Welche Electribe Generation war die Beste/Schlechteste ? Umfrage.

Welche Electribe Generation war/ist die Beste ?

  • Erste Generation. Electribe ES-1 , ER-1 , EA-1 , EM-1

    Stimmen: 20 40,8%
  • Zweite Generation. Electribe EMX und ESX

    Stimmen: 31 63,3%
  • Dritte Generation. Electribe 2 und 2S

    Stimmen: 5 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Persönlich finde ich, die Leute von Korg hätten es Kaossilatortribe oder so nennen sollen. Es kann alles, was dem Kaossilator fehlt.
Genau das finde ich nicht, also Kaossilatortribe.

Die leichte zugängliche Bedienung fehlt erstens und dann

....finde ich, daß Korg genau das Beste vom Kaossilator weggelassen hat, nämlich die sich variierenden Drumloops. Stell dir mal vor, man könnte sich sein Drumset pro Slot selbst zusammenstellen, und auch die Patternvariationen dazu. Das wäre für mich das absolute Nonplusultra. Ich bin immer noch am Grübeln, wie man das herstellen könnte, vielle8cht auch mit anderen Maschinen.
 
@mixmaster
Ich verstehe was du meinst.
Der Ur Kaossilator (klein, gelb) war sogar noch spannender. War der Wahnsinn, was man damit anstellen konnte.
Ich meinte auch eher die Synthesemöglichkeiten. Der ewig gleiche Sound ist halt langweilig beim Kaossilator.
Tja, "collect them all"... Hilft ja nix..
 
Ich kann weder mitreden, noch abstimmen, weil ich keine der Kisten hatte/habe.
Aber ich kann ein Video posten von nem Musiker (r beny), der aus der Electribe 2 schöne Musik rauskitzelt. Die Kommentatoren sind wohl beeindruckt, was er aus der limitierten Kiste rausholt (er hat übrigens ne Playlist mit einigen Stücken auf der Electribe solo).
Achtung, bei ca. 3:20 wird es eher brachial und klingt schön nach verzerrter Gitarre.


https://youtu.be/HJj65EbVBcA
 
@Space Oder auch mit Melodiepattern, stell man sich das mal vor, dagegen sähe der Octatrack-Fader bloß aus. Oder könnte der OT das, wenn man sich reinfuchst.

Und ja ich fand den gelben auch intuitiver und haptischer, stabiler.

Und stell dir jetzt vor, der Kaossilator Workflow gepaart mit der abgespeckten Kingkorg Engine der electribe. Wie geil das wäre...haben die bei Korg vollkommen verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man auch damit machen. Als Standalone, wohlgemerkt. Ich finde ja den Output ein wenig mau, wenn noch anderes dazu kommt, wird die Luft schon sehr dünn. Da liegt EMX jedenfalls weit vorne!

https://youtu.be/nNwmUBUmNtU
 
Ich kann weder mitreden, noch abstimmen, weil ich keine der Kisten hatte/habe.
Aber ich kann ein Video posten von nem Musiker (r beny), der aus der Electribe 2 schöne Musik rauskitzelt. Die Kommentatoren sind wohl beeindruckt, was er aus der limitierten Kiste rausholt (er hat übrigens ne Playlist mit einigen Stücken auf der Electribe solo).
Achtung, bei ca. 3:20 wird es eher brachial und klingt schön nach verzerrter Gitarre.


https://youtu.be/HJj65EbVBcA

Im Prinzip ist das Video auch der Beweis dafür, daß man nicht wirklich vie,e Stimmen braucht fur einen guten Track.

Wenn das Voicestealing beginnt, weiß man, daß es zu voll ist und viele Sounds so Oder so untergehen.
 
Ich empfinde die SX als die beste der Tribes. Das Timing war allerdings immer mies, was man auch gut an vielen von Mic´s Tracks hören kann.
 
...es ist ja nicht so das die 2er nix könnte.
Korg hat einfach nur das Nutzerinterface aus Kostengründen geschrumpft und versaut.
Man stelle sich mal vor die 2er hätte genau die gleichen Regler und Bedienelemente wie die EMX, was für ein geiles Gerät wäre das?!!!

Dann wäre die Kiste der geilste Knaller westlich vom Red River!
 
Zuletzt bearbeitet:
ER 1 reloaded. Nuja, mehr Lametta brauchen se heute schon, wenn selbst die TR6s FM-Gedudel liefern kann. Und ich glaube kaum, dass das Teil in dieser Preisklasse angesiedelt sein wird.
Nur der Form halber würde ich die ersten als deutlich schlechter als die X sehen - da sie einfach deutlich eingeschränkter sind - die Aufrüstung der X auf Tribe 2 hat nur nicht gut geklappt - nicht zugunsten einer guten Oberfläche - Grund: Zu sehr an Knöpfen gespart und - das begrenzt die Arbeitsgeschwindigkeit unnötig - lieber 100€ mehr und anständig als halbgar. 4 Takte geht auch garnicht - bei Melodien. Bei Beats würde ich damit noch klar kommen.

Zeitgeist hin oder her.
Die meisten Zusätze waren gut - aber einige waren ein Rückschritt - niemand kurbelt sich live durch 72 LFO Einstellungen wo vorher Zuweisungstaster für Wave und Ziel waren - das ist ein doofes Sparen an der falschen Stelle.

Das muss wieder richtig sein - dann wäre das eine tolle Maschine - und der Zahn der Zeit darf dann noch mehr RAM reinpacken und nicht ungern längere Patterns - 16 wäre sehr schön oder ein Konzept, wo man das irgendwie tun kann.

Vieles war auch cool an den Tribe 2 - aber der Quatsch mit 2 Tribes für Samples und Synth und die Models (OSC und Filter )und Synth-Models nur jeweils in einem Gerät zu haben wegen Marketing - das ist totaler Quatsch - das ist unschön.

Ja - soweit dazu. Polyphonie und Umsetzung könnte noch besser werden..

Die Effekte fand ich mit 3 verteilbar schon gut, einer pro Ding ist gut - aber mischen wäre besser, man braucht es ja schonmal.
Daher - Tribe 3 mit dem was heute rein sollte und dem was an der 2 schlecht war _ dann wäre das was cooles. Ich finde ja diese Mischung aus Realtime und Steps da sonst gut - der Step-TEil ist in der Tribe 2 aber etwas sehr mickrig, (edits)

Die ersten Tribes waren zu begrenzt und mit 32kHz schlicht zu trashig - manche mögen das - ich nicht.
Ich poste hier mal - weil ich die X aktiv live verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Form halber würde ich die ersten als deutlich schlechter als die X sehen - da sie einfach deutlich eingeschränkter sind - die Aufrüstung der X auf Tribe 2 hat nur nicht gut geklappt - nicht zugunsten einer guten Oberfläche - Grund: Zu sehr an Knöpfen gespart und - das begrenzt die Arbeitsgeschwindigkeit unnötig - lieber 100€ mehr und anständig als halbgar. 4 Takte geht auch garnicht - bei Melodien. Bei Beats würde ich damit noch klar kommen.

Zeitgeist hin oder her.
Die meisten Zusätze waren gut - aber einige waren ein Rückschritt - niemand kurbelt sich live durch 72 LFO Einstellungen wo vorher Zuweisungstaster für Wave und Ziel waren - das ist ein doofes Sparen an der falschen Stelle.

Das muss wieder richtig sein - dann wäre das eine tolle Maschine - und der Zahn der Zeit darf dann noch mehr RAM reinpacken und nicht ungern längere Patterns - 16 wäre sehr schön oder ein Konzept, wo man das irgendwie tun kann.

Vieles war auch cool an den Tribe 2 - aber der Quatsch mit 2 Tribes für Samples und Synth und die Models (OSC und Filter )und Synth-Models nur jeweils in einem Gerät zu haben wegen Marketing - das ist totaler Quatsch - das ist unschön.

Ja - soweit dazu. Polyphonie und Umsetzung könnte noch besser werden..

Die Effekte fand ich mit 3 verteilbar schon gut, einer pro Ding ist gut - aber mischen wäre besser, man braucht es ja schonmal.
Daher - Tribe 3 mit dem was heute rein sollte und dem was an der 2 schlecht war _ dann wäre das was cooles. Ich finde ja diese Mischung aus Realtime und Steps da sonst gut - der Step-TEil ist in der Tribe 2 aber etwas sehr mickrig, (edits)

Die ersten Tribes waren zu begrenzt und mit 32kHz schlicht zu trashig - manche mögen das - ich nicht.
Ich poste hier mal - weil ich die X aktiv live verwende.

Preislich kann man das nirgendwo vernünftig platzieren. Eine Profi-Lauflicht-Tribe? Wer soll die kaufen? Wenn überhaupt sehen wir wieder eine 300-400 Euro Tribe mit etwas mehr RAM und vielleicht besserer PC-Anbindung. Sinnvoller wäre es eine Volca central anzubieten mit richtig gutem Sequenzer, Effekten und X-Pad. 200-250 Euro wäre ein super Preis. Das haben sie eindeutig verschlafen.

Pattern Chaning war doch voll ok bei der Elektribe 2. Nicht perfekt, aber für die meisten Melodien ausreichend. Da können selbst nach 6 Jahren heutige Konkurenten teilweise weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - das wird nicht zu teuer - das ist in jedem Falle machbar - und ich kaufe das Ding ja dann nur 1x für eine gute lange Zeit - aber nur wenn es ein gutes System ist - das war die vorige doch schon - die hat die Taster und die fehlenden sind halt nachzurüsten - in der X fehlt nur die Polyphonie und Dynamik - Ich mag die Volcas nicht wegen nur 16 Steps - wenige Speicher - das ist nichts für mich - also leider nein von mir - Tribe ist besser. Im Sinne von MEINER PERFORMANCE - ich will auch genug Reserve für Automation und das nicht nur alles über 16Steps - ich mache keinen Acid sondern etwas komplexere Sachen (was nicht gegen Acid oder andere Sachen gerichtet ist - für mich wäre sowas minimales falsch und würde ich einfach nicht kaufen.

Tribe 2 hat Chaining aber mit Angabe im Pattern wohin es soll - nett - aber nicht praktikabel beim live performen - denn du musst diese dann anders behandeln - lieber einfach längere Patterns - ist nicht so unendlich schwer wieder 8 oder 16 LEDs zu verwenden.

Mir ist das vollkommen Wumpe ob das Ding jetzt 200€ über dem Tribe2- Preis liegt. Es wäre für länger - und sollte auch lange halten.
Wenn es um Geld geht soll mir auch 1k€ recht sein, wenn es gut gemacht ist. Aber es wäre technisch gesehen ganz sicher nicht so „teuer“. Und natürlich auch 3 MIDI Buchsen - richtige, keinen Adapterkäse. Sequencer MÜSSEN das haben - sonst schlecht in Zusammenarbeit mit anderen.
 
Nein - das wird nicht zu teuer - das ist in jedem Falle machbar - und ich kaufe das Ding ja dann nur 1x für eine gute lange Zeit - aber nur wenn es ein gutes System ist - das war die vorige doch schon - die hat die Taster und die fehlenden sind halt nachzurüsten - in der X fehlt nur die Polyphonie und Dynamik - Ich mag die Volcas nicht wegen nur 16 Steps - wenige Speicher - das ist nichts für mich - also leider nein von mir - Tribe ist besser. Im Sinne von MEINER PERFORMANCE - ich will auch genug Reserve für Automation und das nicht nur alles über 16Steps - ich mache keinen Acid sondern etwas komplexere Sachen (was nicht gegen Acid oder andere Sachen gerichtet ist - für mich wäre sowas minimales falsch und würde ich einfach nicht kaufen.

Tribe 2 hat Chaining aber mit Angabe im Pattern wohin es soll - nett - aber nicht praktikabel beim live performen - denn du musst diese dann anders behandeln - lieber einfach längere Patterns - ist nicht so unendlich schwer wieder 8 oder 16 LEDs zu verwenden.

Mir ist das vollkommen Wumpe ob das Ding jetzt 200€ über dem Tribe2- Preis liegt. Es wäre für länger - und sollte auch lange halten.
Wenn es um Geld geht soll mir auch 1k€ recht sein, wenn es gut gemacht ist. Aber es wäre technisch gesehen ganz sicher nicht so „teuer“. Und natürlich auch 3 MIDI Buchsen - richtige, keinen Adapterkäse. Sequencer MÜSSEN das haben - sonst schlecht in Zusammenarbeit mit anderen.

Ob du dir eine kaufen würdest ist für Korg wahrscheinlich völlig irrelevant. Die Volca-Käufer wollen ihre Geräte zusammenbringen und ich bin mir sicher, sie würden eine Volca Zentrale kaufen, quasi ein Volca Mix mit gutem Sequencer, Effekten und X-Pad. Der bräuchte nicht mal ein Klangerzeuger. Bei einem Preis von 250-300 Euro würde sich das Ding sehr gut verkaufen.

Bei der Tribe 2 kannst du auch live wählen, welche Pattern als nächstes kommen soll. 2014 wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja auch eine bessere Monotribe bringen können, mit 4 Takten und zwei drei Sounds.Aber Korg wird sowas nie bringen, weil sie lieber 3 volcas verkaufen als eine mT.

Bei der E2 gab es wahrscheinlich diese Überlegungen:

-modernes Design soll zum Kauf anregen
-2 verschiedene Geräte müssen gekauft werden
-sie darf nicht zu gut sein, damit nach 5 Jahren die nächste Generation gekauft wird

Wie bereits gesagt,

- 4 Takte sind zu wenig

- komisches Verhalten bei der LFO und Effektauswahl; beim Drehen des Encoder wird beim ersten Klick in den nächsten Modus gewechselt, hä?! Man kann außer über das Kleingedruckte-Endlos-Scroll-Display nicht in Erfahrung bringen, was gewählt ist ohne den Sound abrupt zu ändern.

- Mute Taster weggelassen

-Punch hätte man den Sounds von vornherein geben können, ohne erst den Effekt zu bemühen

- kein Reverb bei den Einzeleffekten, also entweder Limiter oder Raum, beides geht nicht..

- schlechte Anordnung der Potis und Schalter, andauernd drückt und dreht man die falschen oder sucht ewig, auch nach jahrelanger Nutzung.

-- zu wenig normale Instrumente, stattdessen irgendwelche blöden Samples, die man nur einmal benutzen kann, weil es sonst peinlich wird.

- Keine Speicher für Selbstgemachtes.

-Midi through fehlt, sonst wäre es ein brauchbarer Sequenzer mit angeschlossenem Keyboard. Man hört nicht, was man spielt, hä!?

- Zu schwer, ich hätte lieber ein Vollplastikgehäuse gehabt.

-Einzelouts wären zu schön gewesen.

- wozu das Display, wenn man nicht Kategorien oder eine Inhaltsangabe hat? Es fühlt sich beim Arbeiten immer so an, als würde man einen langen Gang hin- und herrennen und verpaßt ständig die richtige Tür. An der Tür, weiß ich dann oft nicht, welche der Pfeiltasten die richtigen Schlüssel sind.

- Und dann die verpassten Chancen, die außergewöhnlichen Features des Kaossilators unterzubringen. Das ist wirklich das Schlimmste, ist mir unbegreiflich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du dir eine kaufen würdest ist für Korg wahrscheinlich völlig irrelevant. Die Volca-Käufer wollen ihre Geräte zusammenbringen und ich bin mir sicher, sie würden eine Volca Zentrale kaufen, quasi ein Volca Mix mit gutem Sequencer, Effekten und X-Pad. Der bräuchte nicht mal ein Klangerzeuger. Bei einem Preis von 250-300 Euro würde sich das Ding sehr gut verkaufen.

Bei der Tribe 2 kannst du auch live wählen, welche Pattern als nächstes kommen soll. 2014 wohlgemerkt.
alles bekannt inkl dass sich eine Firma nicht nach mir richten wird. Aber es ging ja an uns als User und nicht an dem was nicht gut ist.

Wieso du so an den 16-Step Teilen hängst, weiss ich nicht - für mich und meine Musik reicht das leider nicht. Sie werden sich natürlich auch nicht an dir orientieren - aber günstig ist bei Korg eine wichtige Orientierung, daher ja auch die etwa 100€ billigere Tribe 2 - das mit der Weiterspiel-Chain Sache ist schon gut, nur ist das im Menü - das ist also etwas, was man vorher machen sollte und Veränderungen muss man schon angehen. Ich bin halt kein Fan der Verkürzung der Patterns.
 
Ich hatte alle Electribe-Geräte mal besessen, und fand die erste Generation am miesesten. Die X-Tribes waren da schon deutlich besser, aber eben auch deutlich teurer. Mit der Electribe-2-Serie hat Korg den Spagat zwischen den kleinen und den großen Geräten versucht. Bis auf die Beschränkung auf 4 Takte pro Pattern haben sie es meiner Meinung nach eigentlich ganz gut hinbekommen. Die Direktheit der X-Tribes ist da leider etwas auf der Strecke geblieben, dafür ist der Sound deutlich besser und das Sequencing (bis auf die bescheuerte 4-Takte-Beschränkung) viel flexibler.

edit/p.s.: Meinem Empfinden nach können die X-Tribes irgendwie nur "bratzig", und die dämlichen Röhren haben gerauscht wie Sau, ich empfand die Dinger immer als störend und überflüssig. Die E2 können hingegen auch softere Töne.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles bekannt inkl dass sich eine Firma nicht nach mir richten wird. Aber es ging ja an uns als User und nicht an dem was nicht gut ist.

Wieso du so an den 16-Step Teilen hängst, weiss ich nicht - für mich und meine Musik reicht das leider nicht. Sie werden sich natürlich auch nicht an dir orientieren - aber günstig ist bei Korg eine wichtige Orientierung, daher ja auch die etwa 100€ billigere Tribe 2 - das mit der Weiterspiel-Chain Sache ist schon gut, nur ist das im Menü - das ist also etwas, was man vorher machen sollte und Veränderungen muss man schon angehen. Ich bin halt kein Fan der Verkürzung der Patterns.

Vorbereiten muss man auch bei 16 Takten, da sehe ich keinen Unterschied. Ist halt nur deutlich bequemer. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass 2014 bereits 7 Jahre her ist und Novation heute immer noch sowas wie Novation Circuits verkauft, die jetzt in vielen Punkten auch nicht mehr bietet. Ich habe leider kein Elektron Model um 100% zu bewerten was die jetzt nach 7 Jahren so viel mehr können als die Elektribe 2 für den Preis. Klar, ist bedauerlich, dass es keine Elektribe oder ähnliches im Bereich 600-800 Euro gibt, aber ob das ein Erfolg wird?
 
Vorbereiten muss man auch bei 16 Takten, da sehe ich keinen Unterschied. Ist halt nur deutlich bequemer. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass 2014 bereits 7 Jahre her ist und Novation heute immer noch sowas wie Novation Circuits verkauft, die jetzt in vielen Punkten auch nicht mehr bietet. Ich habe leider kein Elektron Model um 100% zu bewerten was die jetzt nach 7 Jahren so viel mehr können als die Elektribe 2 für den Preis. Klar, ist bedauerlich, dass es keine Elektribe oder ähnliches im Bereich 600-800 Euro gibt, aber ob das ein Erfolg wird?
Ja, kann es - wenn man es gut und musikalisch hält - was die X Tribes ja klar auch sind - nur wird man das auf neue Hardware packen müssen, damit man das nicht so "anflanschen" muss.

Ich stimme dir leider nicht zu bezüglich der Längen. Anständige Maschinen kann man live direkt nutzen - ist mit den X-Versionen absolut kein Problem und aufwendige Sachen machen. Jams und so weiter -darum geht es mir jedenfalls. Das die Tribe 2 auch nicht schlecht ist - klar - aber es ginge besser! Korg ist nur eben keine Firma für etwas mehr Geld sondern die machen eine oder zwei und die müssen dann billig sein (leider). Ich rechne also nicht wirklich damit.
 
Ja, kann es - wenn man es gut und musikalisch hält - was die X Tribes ja klar auch sind - nur wird man das auf neue Hardware packen müssen, damit man das nicht so "anflanschen" muss.

Ich stimme dir leider nicht zu bezüglich der Längen. Anständige Maschinen kann man live direkt nutzen - ist mit den X-Versionen absolut kein Problem und aufwendige Sachen machen. Jams und so weiter -darum geht es mir jedenfalls. Das die Tribe 2 auch nicht schlecht ist - klar - aber es ginge besser! Korg ist nur eben keine Firma für etwas mehr Geld sondern die machen eine oder zwei und die müssen dann billig sein (leider). Ich rechne also nicht wirklich damit.

Verstehe ich noch nicht mit der Länge, durch die Patternverkettung hat man doch so viele Takte wie man will. Kette ich 4 leere Pattern aneinander, dann verhalten die sich doch wie eine Pattern mit 16 Takten mit ein paar wenigen Einschränkungen.
 
Nein, nicht zusammenhängend. Wenn du "chainst" in Tribe 2 springt diese nach abspielen zum nächsten und die Dinge im bisherigen werden verworfen - außer du speicherst schnell VORHER - dasselbe musst du mit dem 2. Pattern tun, was dann einen Rücksprung braucht. Kann man machen, ist aber weniger gut für eine Performance. 4x Panik in den 4 Patterns und wiederherstellung des Eingespielten von "jetzt".. Deshalb ist "Kettenspielen" nicht immer gleichwertig.

Bei 4 musst du das dann nochmal wiederholen. Nicht so perfekt - außer wenn du nur abspielst - dann reichts - aber das ist ja wohl dann kleine Performance. Wie gesagt - es geht "so ein bisschen" - aber nicht wie es sollte und könnte - Tribe X haben ja 8 Takte. War also sowieso ein unnötiger Rückschritt.
 
Ein Elektron Jam bietet jetzt auch nicht viel mehr Hand-Aktion.
sorry. ich kann dich mitlerweile nicht mehr ernst nehmen.
es scheint dir ein bedürfniss zu sein grundsätzlich allem und jedem zu wiedersprechen ......

das was du hier erzählst zeugt einfach nur von unkenntnis...
oder gewollt provokativ eingesetzter ignoranz. also rumtrollen.
ich lass mich jetzt nicht dazu herrab ein beispiel video von einer sehr aktiven elektron jam zu posten.
kannst du dir selber raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht zusammenhängend. Wenn du Chainst in Tribe 2 springt man zum nächsten und die Dinge im bisherigen werden verworfen - außer du speicherst schnell - dasselbe musst du mit dem 2. Pattern tun, was dann einen Rücksprung braucht. Kann man machen, ist aber weniger gut für eine Performance.

Bei 4 musst du das dann nochmal wiederholen. Nicht so perfekt - außer wenn du nur abspielst - dann reichts - aber das ist ja wohl dann kleine Performance. Wie gesagt - es geht "so ein bisschen" - aber nicht wie es sollte und könnte - Tribe X haben ja 8 Takte. War also sowieso ein unnötiger Rückschritt.

Ja, stimmt, dass ist natürlich blöd. Kenne aber wenige die Looper-mässig jetzt alles live aufbauen und recorden.
 
Ja, stimmt, dass ist natürlich blöd. Kenne aber wenige die Looper-mässig jetzt alles live aufbauen und recorden.
Bei den Electribes hast du bei verketteten Patterns doch das Problem, dass es zu Sprüngen kommt. Bei den großen Elektrons mit Kit System kann man zwischen Patterns springen und Patterns verketten soviel man will, wenn alle Patterns dem selben Kit zugewiesen sind kann man Drehen an was man will -> keine Sprünge.
Nur Modulation und Trig Conditions muss man planen da beide sich an gesetzten Steps orientieren.

Bei Geräten bei denen alle Parameter im Pattern gespeichert sind (u.a. auch die kleinen Elektrons) springen dir die Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry. ich kann dich mitlerweile nicht mehr ernst nehmen.
es scheint dir ein bedürfniss zu sein grundsätzlich allem und jedem zu wiedersprechen ......

das was du hier erzählst zeugt einfach nur von unkenntnis...
oder gewollt provokativ eingesetzter ignoranz. also rumtrollen.
ich lass mich jetzt nicht dazu herrab ein beispiel video von einer sehr aktiven elektron jam zu posten.
kannst du dir selber raus suchen.

Verstehe dein Punkt nicht, es gibt auch Volca-Jams die wild mit den Händen rumfuchteln. Hast du nicht in dem anderen Faden den non-plus-ultra Octatrack Jam gepostet, wo quasi nur den Fader hin und her geschoben wird?
 
Bei den Electribes hast du bei verketteten Patterns doch das Problem, dass es zu Sprüngen kommt. Bei den großen Elektrons mit Kit System kann man zwischen Patterns springen und Patterns verketten soviel man will, wenn alle Patterns dem selben Kit zugewiesen sind kann man Drehen an was man will -> keine Sprünge.
Nur Modulation und Trig Conditions muss man planen da beide sich an gesetzten Steps orientieren.

Bei Geräten bei denen alle Parameter im Pattern gespeichert sind (u.a. auch die kleinen Elektrons) springen dir die Parameter.

Ja, das die Parameter nicht übernommen werden ist das eigentliche Problem. Stimmt schon.
 


News

Zurück
Oben