Welche Zutaten für diesen Sound?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 15. Januar 2014.

  1. Ab Minute 1.12.
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Der Trick an dem Sound ist einfach nur dass er komplett neben den Noten der anderen Instrumenten liegt, das klingt erst mal schräg, könnte an den Noten oder 'ne komplett fehlgeschlagenen Pitchmodulation liegen ;-) Die Basis für den Sound ist die Pitchmodulation mit 'ner Wellenform die nah am Sinus liegt, typischerweise erzeugt man sowas mit 'nem gestimmten Filter bei hoher Resonanz, bei 'nem FM-Synth hat mans meist was einfacher. Die gefilterte Grundwellenform dürfte 'ne schmale Pulswelle oder Sägezahn sein.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist seltsamerweise ein Trance Electro mix, stilistisch nah an Titeln wie Electric Heaven oder Supersonic...
     

Diese Seite empfehlen