Welche 3 zur Zeit käuflichen Analoge Monophone Synthesizer sind deiner Meinung nach die besten ?

Welche 3 zur Zeit käuflichen Analoge Monophone Synthesizer sind deiner Meinung nach die besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    58
Die meiner Ansicht mit am besten/schönsten/vollsten/klassisch oder was auch immer klingenden Moog Mini Reissue und Oberheim SEM/TVS fehlen. Ebenso alle Studio Electronics Boomstars, SE und Code. Alles hervorragende Geräte. Für deren Sound würde ich gefühlt die Hälfte der Geräte auf der Liste streichen.
Unvollständige Umfragen bringen leider nicht viel, weil nicht repräsentativ.
 
Vermona 14 und Korg Arp Odyssey
Kriterien, müssen alle absolut passen: Haptik + Klang + Zugang + Verarbeitung

Nr. 3 lass ich offen, da könnte ich mich nicht zwischen 4 Geräten entscheiden.
 
Die meiner Ansicht mit am besten/schönsten/vollsten/klassisch oder was auch immer klingenden Moog Mini Reissue und Oberheim SEM/TVS fehlen.
Genau! Es fehlt auch der 'englische SEM' wie er immer genannt wird, gemeint ist natürlich der Analogue Solutions Nyborg 12. Der ist nämlich echt geil.
 
MAN Flixbus.
Kannste dich reinsetzen und mit dem Volca Bass spielen.
 
Die meiner Ansicht mit am besten/schönsten/vollsten/klassisch oder was auch immer klingenden Moog Mini Reissue und Oberheim SEM/TVS fehlen.
Genau! Es fehlt auch der 'englische SEM' wie er immer genannt wird, gemeint ist natürlich der Analogue Solutions Nyborg 12. Der ist nämlich echt geil.
Bitte mein Intro lesen.
Ich stelle von jedem Hersteller maximal 3 Synthesizer ein. Und der Telemark vertritt den Nyborg-12. Ist ja das selbe nur mit Patchpunkten.
 
der DSI Prophet Rev-2 is ja dann auch mal monophon nutzbar, fehlt aber leider ..
Gibt bei mir aber eh keinen Besten, es gibt immer ein Modularpatch was die Kisten topt :P

O==O_____
 
Jeder Polyphone ist monophon nutzbar. Trotzdem gehören die nicht in die Liste, denke ich. Mich wundert, dass die Minibrutes trotz ihrer hohen Verbreitung nur so wenige Stimmen bekommen haben bisher.
 
Jeder Polyphone ist monophon nutzbar. Trotzdem gehören die nicht in die Liste, denke ich. Mich wundert, dass die Minibrutes trotz ihrer hohen Verbreitung nur so wenige Stimmen bekommen haben bisher.

Liegt evtl. daran, daß sie vom Sound her wirklich sehr extrem sind, und irgendwann nerven.
Preis/Leistung Top, Sound würg

tr
 
Wie beim Waldorf Pulse hängt auch beim Minibrute viel von den Pegeln im Mixer ab. Aber stimmt schon, der Sound ist extrem, das Steiner Parker Filter nicht jedermanns Sache. Andererseits wiederum enorm vielseitig. Man kann die ganze Bandbreite von Drum- über Bass- und Leadsounds rausholen. Und das mit nur einem OSC (beim Minibrute 1).

Ich hatte meinen ersten Minibrute irgendwann verkauft, inzwischen habe ich wieder einen, denn ich hatte ihn tatsächlich vermisst. Mir gefällt aber auch das Konzept eines kompakten, kleinen, nicht speicherbaren Tastatursynths und das gibt es so schließlich nirgendwo anders.
 
Ich hätte auf der obigen Liste gerne auch noch
  1. Portabella/PIN
  2. Antonus 2600
  3. Caiman und Alligator/NRSynth sowie
  4. Easel/Buchla
gesehen.

Wie ein Vorredner bereits erwähnte: unvollständige Umfragen ergeben wenig Sinn, da die diejenigen, welche ihre 3 Lieblings-Synths nicht aufgelistet sehen einfach nicht mit abstimmen.
 
Ich hätte auf der obigen Liste gerne auch noch
  1. Portabella/PIN
  2. Antonus 2600
  3. Caiman und Alligator/NRSynth sowie
  4. Easel/Buchla
gesehen.

Wie ein Vorredner bereits erwähnte: unvollständige Umfragen ergeben wenig Sinn, da die diejenigen, welche ihre 3 Lieblings-Synths nicht aufgelistet sehen einfach nicht mit abstimmen.
Ich rede mir bei euch das Maul fusselig.
Anstatt zu jammern solkte man immer zuerst mal mein Introtext ganz am Anfang lesen. Da sag ich ganz klar im voraus dass ich nicht alle Synths auflisten kann weil die Technik nur eine maximale Anzahl an Synths zulässt. Und sage dann aber auch dass ich deshalb die nach neiner Meinung wichtigsten Synths liste.

Warum liedt keine Sau mein Introtext indemich alles schön erkläre und jammert dann genau den Kram hier den ich im Intritext schön erkläre?

Hauptsache immer negativen Input.
Ich glaube hier will gar keiner einen friedlichen Ablauf.

Fanz einfach:

- Intro Text lesen
- friedlich sein
- Fresse halten
- abstimmen
- gegebenfalls nett unterhalten
- nicht nörgeln!!!
 


News

Zurück
Oben