Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein normal gespielter Synth, Rompler, Sampler braucht keinen Kompressor, da alles, was ein Kompressor macht, entweder über Velocity oder über die ENV geregelt werden kann
Das halte ich für sehr sehr gewagt.Der einzige, der hier nicht weiss worum es geht, bist du. Dunning Kruger lässt grüßen.
Puh, da fällt mit nix mehr ein.
Ein letzter Versuch mit dem 303 Beispiel. Es gibt da so Leute die drehen bei einer Acidline auch mal an dem Resonanzpoti. Falls du dich für Mixing solcher Sachen interessierst, dann sollte es doch nachvollziehbar sein dass man den Pegelverlust gut mit einem Kompressor ausgleichen kann und damit die Acidline stabilisiert. Das ist ein sehr häufiger Anwendungsfall bei Baselines auf verschiedene Synths, deren Filter eben bei Erhöhung der Resonanz an Pegel verliert.
Dieses Beispiel belegt dass deine Aussage Quatsch war:
menno - könnt ihr nicht mal aufhören mit dunning kruger und so? braucht der thread eine auszeit?
Mmmh... könnte man dann auch über Drums und alles andere sagen ...Ein normal gespielter Synth, Rompler, Sampler braucht keinen Kompressor,
Wo habe ich geschrieben, dass ich überall einen Kompressor nutze? Pegelstabilisierung ist nun einmal ein Hauptanwendungsgebiet eines Kompressors und da fielen mir eben spontan Baselines ein, denen man im Mix wesentlich helfen kann wenn es zu Pegelunterschieden kommt(hier als Beispiel bei unterschiedlicher Resonanz).Und weil Rob das sagt, klatschst du jetzt überall einen optischen Röhrenkompressor drauf? Merkst du es selbst, dass du hier mit einem Sonderfall argumentierst,
Gehe doch mal bitte sachlich mit dem Thema um. Du weißt was ein Kompressor macht?Mach nicht mich an, während der Spinner da mich in einer Tour anpampt.
ich denke man liegt immer falsch , wenn man pauschal sagt man kann dieses oder jenes nur so oder so machen. Am Ende zählt was gut klingt. Und gut ist auch relativ.Leute helft doch mal hier(Danke @verstaerker), wenn das ein Neuling ließt glaubt er den Quatsch von @F-A-B hier noch.
ich mache dich nicht an, sondern habe versucht, als Moderation deeskalierend einzuwirken.Mach nicht mich an, während der Spinner da mich in einer Tour anpampt.