Welche Bücher lest ihr gerade...

1642693450026.png

\Edit: wer sich für die Geschichte des WK interessiert, für seine Philosophie und für die Personen (samt interner Animositäten und Querelen) ist mit dem Bändchen gut beraten. Interessant die Betrachtung der Zeit des Austrofaschismus, des dritten Reichs, des WW II, und was aus den einzelnen Leuten danach geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
stealthissound.jpg

@Speak Frank

Der Foundation Zyklus von Asimov ist einer meiner Lieblingsreihen. Ich brenne schon drauf die Serie zu sehen, obwohl das ne 50:50 Chance sein wird.
Mein Kopfkino ist durch die Bücher schon sehr zementiert. Ich würde auch auf jedenfall die (Vor-)Geschichten zu Daneel & Elijah - Stahlhöhlen, Nackte Sonne, usw -
empfehlen!
 
Letzte Woche frisch eingetroffen (noch nicht ausgepackt)
"Angstgetrieben." von J.P.Krämer (in der neuen Fassung in weiß)

42890615ek.jpg
 
Robert A. Caro - The Power Broker

Mr. Caro hat die Biographie von Robert Moses geschrieben. Herr Moses hat wesentlich dafür gesorgt, dass New York jetzt so aussieht, wie es aussieht.
Ich hab vorher 2 Bücher von Ron Chernow (Alexander Hamilton und George Wahington) gelesen. Gibt es Alles nur auf Englisch (amerik. Englisch).
Aber bei Mr. Caro hab ich am Anfang ganz schön "gebissen", bis ich "flüssig" am Lesen war.
Lohnt sich auf jeden Fall für Leute die tiefer in amerik. Geschichte einsteigen wollen.
 
Lange auf der Liste gehabt, immer irgendwie durchgerutscht. Aber gezz :):

1643398394755.png
 
Mal wieder Summa Technologiae von Lem

Geschrieben 1964, heute noch lesbar auch wenn oder vielleicht weil ein Teil der Projektionen bereits eingetreten ist.

zB les ich grade folgenden Satz:
Die Methodologie - als eine Sammlung von Direktiven für Suche nach Erkenntnis in der Welt - muss an der "Bibliotheksfront" durch eine "Adriadnologie" ersetzt werden, einem Leitfaden durch die Labyrinthe der bereist angehäuften Erkenntnisse.
Die bibliothekarische Maschine darf kein ""verständnisloser" Apparat sein, der beispielsweise mit Häufigkeitsanalyse arbeitet [...]

Ungelöste, inzwischen sehr akute Probleme, bei denen wir allerdings bereits den ersten Schritt gegangen sind der damals noch bevorstand.

Aber wie man sieht ist es teilweise etwas trocken und auch teilweise langwierig geschrieben (über 600 Seiten) und deswegen ne ganz gute Einschlafhilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch Zufall letzte Woche drüber gestolpert, sehr lesens- und bedenkenswert (auch angesichts der aktuellen Lage)

1646328636094.png
 
"Der gelbe Nutsch" ist gestern bei mir angekommen. Viele tolle technische Zeichnungen, die es auf den Punkt bringen.

IMG_20220303_184507.jpg

IMG_20220303_184819.jpg
 
Hab gestern Kim und Struppi bekommen. (Hab ich irgendwo hier im Forum von gehört)
Die ersten paar Seiten sind schonmal ziehmlich gut. Hab mich direkt in meine Kindheit verstetz gefühlt. War ebenfalls mal ein kleiner Pionier mit häßlichem Haarschnitt und schiefem Halstuch :D
 
Machtwechsel auf der Erde von Armin Risi. Da geht es um okkultismus, Geheimgesellschaften, Verschwörung, ufos, Aliens, Politik Elite und deren Verbindung zum okkultismus usw.

Das wird Dir auch nicht helfen, denn die Nephilim "manipulierten das Bewußtsein der Menschen bis
in die Genstruktur hinein, so daß deren Geisteskraft, ChakraFunktion und Zellgedächtnis zunehmend eingeschränkt wurden."
 
Playboy...ich darf hier kein entsprechendes Bild posten :phuck:
 
Erstens war das ein kleiner Scherz von mir. Denn in einem Musikforum zu fragen welches Buch man gerade liest, halte ich für wenig angemessen.
Zweitens will ich weder sexistisch rüber kommen und schon gar keinen Bann riskieren.
Drittens hab ich noch nie einen Playboy gelesen/gesehn. Ich kenn das nur vom hörensagen.

Im Grunde lese ich gar nichts ausser das was ich am Bildschirm/Display seh.
 
Denn in einem Musikforum zu fragen welches Buch man gerade liest, halte ich für wenig angemessen.
Playboy...ich darf hier kein entsprechendes Bild posten :phuck:
...und dann:
Zweitens will ich weder sexistisch rüber kommen und schon gar keinen Bann riskieren.
Drittens hab ich noch nie einen Playboy gelesen/gesehn. Ich kenn das nur vom hörensagen.
Und schonmal wieder drei Scherze in einem Beitrag. Respekt ;-)
 
Kann mir jemand mit demselben Geschmack ein Buch empfehlen?

Ich vergöttere:

1. Bernard Cornwell - Artus-Chroniken
2. Richard Adams - Watership Down
3. Ephraim Kishon - Der Fuchs im Hühnerstall
4. Bram Stoker - Dracula

Ich hasse wie die Pest:

1. Alles mit Harry Potter
2. Alles mit Herr der Ringe, Hobbits usw.

Z.Z. lese ich Steven Erikson - Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes

Ziemlich abgefahrener Shit. Falls einer zufällig weiß, wo der Autor sein Dope kauft, gerne PM.
 
Kann mir jemand mit demselben Geschmack ein Buch empfehlen?

Ich vergöttere:

1. Bernard Cornwell - Artus-Chroniken
2. Richard Adams - Watership Down
3. Ephraim Kishon - Der Fuchs im Hühnerstall
4. Bram Stoker - Dracula

Ich hasse wie die Pest:

1. Alles mit Harry Potter
2. Alles mit Herr der Ringe, Hobbits usw.

Z.Z. lese ich Steven Erikson - Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes

Ziemlich abgefahrener Shit. Falls einer zufällig weiß, wo der Autor sein Dope kauft, gerne PM.
Aye ich empfehle somit einfach mal frei heraus und in genau dieser Reihenfolge:

William Gibson - Neuromancer
Charles Bukowski - Fuckmachine
Michael Moorcock - Elric von Melniboné
William Kotzwinkle - Fan Man
Kenneth Grahame - Der Wind in den Weiden
Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Charles Baudelaire - Les Fleurs du Mal
Jan Off - Hanoi Hooligans
Die Reise in den Westen
James Joyce - Finnegans Wake

PS: also bei uns wird's Dope, immer noch ganz alte Schule, klassisch in zwielicht-schmierigen Bahnhofs-Vierteln gepusht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben