Welche(n) Synthesizer würdet ihr im Jahr 2023 erwarten / euch wünschen?

Für mich ist das Modularsystem ein Segen. Damit habe ich sowohl die Möglichkeit mir meine eigene Vorstellung von Synthese und Klang individuell zusammenzustellen, als auch beliebig zu erweitern und damit die Gesamtkomplexität.

Als Kompakt-Synth gefällt mir zur Zeit der Osmose am besten.
 
Ich wünsche mir (bzw. hab's mir schon vom Hersteller gewünscht, weil das sonst nämlich nix wird!) einen Stimmen-Slave-Expander für den GS Music e7. Dieselbe Größe, gerades Gehäuse zum Drunterstellen, ohne Regler.
Die sieben Stimmen können schon mal etwas wenig sein.
Oder gleich einen Nachfolger mit mehr Stimmen (und vielleicht einem Ringmodulator, Multimodefilter und drei Hüllkurven, dafür gerne ohne die Effekte).
Aber der Guido soll erstmal ganz viele e7s verkaufen und fett und reich werden - zu gönnen wär's ihm!

Und eine Superbooth wünsch ich mir, auf der NICHTS vorgestellt wird, was mich auch nur im Entferntesten interessieren könnte. Da hätte ich dann mehr Zeit zum Schwatzen mit allen möglichen netten Leuten, und es gäbe keine Bedürfnisse nach Kram, den ich nicht brauche (wie zum Beispiel mehr Stimmen für den e7, wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin).

Schöne Grüße
Bert
 
Ich freu mich, mal den adomoxyz omega zu testen, der vector synth könnte mich ev auch zu einem impulskauf verleiten, und auch der Octatrack ist etwas, was ich gerne besitzen würde
 
Ich baue mir erstmal einen neuen Musik-PC zusammen und besorge mir ein größeres Interface und Wandler, damit ich dann endlich mal alles fest installieren kann.

Für 2023 erwarte ich die CR-78-, LinnDrum-, Solina-, den Syncussion-, Toro-Nachbau(ten), Opsix und Wavestate sind bereits im Visier. Und die Ankündigung des OSCar!

Wünsche: Maxi-Korg, Polymoog, Trident, RS-505 und Logan Vocalist Replika. Und die Minipops kommt auch hoffentlich bald. Fast die Elka Rhapsody 610 vergessen!

2023 melde ich dann nochmal den Wunsch an, dass Lambda, EMS 2000, SK-20 und SS-30 nachgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermisse immer noch meinen Super JX (12 DCOs, das Ding klingt fetter als 2 cm Nutella auf dem Brot) und wenn Behringer im 2023 einen MKS-70 Clone für 700 Euro aus dem Hut zauberte, würde ich zuschlagen. Ich träume mal weiter :)
 
Ich würde mir eine Weiterentwicklung der Emu eVI oder der Akai S-Serie wünschen.
Integration der Steuerung via USB+Plugin, sowie Sampleübertragung im Plugin über USB
oder per Drag&Drop im Explorer oder eben analog.

Klanglich bei den 90s, aber nicht emuliert ... die Emulationen, wie bspw in den MPC One/Live oder
in diversen Plugins sind Mist. Kein Ultracleaner Mist, sondern Körnig mit Ecken und Kanten.

Überhaupt wünsche ich der ganzen Szene, den PLugins, den Synths uswusf viel mehr Ecken und Kanten!
 
Schon lange angekündigt und nicht erhältlich.
Korg Wavestate se
Behringer Solina
 
Minimoog Reissue 3 für 8.000,00 Euro !🤣

Glaube aber nicht dran und werde sehr glücklich weiter mit meinen Sachen plus dem demnächst einziehenden Minimoog Reissue der aktuellen Serie Musik machen...:xenwink:

Bin aber auch einfach unfassbar glücklich und zufrieden mit den fantastischen Instrumenten und Gear
was ich zu Verfügung habe !👍👍👍
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben