Kabel mit eingebautem Pre-Amp?Puls schrieb:und es soll auch noch um 4 db lauter sein?
Kabel mit eingebautem Pre-Amp?![]()
Die Qualität hängt ja nicht an der Polzahl (hab hier ein 19plg Kabel mit 3m Länge liegen, das müsste dann ja extrem gut klingen und saulaut seinPuls schrieb:ich habe gehört das die übertragung bei längeren stereoklinkenkablel besser ist/nicht so störungsanfällig (weil dreipolig) und
es soll auch noch um 4 db lauter sein?
Puls schrieb:also erstmals danke für die antworten - verstehe das prinzip glaub ich ... das bedeuted dann - wenn ich einen stereo ausgang an einem gerät habe - verwende ich stereo kable (falls mixer oder interface dies unterstützen) - verwende ich nur den mono ausgang verwende ich ein monokabel oder das stereo kabel wir zu einem monokabel umgewandelt - richtig?
Puls schrieb:Hallo zusammen!
mich würde interessieren welche klinkenkabel (stereo oder mono/symmetrisch oder asymmetisch)
am besten geeigent sind für synth´s, sampler, effekte usw.
gibt es überhaupt einen unterschied zb: bei aufnahmen, pegel, usw
danke
lg
Eylhardt schrieb:Achtung, Stereo und symmetrisch nicht verwechseln.
Stereo hat was mit Panorama zu tun, symmetrisch ist eine Art, Anschlüsse zu beschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.