Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Hersteller?

Welchen Synthesizer Hersteller findest du am besten?

  • Access

    Stimmen: 1 1,6%
  • Korg

    Stimmen: 8 12,5%
  • Yamaha

    Stimmen: 2 3,1%
  • Moog

    Stimmen: 17 26,6%
  • Roland

    Stimmen: 4 6,3%
  • Dave Smith Instruments

    Stimmen: 8 12,5%
  • Arturia

    Stimmen: 2 3,1%
  • Novation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clavia

    Stimmen: 3 4,7%
  • Mellotron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arp

    Stimmen: 0 0,0%
  • MFB

    Stimmen: 1 1,6%
  • Doepfer

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ana­lo­gue So­lu­ti­ons

    Stimmen: 1 1,6%
  • Wal­dorf

    Stimmen: 3 4,7%
  • Stu­dio­lo­gic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elek­tron

    Stimmen: 4 6,3%
  • Akai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Oberheim

    Stimmen: 2 3,1%
  • Studio Electronics

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vermona

    Stimmen: 1 1,6%
  • Acidlab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dreadbox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyclone Analogic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pittsburgh Modular

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metasonix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macbeth Studio Systems

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Michael Burman schrieb:
Tja, mein Beitrag zum Thema Musikstile wurde wohl gelöscht... War ja eher Off Topic...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß hier noch viele so großen Wert darauf legen sollten, On-Topic zu diskutieren.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

@Michael: meinst du das: viewtopic.php?f=47&t=100495&start=50#p1166369 ?
Ich hoffe es ist alles da, sonst sag mir kurz bescheid, finden wir wieder und bauen das ein.

@all: Bei Mod-Aktionen kann das mal passieren, es wird aber wieder nachgereicht - besonders wenn sehr viel Chaos war ;-)

bitte am besten per PN oder hier "Ja" sagen, und weiter zum Thema. Danke. Sorry nochmal.

Zum Thema - muss gestehen dass ich mich außerstande fühle sinnvoll anworten zu können. Das ist so allgemein wie Lieblingsband, sowas wechselt bei mir und ist eher praktisch orientiert. Gut sind viele. Ggf. ist es etwas zu pauschal. Oder die Frage ist so nerdig, dass ich das nicht so abstrahieren kann. Ich habe keinen Lieblingshersteller "ansich".
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

mein Fehler, bei dem Chaos vertauscht wg. gleichlautender Themen. Fake war ein gutes Stichwort! :)

so, jetzt hier.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Moogulator schrieb:
Ggf. ist es etwas zu pauschal.
Ist das jetzt etwa eine Kritik an der Umfrage?... :shock: Meinte hier nicht kürzlich jemand, dass man dafür gesperrt werden sollte?... :lollo:

Im Übrigen: Wenn die Umfrage tatsächlich nur die aktuellen Produkte betreffen soll, dann könnte man auch gleich konkrete Synthesizer aufzählen, und dann könnte man auch ankreuzen, was mann aktuell cool findet. Manche Hersteller bauen echt zu unterschiedliches Zeug parallel. Siehe z.B. Volca vs. KRONOS. Oder JD-Xi vs. JD-XA. Da kann man das eine doof finden und das andere großartig. 8)
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Das kann man ja schriftlich nachreichen. Sowas fördert im allgemeinen angenehme Diskussionen.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Interessantes Ergebnis.
Hätte gar nicht gedacht, dass DSI so viele Votes bekommt.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Erstmal Dank an Moogulator für's Wiederauffinden des Beitrags! Nicht jeder Forenmoderator würde sich die Mühe machen.
Michael Burman schrieb:
Und jemand der irgendwelchen progressiven Free Jazz hört könnte zu mir sagen, Smooth Jazz ist doch nur was für Mädchen usw.
Seit ich versuche, Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu machen (und das ist ja wohl das Ziel von uns allen hier), haben sich meine Wertungen bei Musik ganz grundsätzlich verändert. Hin zu einer "Entwicklerperspektive" (wie man das bei Software nennen würde). Wenn ich Musik höre, geht es mir also mehr darum, ob ich das auch machen könnte. Oder würde. Es kann also ruhig "für Mädchen" sein, wenn es gut gemacht ist und man hört, daß der Musiker was kann, was ich nicht kann, dann kann es sein, daß ich das bewundere.
Ich war z.B. begeistert, als ich im Fernsehen neulich Helene Fischers Show "Farbenspiel" gesehen hab': Gesang, Performance, Kostüme, Bühnenbild, das war alles große Klasse. Und was für ein Aufwand! Das allein bewundere ich eigentlich schon, wenn jemand bereit ist, für (seine) Musik so einen Aufwand zu treiben. Denn mir sind ja schon mal 500,- EUR für 'nen Synth (fast) zu viel.
Also, ich seh' die Sache inzwischen ein bißchen anders, daher kann es ruhig U- oder E-Musik sein, von mir aus Klassik oder Jazz oder auch Helene Fischer oder Trance, wenn die Umsetzung gut ist, bewundere ich allein schon das.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Mir fehlen mit Radikal Technologies und Kurzweil die Hersteller meiner beiden meistgenutzten Synths...

Bei einer "Gesamtwerksschau" der aktuellen Synths müsste ich vermutlich für Korg stimmen. Die haben einfach die größte Bandbreite an relativ interessanten Maschinen. Der Kronos ist mit der Mod7-Engine und einigem anderen Spielzeug schon sehr nett. Die Elektribes, der King Korg und die gesammelten analog Spielzeuge sind auch irgendwie nett und ganz interessant.

Natürlich sind auch die eher spezialisierten Hersteller teils richtig gut. Die riesige Moog-Liebe verstehe nich nicht ganz. Ja, die Kisten klingen gut, insgesamt sind sie aber doch recht selbstähnlich und nicht soooo innovativ.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Bug2342 schrieb:
Die riesige Moog-Liebe verstehe nich nicht ganz. Ja, die Kisten klingen gut, insgesamt sind sie aber doch recht selbstähnlich und nicht soooo innovativ.
Wie Fender oder Gibson - Tradition und Beständigkeit! :school: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben