Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Hersteller?

Welche 3 Software Synthesizer Hersteller gefallen dir am besten?

  • Cableguys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novation

    Stimmen: 2 3,2%
  • DiscoDSP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg

    Stimmen: 4 6,3%
  • Roland

    Stimmen: 1 1,6%
  • Plugin Boutique

    Stimmen: 0 0,0%
  • Air

    Stimmen: 1 1,6%
  • XFER Records

    Stimmen: 2 3,2%
  • Synapse Audio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sugar Bytes

    Stimmen: 5 7,9%
  • Linplug

    Stimmen: 1 1,6%
  • Dimitry Sches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madrona Labs

    Stimmen: 1 1,6%
  • Tone2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Waves

    Stimmen: 1 1,6%
  • Togu Audio Line

    Stimmen: 8 12,7%
  • FabFilter

    Stimmen: 0 0,0%
  • GForce

    Stimmen: 4 6,3%
  • AAS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinberg

    Stimmen: 2 3,2%
  • Wolfgang Palm

    Stimmen: 2 3,2%
  • Rob Papen

    Stimmen: 3 4,8%
  • IZotope

    Stimmen: 1 1,6%
  • D16 Group

    Stimmen: 3 4,8%
  • Image Line

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonic Academy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Native Instruments

    Stimmen: 9 14,3%
  • U-HE

    Stimmen: 29 46,0%
  • Reveal Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Native Instruments

    Stimmen: 19 30,2%
  • KV331

    Stimmen: 1 1,6%
  • Arturia

    Stimmen: 5 7,9%
  • FXPansion

    Stimmen: 5 7,9%
  • Cakewalk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Camel Audio (Apple)

    Stimmen: 2 3,2%
  • ReFX

    Stimmen: 1 1,6%
  • Spectrasonics

    Stimmen: 12 19,0%
  • Lennar Digital

    Stimmen: 5 7,9%
  • XILS Lab

    Stimmen: 1 1,6%
  • Waldorf

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63
A

Anonymous

Guest
Da ich ja eine Umfrage für die besten Hardware Synthesizer Hersteller gemacht habe, muss ich fairer Weise auch eine Umfrage für die besten kommerziellen Software Synthesizer Hersteller machen.
Heißt, es werden nur Hersteller gelistet, die auch kostenpflichtige Software Synthesizer verkaufen und auch noch erhältlich sind!
Da ihr ja aber eh geil auf Umfragen seid, ist das ja kein Problem. ;-)

Da man hier technisch auf maximal 40 Antworten reduziert wird, habe ich nur meiner Meinung nach die 40 besten gelistet.
Sollten trotzdem noch welche fehlen die Ihr wählen wolltet, sag ich sorry, gehen aber nur maximal 40.
Für diejenigen hier ein paar Blumen. :ruhm:

Da man bei der Umfrage der besten Hardware Synthesizer Hersteller nur 1 Antwort wählen konnte,
aber das hier wesentlich mehr Hersteller sind, sind 3 Antworten möglich.
Ansonsten ist es auch ehrlich gesagt unmöglich sich zu entscheiden.

Trotz dass Camel Audio von Apple aufgekauft wurde, habe ich die Firma Camel Audio trotzdem mit dem Zusatz Apple gelistet,
da die den geilen Alchemy gemacht haben, der eventuell demnächst durch Apple doch noch weiterlebt.
Sieht dann so aus: Camel Audio (Apple)


Meine 3 Favoriten:

1. U-HE
2. Waldorf
3. XFER Records

So, dann wünsche ich viel Spaß!!! :mrgreen:
 
Also mein Platz 1 Native Instruments. ( Für Kontakt )
Und danke das die 2 mal drin sind. Somit geht Platz 2 auch an die für Massive und FM8. :D
Platz 3 Auturia
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Für mich TAL, Korg und Novation. Ich habe auch Plug-Ins von Native Instruments, GForce, Arturia usw. ... Aber ich muss sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Synth-Plug-Ins nirgendwo so gut ist wie beim TAL Uno, den Korg Legacy Plug-Ins und der Novation V-Station. Wie so vieles, was preiswert und gut ist, werden diese Plug-Ins meines Erachtens oft unter- und die von Native Instruments, Waves, U-He usw. oft überschätzt.

Trigger schrieb:
Falls man sich für das thema nicht interessiert, der nächste thread ist zwei klicks entfernt. Its very simple. :D
Genau.
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Alle gut, teilweise..
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

native Instrumens scheinen so beliebt zu sein, dass sie gleich zweimal in der auswahl sind^^
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Meiner Meinung nach gibt es nicht "den besten Synth" - weder Soft, noch Hardware.... :roll:

Die Qualitäten von Musikinstrumenten liegen immer im Auge/ Ohr/ Gefühl des Spielers....

Derartige Umfragen sind also völlig sinnfrei.... :opa:

Man könnte ja fragen - "welche Synths spielt ihr am liebsten? Egal ob Hard- oder Software!"
....wäre das nicht viel interessanter? :dunno:
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

blumenhofen schrieb:
Also mein Platz 1 Native Instruments. ( Für Kontakt )
Und danke das die 2 mal drin sind. Somit geht Platz 2 auch an die für Massive und FM8. :D
ollo schrieb:
native Instrumens scheinen so beliebt zu sein, dass sie gleich zweimal in der auswahl sind^^
warum nicht 3 mal? ich kenne nur ni und wusste so nicht, wo ich meine dritte stimme unterbringen soll... :roll: habe so also nur 2 stimmen vergeben können. 8)
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Ich hab NI 2x angekreuzt. Komm ich gezz innen Himmel oder beinn Fernsehn?
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

TubeOhm ist nicht dabei, White Noise Audio, und Native instruments oder ich bin blind :)
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Bin ich blind, oder fehlt da wirklich Apple/emagic?
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

fanwander schrieb:
Bin ich blind, oder fehlt da wirklich Apple/emagic?

Propellerhead fehlt auch oder zählen nur Hersteller von VSTs ?
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Moogulator schrieb:
…aber Emagic ist lange weg und Apple bietet keine Plugins an sondern nur Logic. Ist sicher puristisch gemeint - also Plugins oder zumindest Standalone.
Mal sehen was sie mit Camel machen https://www.sequencer.de/blog/camel-audi ... pple/21941
Offengestanden: Logic enthält richtige gute Softwaresynthesizer. Insbesondere der Klopfgeist ist in meinen Augen so gut, dass ihn nichts fremdes ersetzt.
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

logic is prima, wenn es nur ne clipmatrix hätte und nicht nur dieses timelinegeschiebe, dann bräuchte ich nix anderes mehr
jetzt wo camel eingekauft worden ist dürfte es auch bald mal granularzeug in logic/GB regnen
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

fanwander schrieb:
Moogulator schrieb:
…aber Emagic ist lange weg und Apple bietet keine Plugins an sondern nur Logic. Ist sicher puristisch gemeint - also Plugins oder zumindest Standalone.
Mal sehen was sie mit Camel machen https://www.sequencer.de/blog/camel-audi ... pple/21941
Offengestanden: Logic enthält richtige gute Softwaresynthesizer. Insbesondere der Klopfgeist ist in meinen Augen so gut, dass ihn nichts fremdes ersetzt.

LOL ;-)
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Moogulator schrieb:
also Plugins oder zumindest Standalone.
Aber Logic ist doch Standalone. Software-Synthesizer mit Aufnahmefunktion, Mixer und Effekten. 8)

Habe nix mit Apple/Logic zu tun, aber fair ist fair! :agent:
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

Dann Propellerheads, Steinberg, Ableton...
Fairfahren, irgendwie. Es ist ein Teufelsgreis.
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

warum U-HE? ich kenne keinen einzigen softsynth von denen. Native Instruments gehört auf platz eins, die haben die grösste Auswahl an unterschiedlichen synths, preis-leistung und all das, und nicht dieser firlefanz von U-HE what ever!
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

stefko303 schrieb:
warum U-HE? ich kenne keinen einzigen softsynth von denen. Native Instruments gehört auf platz eins, die haben die grösste Auswahl an unterschiedlichen synths, preis-leistung und all das, und nicht dieser firlefanz von U-HE what ever!

ich bin noch nie Mercedes Benz gefahren, immer nur BMW, Benz kenn ich nicht, aber BMW sind die besten, haben mehr Modelle als Mercedes Benz :selfhammer:
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

virtualant schrieb:
aber BMW sind die besten, haben mehr Modelle als Mercedes Benz :selfhammer:
Außerdem kann man für BMW doppelt abstimmen, und wenn man die Stimmen zusammen zählt, sind es mehr als bei Mercedes Benz! :school: :mrgreen:
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

virtualant schrieb:
stefko303 schrieb:
warum U-HE? ich kenne keinen einzigen softsynth von denen. Native Instruments gehört auf platz eins, die haben die grösste Auswahl an unterschiedlichen synths, preis-leistung und all das, und nicht dieser firlefanz von U-HE what ever!

ich bin noch nie Mercedes Benz gefahren, immer nur BMW, Benz kenn ich nicht, aber BMW sind die besten, haben mehr Modelle als Mercedes Benz :selfhammer:

du musst dringend an deiner Einstellung arbeiten mein freund!
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

stefko303 schrieb:
virtualant schrieb:
ich bin noch nie Mercedes Benz gefahren, immer nur BMW, Benz kenn ich nicht, aber BMW sind die besten, haben mehr Modelle als Mercedes Benz :selfhammer:

du musst dringend an deiner Einstellung arbeiten mein freund!
?? welche Einstellung? als Beamter im öffentlichen Dienst?
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

virtualant schrieb:
?? welche Einstellung? als Beamter im öffentlichen Dienst?

lache ich mich später tot? nein im ernst, Native Instrument ist Big Boss, und nicht U-He.
 
Re: Welche Firma ist der beste Software Synthesizer Herstell

ich hab nicht behauptet dass U-He besser sind.
ich amüsier mich nur darüber dass Du U-He nicht kennst und NI trotzdem für besser als U-He hälst.
so kommt das jedenfalls rüber.
 


News

Zurück
Oben