welche MP3 bit-rate

maffyn schrieb:
mir geht das "ich höre keinen/einen unterschied immer etwas am eigentlichen vorbei. musik sollte ein größtmöglichstes erlebnis, wohlgefühl und wohltuende stimulanz bieten. hier mal ein guter artikel der einiges von dem ausdrückt wie ich es ab und an wahrnehme.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... nervt.html


um nochmal auf den pseudowissenschaftlichen Blödsinn einzugehen
selbstverständlich läßt sich nicht von Sprache auf musik schließen,
wenn ich am Telefon nicht/schwer/schlecht verstehe was der andere sagt ist daß super nervig,
wenn die musik seltsam klingt, klingt sie halt seltsam :mrgreen:

das Gehirn ist sowieso auf spracherkennung getrimmt ohne ende - daß kann man überhaupt nicht vergleichen
von spracherkennung hängt evtl. mein leben ab - mal so ganz nebenbei bemerkt :kaffee:
hat man daß "schnell, kletter auf den baum" nicht verstanden, wird man halt vom Wildschwein gefressen :mrgreen:
 
Früher habe ich Tape(Rauschen) gehört und Vinyl(Klangverfälschung) ist auch nicht gerade der Brüller in Sachen Soundqualität. Ich denke 320er MP3 macht schon was her. Zur Not gibt es ja auch noch MP4/AAC und die Codecs werden bestimmt auch nicht schlechter mit der Zeit.
 
qrx schrieb:
Abgesehen von komprimierten und verlustreichen Klängen löst auch Musik Irritationen im Gehirn aus, die am Synthesizer oder Computer entstanden ist.
kaum zu glauben daß heute noch solch ein Blödsinn verbreitet wird :mrgreen:
also mein Gehirn ist mit diesen bösen klängen aus Maschinen aufgewachsen, warum soll das mein Gehirn irgendwie irritieren?
Mein Kram ist komplett im Rechner entstanden. Bis jetzt hat sich auch keiner beschwert er würde davon irgendwie irritiert werden. Mich irritiert da auch Nix wenn ich mir das anhöre. Auf was für Ideen die Leute kommen.. Naja.
 
Wer sich die Messlatte zu hoch legt, wird sehr oft enttäuscht. Ich bin auch in einigen Bereichen ein Perfektionist und das ist nichts worauf ich stolz bin.
 
Alph4 schrieb:
Früher habe ich Tape(Rauschen) gehört und Vinyl(Klangverfälschung) ist auch nicht gerade der Brüller in Sachen Soundqualität. Ich denke 320er MP3 macht schon was her. Zur Not gibt es ja auch noch MP4/AAC und die Codecs werden bestimmt auch nicht schlechter mit der Zeit.

Haha stimmt ! Meine halbe Kindheit und Jugend total ausgelutschte Kassetten auf schlechten Abspielgeräten gehört. Geleiert.. Total Dumpf und Rauschig.

Dagegen ist 128 Kbit Mp3 wie wir es auf Soundcloud oder Spotify hören ja der absolute Traum ! :mrgreen:

Aber ist nunmal so dass die Menschen immer das besten haben wollen und sich mit nicht weniger zufrieden geben.

Wäre es erwiesen dass ein bestimmtes Klinken-Kabel wirklich ein bischen besser klingen würde, wer würde sich schon mit weniger zufrieden geben ;-)
 
Alph4 schrieb:
Wer sich die Messlatte zu hoch legt, wird sehr oft enttäuscht. Ich bin auch in einigen Bereichen ein Perfektionist und das ist nichts worauf ich stolz bin.
Wie meinst du das denn, also in Bezug auf MP3?
 


News

Zurück
Oben