehört, die sind auf der Seite auch als nicht lieferbar und Rückstand aufgeführt, bei meiner Bestellung waren jedoch alle Artikel ab Lager lieferbar.
Wird schon irgendwann eintrudeln, brauchen tue ich das Zeugs jetzt eh nicht mehr.
Hatte ich schonmal, scheint nicht so dolle zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Bestellung waren jedoch alle Artikel ab Lager lieferbar.

Jau. Gerade eben kam dann tatsächlich eine Rückmeldung rein:
Ein Potiwert sei gerade nicht vorrätig (beim Bestellvorgang war der aber als lieferbar angezeigt :!:) und käme in 1 - 3 Werktagen wieder rein, und ob man eine Teillieferung machen solle?

Nö, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr. Grmpf. Die hätte spätestens am vergangenen Mittwoch verschickt werden müssen.

Ich schätze Musikding als zuverlässigen und freundlichen Händler und kaufe da ziemlich regelmäßig, aber bei der Kommunikation(sgeschwindigkeit) ist wirklich noch Luft nach oben... :?
 
Habe vor etwa zwei Tagen eine Sendung bekommen.
Kann sein, dass es etwas länger dauerte. Erlebe aber das Gleiche an anderer Stelle.

Post wird z. Zt. auch von Vertretungen ausgeliefert.
Die übliche Osterlähmung.
Noch innerhalb akzeptabler Parameter.
 
Ostern. Osterferien.

Hatte nix damit zu tun und hat sich ja zwischenzeitlich geklärt, siehe mein Post #4 in diesem Thread ;-).

Die Möglichkeit von Oster- bzw. Betriebsferien hatte ich ja im Eingangspost schon angesprochen, hätte in dem Fall aber ein "Wir machen von <Datum> bis <Datum> Ferien und stehen ab dem <Datum> wieder zur Verfügung" unübersehbar auf der Startseite erwartet :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, für mich hat's da immer funktioniert, auch die Kommunikation kenne ich anders.
Hoffentlich nur ein temporäres Tief.
Schick' Ihnen doch den Link zu diesem Thread, war nicht der Chef sogar hier mal angemeldet?
 
Wie gesagt, ist soweit per Mail geklärt und alles im Reinen (gab ja auch wirklich nie irgendwelche Misstöne, nur damit das klar rüberkommt!). Im Grunde könnte der Thread inzwischen wegen "hat sich erledigt" wieder weg. Wenn die Mail von MD heute 'ne halbe Stunde früher gekommen wäre, hätte ich ihn eben deswegen gar nicht gestartet :selfhammer:. War rückblickend eine etwas doofe Überschneidung.

Ungeachtet dessen danke für alle Beiträge!
 
Meine letzte Bestellung kam letzte Woche an, hat auch ca. 2 Wochen gedauert. Normalerweise gehts schneller....
 
Blöd finde ich nur, das der Shop anscheinend nicht schnell genug aktualisiert wird.
Man bestellt einen angeblichen Lagerartikel mit 2-3 Tagen Lieferzeit und dann wird nur ein Teil geliefert, mit dem Hinweis, das der Rest Rückstand ist.
Ist mir jetzt das zweite mal mit Knöpfen passiert.
Anscheinend sind die Lagerbestände insgesamt recht niedrig.
 
Jau. Gerade eben kam dann tatsächlich eine Rückmeldung rein:
Ein Potiwert sei gerade nicht vorrätig (beim Bestellvorgang war der aber als lieferbar angezeigt :!:) und käme in 1 - 3 Werktagen wieder rein, und ob man eine Teillieferung machen solle?

Nö, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr. Grmpf. Die hätte spätestens am vergangenen Mittwoch verschickt werden müssen.

Ich schätze Musikding als zuverlässigen und freundlichen Händler und kaufe da ziemlich regelmäßig, aber bei der Kommunikation(sgeschwindigkeit) ist wirklich noch Luft nach oben... :?




Bischen Chaotisch sind die Jungs vom MUSIKDING schon...
Bei mir haben Sie vergessen die Knobs ein zu Packen!!! :)
Ansonsten alles schoen nach geschickt, am end hatte ich Sie sogar doppelt.

Mir ist die Plattform sehr symphatisch!

MfG

PS: Bei uns gibts noch einen Elektronhaendler fuer klein kram.
 
Ich hab auch letzte Woche da was bestellt:

war zwar nach der ersten "Bestellbestätigung" 4 Tage Totenstille ohne weitere Infos, dann kam aber auch direkt die Verandbestätigung inkl. Tracking und kam auch alles an bei mir...
 
war zwar nach der ersten "Bestellbestätigung" 4 Tage Totenstille ohne weitere Infos, dann kam aber auch direkt die Verandbestätigung inkl. Tracking und kam auch alles an bei mir...
Naja, was willst mehr an Info als Bestellbestätigung und irgendwann die Info, dass was rausgeht. Willst Du ne Extramail, wenn der Sendungszusammensteller aufs Klo geht?
Das ist kein Laden mit computerisiertem Hochlager. Den ganzen Laden schmeißen ein oder zwei Leute per Hand - und ich vermute, sie machen das eher als Nebenbeschäftigung. Das dauert halt ein bisschen. Dafür gehen die halt auch mal kurz zu Conrad und besorgen einen Chip für die Lieferung, falls er bei ihnen ausgegangen
 
Naja, was willst mehr an Info als Bestellbestätigung und irgendwann die Info, dass was rausgeht. Willst Du ne Extramail, wenn der Sendungszusammensteller aufs Klo geht?
Das ist kein Laden mit computerisiertem Hochlager. Den ganzen Laden schmeißen ein oder zwei Leute per Hand - und ich vermute, sie machen das eher als Nebenbeschäftigung. Das dauert halt ein bisschen. Dafür gehen die halt auch mal kurz zu Conrad und besorgen einen Chip für die Lieferung, falls er bei ihnen ausgegangen

Und was willst Du mehr als einen Erfahrungsbericht ohne jegliche Wertung zu einem Shop bei dem nachgefragt wurde ob "irgendetwas nicht stimmt"?

Evtl. verkneifst Du Dir doch ab und zu mal Deinen Senf? ;-)

(find es ja gut dass Du so kleine Firmen verteidigst, wirklich - aber war/ist völlig unnötig wenn überhaupt niemand angegriffen wird)
 
Yep, keine Probleme dort. Und als einmal was fehlte war das auch fix nachgeliefert
 
Ich bestell dort erstmal nicht mehr.
Zum teil wird wirklich billigster Chinakram geliefert und billigste Bauteile.
 
Solchen Aussagen wünsche ich mir dann doch etwas konkreter.

- Habe vor 2 Wochen bspw. einen Seitenschneider/Zange gekauft.
Die Feder die die Zange wieder öffnet/aufdrückt hat genau 2 Tage gehalten.

- Dann noch neulich Keramik Caps bestellt.. kamen die billigsten Single Layer Ceramic caps hier an.
Woher soll man das wissen, wenn auf der Homepage nichts zur Beschaffenheit steht?

- Dann neulich Klemmleisten bestellt. Rastermaß weicht um 1mm ab..

Soll ich weiter aufzählen? Das hat doch nichts mit Anschwärzen zu tun.
Akzeptier doch einfach mal das sich meine Erfahrungen nicht mit deinen decken... ist doch auch garnicht weiter schlimm
 
- Habe vor 2 Wochen bspw. einen Seitenschneider/Zange gekauft.
Die Feder die die Zange wieder öffnet/aufdrückt hat genau 2 Tage gehalten.

- Dann noch neulich Keramik Caps bestellt.. kamen die billigsten Single Layer Ceramic caps hier an.
Woher soll man das wissen, wenn auf der Homepage nichts zur Beschaffenheit steht?

- Dann neulich Klemmleisten bestellt. Rastermaß weicht um 1mm ab..

Soll ich weiter aufzählen? Das hat doch nichts mit Anschwärzen zu tun.
Akzeptier doch einfach mal das sich meine Erfahrungen nicht mit deinen decken... ist doch auch garnicht weiter schlimm


Ich sehe hier trotzdem keine Grund für eine solche generelle negative Aussage. Dinge, egal woher gehen auch mal kaputt. Ich wette, dass die Zange ohne Probleme umgetauscht wurde, oder?

Der genannte einfache Keramik Cap ist jetzt auch nicht so der Fauxpas per se.

Klar kann jeder sich seine eigene Meinung bilden und auch darüber reden, da gibt es nix zu diskutieren.
Das ganze wird aus meiner Sicht erst zum unfairen Problem, wenn passend zu einer reiserischen Thread Überschrift eine Einzelmeinung auf einmal richtig Gewicht bekommt, verstärkt durch die Spitzenplatzierung bei Google, weil dieses Forum nun mal gut besucht ist.

Das steht in keiner Relation zu den problemlosen Verkäufen und zufriedenen Kunden die täglich bei Musikding über die Bühne gehen. Negative Einzelmeinungen machen die Stimmung, weil die zufrieden Kunden nicht die Motivitation oder das Geltungsbewußtsein haben ihre positive Erfahrungen zu kommunizieren. Klar ist so, aber fair ist es nicht. Deshalb ist das auch ein anoymes Anschwärzen für mich, da die eigentliche Problemlösung nicht im Vordergrund steht, sonst würde man ja dort einfach anrufen.

Ich habe nichts mit Musikding zu tun, außer das ich ab und an dort einkaufe. Ich kann mich nur wiederholen, alles in Ordnung gewesen, bei mir und vielen Kollegen/ Freunde in der Vergangenheit. Die verkaufen definitiv nicht per se minderwertige Ware ("Chinakram"), man bekommt das was man bestellt.

Übrigens, wenn man auf einmal allen "Chinakram" webbeamen würde, würde nicht mehr viel Laufen, da bin ich mir sicher...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben