Welche Sicherung für Doepfer A100 PSU3

Primärsicherungen, die *im* Schaltnetzteil sitzen, dürfen nicht kaputt gehen. Wenn doch, dann ist das Netzteil defekt. Deswegen sind die oft auch eingelötet.
Deren Funktion ist schlichtweg bei einem aufgetretenen Defekt zu verhindern, das weitere Teile massiv überhitzen und Feuer fangen oder anstiften.
 
EDIT... Ich verstehe jetzt was Du meinst: die Sicherung im Sockel des Netzkabelanschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung im Kaltgeräte-Anschluss dient dem Kurzschluss-Schutz der Verdrahtung.
Der Wert ist ziemlich egal, muss halt weniger als 6AT sein, denn mehr darf der Kaltgeräteanschluss nicht. Sinnvollerweise nimmt man da das gleiche, was im Netzteil sitzt.
(Oder auch etwas größer bzw. mit normalem Wert, falls das irgendwas spezielles ist. )
 
Falls in den Schaltnetzteilen Sicherungen integriert sind, ist das ja schon mal was. Die sind allerdings nicht von Aussen erkennbar.
 
Habe auf einem Bild vom PSU gerade die Primäwerte zusammenadieren können. Bin auch auf 2 Ampere gekommen. Die Teile habe ich noch nicht bekommen -gerade erst bestellt.
Habt Beide vielen Dank für Euere schnellen Tips. Ich werde also 2 A träge verwenden.
 
Nachtrag: habe Heute die PSU bekommen. Auf dem beiliegenden Zettel wird ein Wert von 800mA träge als Primärsicherung angeführt.
 


News

Zurück
Oben