welche daw???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von krismopompas, 13. Mai 2013.

  1. momentan "arbeite" ich mit cubase essential5 und wollte mal hören in was sich andere daws da unterscheiden??? ...... gibt ja von anderen herstellern auch lightversionen...... dabei interessiert mich eigentlich nur der sequenzer und audioaufnahmeteil der programme....... was ist da ausser der optik anders als bei cubase???

    besten dank :)
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wichtig ist, dass dir das Bedienkonzept zusagt, da gibts (zum Glück) immer noch große Unterschiede, wenngleich die DAWs alle irgendwie "zusamenwachsen".

    Ableton Live is es ein weiterer "Großer" im Kreis der DAWs und definitiv wert ausprobiert zu werden (aber erst, wenn du Cubase im Schlaf beherrschst, damit du sinnvoll vergleichen kannst).
    Die letzten PC Versionen von Logic schon einige Jahre alt und das merkt man ihnen auch deutlich an. Macht nicht (mehr) wirklich Spass. Aber aktuelle Mac Versionen von Logic sind (was ich so gehört habe) auch sehr beliebt.
     
  3. Komme auch von Cubase bin aber jetzt(seit 1.0) mit Studio One unterwegs. Wenn man Cubase kennt, keine grosse Umstellung, im Gegenteil. Der Workflow ist für mich viel logischer und intuitiver aufgebaut. Dazu eine Ein-Fenster-GUI. Die DAW ist ja ein kompletter Neubau und das merkt man auch gerade im Vergleich zum steinalten Cubase. Nicht zu vergessen halte ich das Preis/Leistungsverhältnis auch für mehr als fair.
     

Diese Seite empfehlen