Welche Deutsche Synthesizerhersteller gibt es eigenlich?

S

synthfrau

.
Hallo Synthesizervölkchen (Bewusst Völkchen weil es ja nicht so viele Synthiespieler gibt;-)

Wieviele deutsche Synthmanifakturen gibt es eigentlich? Mir fällt spontan:

Anyware Instruments
Doepfer
Access
Waldorf ein

Gibt es noch welche die ich nicht kenne oder ist das schon alles meiner Ausbeute?
 
Hard:

Radikal Technologies
PPG (R.I.P.)
Hartmann (R.I.P.)
Dr. Böhm ;-)
Wersi ;-)

Soft:

Native Instruments
Steinberg
Emagic (R.I.P.)
Ableton
Alphakanal
U-HE
Sugar Bytes
ReFX
Prosoniq
 
OH mei, jetzt fällt mir MFB Manfred Fricke Berlin noch ein....warum der mir nicht gleich eingefallen ist, z z z. :D

Suche übrigens einen MFB Sequenzer also wer einen hat bitte mich kontaktieren.
 
Michael Burman schrieb:

Sind das nicht Amis?

Aus dem Modularbereich würden mir noch einfallen (alle hier im Forum vertreten):

Curetronic
KL-Module (Klaus hier aus dem Forum)
moonmodular
 
BME (†)
3Lab (eigentlich schon tot beim Start, leider) (†)
Celemony (Ok, kein Synth)
Dynacord (Sampler)
http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox
LL (Rozzbox)
Manikin (Auch nicht Synth, aber Seq) genauso: Genoqs
Synlab (†)
Schippmann (kein Synth, ok)
Visyn
VEB Anlagenbau Cottbus (Tiracon) (†)
Emagic gibts ansich noch, in Form und innerhalb von Apple (USA).
Eigentlich war der Banana Synthesizer auch deutsch, ich liste ihn als SSB/Syntec (†)
 
Die Firma selbst ist noch hier, der Eigentümer ist Apple (USA), klar. Die werden sicherlich auch früher oder später in die USA gehen.
 
Hi,

bitte Yellowtools (Karlsruhe) nicht vergessen ...
Und Herrn kpr kann man wegen seiner Sounds für diverse Hersteller fast auch schon dazu zählen. :)

Grüße

Frank
 
Ich kenne nur von den genannten die Hardwaresynths.

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Hersteller dazu, den hier alle kennen. Ich hab`s nur läuten hören, das dieser Herr mit noch zwei anderen zusammen einen monophonen Synthesizer bauen will. Ich will es hier im Forum nicht breittreten denn eigentlich ist`s noch geheim, wer es dennoch unbedingt wissen will der kann mir eine Nachricht schreiben.
 
synthfrau schrieb:
Ich kenne nur von den genannten die Hardwaresynths.

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Hersteller dazu, den hier alle kennen. Ich hab`s nur läuten hören, das dieser Herr mit noch zwei anderen zusammen einen monophonen Synthesizer bauen will. Ich will es hier im Forum nicht breittreten denn eigentlich ist`s noch geheim, wer es dennoch unbedingt wissen will der kann mir eine Nachricht schreiben.

:hae:
 
Boahr! Geil! Ein monophoner Synthesizer! Womöglich noch analog! Der Wahnsinn! :mrgreen:

Ach ja, erzähl doch mal... :floet:
 
Ja es soll ein monophoner analoger Synthesizer werden mit nie dagewesenen Sounds. Ich will öffentlich nichts darüber sagen weil ich keine Gerüchte in die Welt setzen will aber ich hab gestern mit einer der Mitentwickler gesprochen. Wieviel Wahrheit dran ist weiß ich auch nicht. Habe auch keine Bilder gesehen. Ich weiß nur das der jenige Welche es sicher drauf hat....dh. er könnte vom wissen her schon einen bauen.
 
Ich schließe mich der Begeisterung von Jörg an und schicke keine PM.
Beizeiten möchte der Herr (soviel entnehme ich den Postings) auch mal Geld damit verdienen und wird den Synth samt seinen nie dagewesenen Klängen schon anpreisen.
Bis es soweit ist, lenke ich mich damit ab, meinem bisherigen Equipment neue Klänge zu entlocken oder mit den bereits bekannten Musik zu machen. 8)
 
synthfrau schrieb:
Ich will öffentlich nichts darüber sagen weil ich keine Gerüchte in die Welt setzen will

Dann hättest Du das überhaupt nicht posten sollen.

Jetzt weiss ich schonmal, wem ich keine Geheimnisse anvertrauen kann! :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben