Welcher aktuelle analoge monophone Synthesizer?

Also ich hab den Matriarch, die Bässe sind ein Traum, sowas hatte ich bisher noch nie hier stehen, bei dem Gerät kann man sich nicht beschweren.

Ich habe mittlerweile den Vermona DRM1 und mehrfach den Vermona Perfourmer getestet, Vermona hat schon auch ne sackgute Soundästhetik. Bässe sind vielleicht nicht ganz so fett wie beim Matriarch, ich würde es als etwas definierter und straffer beschreiben, die Maschine gefällt mir aber auch ausgesprochen gut dafür.
 
Ist er wirklich nicht mehr zu bekommen?
Habe selbst ne zeitlang regelmäßig geschaut (weil mich das interessierte), aber jetzt länger nicht mehr.

Keine Ahnung. Ist nur über Händler zu beziehen, aber nie verfügbar. Grundsätzlich kein Direktvertrieb, nicht mal innerhalb Deutschland. Dazu diese Sache mit der Limitierung. Verstehe das Konzept dahinter irgendwie nicht. Ich denke, das Ding war mehr als Testballon gedacht für etwas, was noch kommt und dann "richtig" vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Ding war mehr als Testballon gedacht für etwas, was noch kommt und dann "richtig" vertrieben wird.
Nein, es ist ein Jubiläumssynth, von vornherein als Limited Edition aufgelegt.
Und Vermona ist eine kleine Bude, die können nicht mal eben einen "Testballon" auflegen oder starten lassen "für was größeres"

Auch machen die, im Gegensatz zu MFB (die, denke ich, in etwa vergleichbar sind von der Größe her), nur das, was sie können und bringen keine unfertigen Geräte auf den Markt.

Und das, was sie können, ist ohne Zweifel endgeil.

OT, aber:
 
Monophone Alternativen MIT Tastatur fallen mir spontan auch nur der Matrixbrut und der Matriarch ein. (Grandmother nat. auch, aber ich würde da den Matr. bevorzugen)
Wenn es Desktop sein darf wird die Auswahl schon deutlich größer.
Auch hier ist der Vermona Monolancet schon mal geil. Aber auch Moog Sirin oder O-Coast.
Dreadbox Nyx oder Erebus. Oberheim SEM (gebraucht) oder diverse Analoue Solutions-Teile.
 
Ach und auch sehr geil, wenn Desktop: GRP A2 oder wenn a bissl teurer sein darf, A4
 
Der Vermona hat ja keinen Speicher, nicht mal ein Display. Und ist von den in Frage kommenden sogar der teuerste.

Grundsätzlich gibt es bei mir kein Killerkriterium. Sound ist das wichtigste, und eine gute Tastatur wäre schön.

Pro 3 (SE) - Sahne Tastatur und Killer Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben