Gummi-der-Kaiser schrieb:ich finde trancehupen das beste was die musikindustrie jemals rausgebracht hat .
muss mir immer fast einen selbstarschen wenn ich geile trance hupensounds höre. so ein jp 80000 kauf ich mir auf jeden fall .
hier bei minute 4:22 wird voll getranced hupt , boah . das is geil . wann treffen wir uns auf der nächsten party . möchte bummsen , du hilfst mir . ok.
Seitdem ich den letzten "Test" der MPC5000 bei Amazona gelesen habe, die ich selbst sehr gut und viel viel besser kenne, kann ich deren Beurteilungen nicht mehr ernst nehmen. 8)VirusTI82 schrieb:Aber eins geht mir nie aus dem Kopf, warum ist der Arp Odyssey auf Platz 1 der Amazona Charts obwohl er es nicht verdient hat?![]()
Gut gemacht!Mr. Roboto schrieb:Ich hab' Moog gewählt, weil Michael gesagt hat, daß ich die wählen soll.
Jo, kann man echt nicht ernst nehmen.Michael Burman schrieb:Seitdem ich den letzten "Test" der MPC5000 bei Amazona gelesen habe, die ich selbst sehr gut und viel viel besser kenne, kann ich deren Beurteilungen nicht mehr ernst nehmen. 8)VirusTI82 schrieb:Aber eins geht mir nie aus dem Kopf, warum ist der Arp Odyssey auf Platz 1 der Amazona Charts obwohl er es nicht verdient hat?![]()
Novex schrieb:Warum ist Cwejman in Liste nicht aufgeführt ?
1. Cwejman
2. Elektron
3. Korg
ist doch ganz logisch !!!
aktuell haben wir aber 10er...hertzdonut schrieb:70er moog
80er roland, ppg und yamaha
90er clavia und doepfer
0er elektron und cwejman

Michael Burman schrieb:aktuell haben wir aber 10er...hertzdonut schrieb:70er moog
80er roland, ppg und yamaha
90er clavia und doepfer
0er elektron und cwejman![]()
jo, akai timbre ist erst der anfang.hertzdonut schrieb:aber mal sehen was in den nächsten 5 jahren alles kommt. ;)
Hmm, ja, mit dem JP8K hat Roland gezeigt, daß man mit einem Computer ganz gut einen analogen Synth emulieren kann (VA). Das war allerdings 1997.VirusTI82 schrieb:Der Roland JP 8000/8080 hätte noch einen Fanclub verdient.
Der Anfang von Supersaw. Hammergeile Trancehupe!
Wie gefällt Dir dann eigentlich dieses:VirusTI82 schrieb:Ich liebe Trancehupen!!!
Klingt sehr gut! Sehr frisch und saftig. Hast du die Drums dazu schon gemacht?PySeq schrieb:[ http://soundcloud.com/t-force/t-force-alpha-plus (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Michael Burman schrieb:Klingt sehr gut! Sehr frisch und saftig. Hast du die Drums dazu schon gemacht?
PySeq schrieb:Im Original sind schon auch Drums, guckstu. :P
Ein paar Trance-Stücke sind auch gar nicht so schlecht. Ist IMHO das, was man mit VA und Plugins (JP-8K, AN1X, Virus TI Snow; Sylenth, Dune, Massive, usw.) am besten anstellen kann.
Könnte Dir ggf. 'ne (bisher relativ kurze) Liste von (aus meiner Synth-Pop-Sicht) ansprechenden Trance-Stücken als html per PN senden, wenn Du magst. Ich setz' dieses grad mal dazu.
Auch wenn mir das zur Diskussion stehende Musikbeispiel ebenfalls nicht gefällt, habe ich selten eine herablassendere Reaktion gelesen. "Es soll jetzt keine abfällige Bemerkung oder Beleidigung sein" (!), aber die Fähigkeiten des Gehirns schließen emotionale Intelligenz mit ein.Michael Burman schrieb:(...) Über den Sound kann man gerne diskutieren, weil Synthesizer im Pop-Jazz oder Funk, R&B usw. auch cool sind, aber musikalisch ist das obige Beispiel echt nichts für mich. Da müsste ich erst dement werden oder so. ;) Es soll jetzt keine abfällige Bemerkung oder Beleidigung sein. Demenz ist Abfall der Leistungsfähigkeit des Gehirns. Und dann könnte man wieder Gefallen an einfacheren Harmonien finden. (...)
Hm... In etwa wie ein Modular-User sagen würde: Wenn ich mal dement werde, dann gehe ich zurück zu Rocket oder so?...SynthUser0815 schrieb:Auch wenn mir das zur Diskussion stehende Musikbeispiel ebenfalls nicht gefällt, habe ich selten eine herablassendere Reaktion gelesen.
Sei doch nicht so kleinlich, sonst wirste auch gestalkt! Es ist ja schon gut, das Blüthner und Schimmel nicht in der Liste stehen, die haben schließlich ganz viele Tasten.Michael Burman schrieb:Ist "Mellotron" eine Firma, die Hardware-Synthesizer herstellt?
Seltsam, mir gefällt ja gerade das Musikbeispiel. :PSynthUser0815 schrieb:Auch wenn mir das zur Diskussion stehende Musikbeispiel ebenfalls nicht gefällt, habe ich selten eine herablassendere Reaktion gelesen.Michael Burman schrieb:(...) Über den Sound kann man gerne diskutieren, weil Synthesizer im Pop-Jazz oder Funk, R&B usw. auch cool sind, aber musikalisch ist das obige Beispiel echt nichts für mich. Da müsste ich erst dement werden oder so. ;) Es soll jetzt keine abfällige Bemerkung oder Beleidigung sein. Demenz ist Abfall der Leistungsfähigkeit des Gehirns. Und dann könnte man wieder Gefallen an einfacheren Harmonien finden. (...)

Nun, mir haben die Drums zwar gefehlt, ich hätte sie mir aber doch etwas anders vorgestellt. D.h. in meiner Vorstellung könnte man das Stück schöner machen, aber meine Vorstellung ist ja subjektiv. Und mir ging es dabei nur um den Sound und die Drums, nicht um die Verjazzung, zumindest nicht harmonisch. ;)PySeq schrieb:Übrigens: Mich spricht die T-Force-Demo sogar mehr an als das Original mit den Drums. Manchmal ist weniger auch mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.