Welche Synthies werden bei diesem Techno-Stück verwendet?

Neo schrieb:
Die 90er waren für mich Grunge, Techno ist bis heute vollkommen an mir vorbei gegangen. Gott ist mein Zeuge, ich habe mich redlich bemüht, war auf Raves usw. und als alles nichts half, probierte ich das ganze mit der damals üblichen Hilfe von Stimulanzien. Ergebnis war für mich immer dasselbe:"Techno ist Scheiße "! :dunno:

grunge war auch geil, sogar sehr geil aber anscheinend hat man dir wohl die falschen stimulanzien für techno vorgegaukelt:

http://www.sexshop-dildo-king.de/shop2/ ... Zwod9E3xaA

natürlich ist techno scheisse wenn ich auf ner party mit so nem teil rumfuchtel, oder noch schlimmer versuche es zu schlucken....


.


.




.




.




,
 
Ewen Cameron MK-Ultra schrieb:
grunge war auch geil, sogar sehr geil aber anscheinend hat man dir wohl die falschen stimulanzien für techno vorgegaukelt:

http://www.sexshop-dildo-king.de/shop2/ ... Zwod9E3xaA

natürlich ist techno scheisse wenn ich auf ner party mit so nem teil rumfuchtel, oder noch schlimmer versuche es zu schlucken....
Ähm ja, sehr niveauvoll argumentiert. Die Leerzeilen unterstreichen das Ganze noch schön dezent...
 
HANOMAG ... ROSE-CLUB .... G*E*I*L

Das waren noch Zeiten .... Achhhh jaaaaaaa
 
Ewen Cameron MK-Ultra schrieb:
Twistor schrieb:
Ähm ja, sehr niveauvoll argumentiert. Die Leerzeilen unterstreichen das Ganze noch schön dezent...

erst 14 posts!

pass auf was du sagst!

nein....kollege, mein kumpel..mein freund....

niveau an: techno ist scheisse, und dein niveau ist uns bekannt
Ich denke ich drücke mich schon sehr gut aus.
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst,
aber ich bin nicht in die offensive gegangen.
Die Anzahl meiner postings haben wohl wenig mit meinem Niveau zu tun.

Grunge war die wichtigste Musikrichtung in meiner Jugend und Bands
wie Nirvana und die ganze Seatle-Szene haben mich überhaupt erst
zum Musik machen bewegt und mich in meiner Persönlichkeit geprägt.

Techno war aber für mich als Tänzer auch immer eine nette Begleitung,
auch wenn es an sich eine sehr simple, monotone und teils stumpfe Musik war.
Anfang der 90er sind auch die Leute aus allen Schichten und Szenen zusammengetroffen,
um zu tanzen und haben sich nicht bekriegt, sondern gefeiert.
Sogar viele Grunge-Leute. Schau dir doch mal ein paar Mayday-, Loveparade-,
Thunderdome-Videos, oder frühe Aufnahme von der englischen Raveveranstaltungen an!
DJ-Dano ist ein gutes Beispiel dafür.
Auch für die Pop-Musik war es eine wichtige Entwicklung.

Also war Techno gar nicht mal so verkehrt und nicht als vollkommen "Scheiße" abzustempeln! ;-)
 
network-909 schrieb:
Gibts das Dos Or Die-Studio eigentlich noch? Ich stand bisher nur davor, aber reingelassen hat mich noch keiner *g*

Nö denke nicht, die waren damals noch in der Krefelder Innenstadt, danach sind sie umgezogen und mittlerweile ist der Laden doch schon lange pleite.
 
All diese schönen BFBS-Sendungen mit Steve Mason. Oder EinsLive Tribehouse mit Ingo Sänger und dem Anderen, dessen Namen ich vergessen habe. Die haben Sonntags immer schöne Scheiße gelaabert, zum kaputtlachen. Versendet auf Sendung.

Einfach Radio an und zack Musik für den elektronisch Begeisterten. Und nu? Mach mal einer was. :D

Handelt sich nur noch um Wochen, dann hab ich meine Zeitmaschine fertig gebastelt und Reise Abends immer in die anfänglichen Neunziger. Huiiii. Man sieht sich in der Vergangenheit. :lol:
 
Kann sich eigentlich Jemand an diesen Lippstädter Typen auf dem Hanomag-Parkplatz erinnern. So ca. '94/ '95. Ein gelber Opel Rekord Kombi, den ganzen Kofferraum voll mit riesigen PA-Boxen und einer Mammut Endstufe. Der Motor mußte immer laufen, sonst Batterie rucki-zucki leer. Der hat glaub ich auch kein WE verpasst und immer schön den Parkplatz beschallt. Ick will danzen.

:car:
 
da war ich 14jahre und bin bei der ersten parade dannach im hanomag rumgesprungen mit so zwei anderen kids bis mich irgendwann ein türsteher am kragen gepackt und meinte kindergarten ist vorbei und mich vor die tür geschleift hat ....

man gabs einen ärger zu hause ....1uhr nachts heim gewesen

aber das war schon geil . auch die erste street parade war steil

hat meine jugend geprägt ...techno sowiso

weiss noch wie ich mein taschengeld bei crazytunes am klagesmarkt für d scheiss platten ausgegeben habe weil ich mir dann 4 statt 2 kaufen konnte ,,yeah

und mein vater dann auch immer schön die synthys und drumcomputer
hinter geschlossenen türen gehalten hat ...
 
Q960 schrieb:
Ah sehr geil das Video... Vom flair her kommen da echt Erinnerungen hoch. Der Track ist auch recht geil... Aber irgendwie... Was ist eigentlich aus Rave geworden ? Es gibt doch von jedem Scheiss ein revival - aber Rave ? Hab nur mitbekommen das bei diesem Jumpstyle es so ein bischen in diese richtung geht, oder ?
 
was ist wohl mit rave ich glaube die leute müssen erstmal chekken das es 1. egal ist wie man tanzen tut 2.minimal ist immer noch zu hip.
und 3. sind ja alle so erwachsen ..

prozentual gesehen sin 25% unserer gäste leute die völligst geil auf raven sind ..der rst ist hipper abfall ..

ist schwer leute zum einfach raven bringen weil die ja die neuen hits hören wollen ..und nicht einfach nur tanzen
 
Psy-Kai-Q schrieb:
wanna be schrieb:
Dazu fällt mir das hier ein. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Txq736EVa80

Ja, wie geil. Das ist haargenau die Zeit von einem meiner Freunde gewesen. Der hat mich dann auch auf Techno gepolt. Die Scheibe hat er mir schonmal vorgespielt. Der hat sogar noch genau diese Sonnenbrille, nur daß die Lämpchen nicht mehr leuchten.

HipHouse war damals in Mode, das war genau sein Ding und ist es heute noch. Todd Terry ,glaub ich, hat auch HipHouse gemacht, oder?



THE NERD schrieb:
da war ich 14jahre und bin bei der ersten parade dannach im hanomag rumgesprungen mit so zwei anderen kids bis mich irgendwann ein türsteher am kragen gepackt und meinte kindergarten ist vorbei und mich vor die tür geschleift hat ....

man gabs einen ärger zu hause ....1uhr nachts heim gewesen

aber das war schon geil . auch die erste street parade war steil

hat meine jugend geprägt ...techno sowiso

weiss noch wie ich mein taschengeld bei crazytunes am klagesmarkt für d scheiss platten ausgegeben habe weil ich mir dann 4 statt 2 kaufen konnte ,,yeah

und mein vater dann auch immer schön die synthys und drumcomputer
hinter geschlossenen türen gehalten hat ...

Ja, die Türsteher waren da nicht wirklich zimperlig, ganz schön krasse Typen dabei gewesen. Wurden auch mal allesamt wegen Totschlags angeklagt, weil sie hinter den Hallen einen Albaner abgestochen haben. Die Schattenseiten.


Crazy Tunes, da war ich auch schon ein paar mal gewesen. Kurt Schumacher Str entlang, am Ende rechts bis zum Kreisverkehr, dreiviertel durch, raus, dann gleich rechts und dann vielleicht noch hundert Meter auf der linken Seite. Ein ganz kleiner Laden in Konkurrenz zu Street Sounds in Celle.

Wie nostalgisch, hehe. Sauber
 
THE NERD schrieb:
was ist wohl mit rave ich glaube die leute müssen erstmal chekken das es 1. egal ist wie man tanzen tut 2.minimal ist immer noch zu hip.
und 3. sind ja alle so erwachsen ..

prozentual gesehen sin 25% unserer gäste leute die völligst geil auf raven sind ..der rst ist hipper abfall ..

ist schwer leute zum einfach raven bringen weil die ja die neuen hits hören wollen ..und nicht einfach nur tanzen

Ja mann, heute mußt Du Styler sein, versehste, sonst bist Du uncool. Solche Spastn ey.

Reinfühlen in die Musik und dann wird irgendwie rumgewackelt, so sieht das, oder?
 
Neo schrieb:
Die 90er waren für mich Grunge, Techno ist bis heute vollkommen an mir vorbei gegangen. Gott ist mein Zeuge, ich habe mich redlich bemüht, war auf Raves usw. und als alles nichts half, probierte ich das ganze mit der damals üblichen Hilfe von Stimulanzien. Ergebnis war für mich immer dasselbe:"Techno ist Scheiße "! :dunno:
:supi:
 
Twistor schrieb:
Ewen Cameron MK-Ultra schrieb:
Twistor schrieb:
Ähm ja, sehr niveauvoll argumentiert. Die Leerzeilen unterstreichen das Ganze noch schön dezent...

erst 14 posts!

pass auf was du sagst!

nein....kollege, mein kumpel..mein freund....

niveau an: techno ist scheisse, und dein niveau ist uns bekannt
Ich denke ich drücke mich schon sehr gut aus.
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst,
aber ich bin nicht in die offensive gegangen.
Die Anzahl meiner postings haben wohl wenig mit meinem Niveau zu tun.

Grunge war die wichtigste Musikrichtung in meiner Jugend und Bands
wie Nirvana und die ganze Seatle-Szene haben mich überhaupt erst
zum Musik machen bewegt und mich in meiner Persönlichkeit geprägt.

Techno war aber für mich als Tänzer auch immer eine nette Begleitung,
auch wenn es an sich eine sehr simple, monotone und teils stumpfe Musik war.
Anfang der 90er sind auch die Leute aus allen Schichten und Szenen zusammengetroffen,
um zu tanzen und haben sich nicht bekriegt, sondern gefeiert.
Sogar viele Grunge-Leute. Schau dir doch mal ein paar Mayday-, Loveparade-,
Thunderdome-Videos, oder frühe Aufnahme von der englischen Raveveranstaltungen an!
DJ-Dano ist ein gutes Beispiel dafür.
Auch für die Pop-Musik war es eine wichtige Entwicklung.

Also war Techno gar nicht mal so verkehrt und nicht als vollkommen "Scheiße" abzustempeln! ;-)

hallo twister

sorry, ich mache immer nur spass
ich meine das alles nicht so, und selbst mit einem post kannst du sagen was dir nicht gefällt. grunge habe ich auch gehört, das ist halt der vorteil wenn man es von punk zu metal zu techno in 20 jahren geschafft hat. dafür bin ich heute am ende:)
du hattest aber eine frage und leider habe ich mich überwältigen lassen von erinnerungen: es tut mir leid das ich deine frage verlabert habe, ich denke aber du siehst mir das nach? : bitte

ps: wer kennt denn eigentlich noch den ersten techno club aus nrw: den space club in ....
 
ich ärger mich heut noch nicht 2112 geboren zu sein
das leben ist scheise
ihr bist schuld
ihr werdet schon sehn.
ich hasse h-milch.. arschloch

fette sau amok kapitalist
 
Ewen Cameron MK-Ultra schrieb:
hallo twister

sorry, ich mache immer nur spass
ich meine das alles nicht so, und selbst mit einem post kannst du sagen was dir nicht gefällt. grunge habe ich auch gehört, das ist halt der vorteil wenn man es von punk zu metal zu techno in 20 jahren geschafft hat. dafür bin ich heute am ende:)
du hattest aber eine frage und leider habe ich mich überwältigen lassen von erinnerungen: es tut mir leid das ich deine frage verlabert habe, ich denke aber du siehst mir das nach? : bitte

ps: wer kennt denn eigentlich noch den ersten techno club aus nrw: den space club in ....
Kein Ding! ;-)
Bin eigentlich auch ein kleiner Zyniker und ein totaler Freak,
aber in nem Forum, wenn man einen noch nicht kennt, ist es halt schwer
aus einem Post rauszulesen, dass es ironisch gemeint ist. :P

Keep rockin...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben