Welche Drummachine ist das - "another way to die"

R

Rastkovic

Guest
Ist ab 1:23 und 2:44 deutlich zu hören. Hab CR78/8000 Demos zum Vergleich gehört, die klingen aber in meinen Ohren anders. Vorschläge was es sein könnte?

 
Könnte aber schon eine CR-78 sein. Wahrscheinlich wird der Sound schwer nachbearbeitet worden sein (wovon man bei einer solchen Produktion ausgehen muss) und ich glaube eher dass es Samples sind. Die Bassdrum könnte auch gelayert sein. Ähnlich klingende Maschinen gab es auch von Korg, zB. KR 55.
 
Oder man hat sich Samples verschiedener Drummachines bedient, dann ist es natürlich garnicht nachvollziehbar was dahintersteckt. Ist aber auch nur reine Neugier, mag diese Art von Vintage Drums, aber wenn dann mach ich die mir eh selbst... :)
 
Das kann sehr gut Roland sein oder Ace. Die klingen schon auch so. Natürlich ist hier viel EQing und Krams mit drin, aber das ist eben auch normal.
Nochwas: Was haben einige von euch gegen Youtube Einbettung, einige nutzen es immer noch nicht. Wieso? Wie es geht steht in der Admin Shoutbox, ist sehr einfach. Man muss halt nur die URL vorn weglassen, eben nur den Code pasten. Das ist bequemer als immer extra anklicken. 'Danke.
 
Moogulator schrieb:
Nochwas: Was haben einige von euch gegen Youtube Einbettung, einige nutzen es immer noch nicht. Wieso? Wie es geht steht in der Admin Shoutbox, ist sehr einfach. Man muss halt nur die URL vorn weglassen, eben nur den Code pasten. Das ist bequemer als immer extra anklicken. 'Danke.


Sorry !
Macht der Gewohnheit
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben